1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos locken wieder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2024.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Diese komischen D-Boxen sind ungewöhnlich am Anfang, man kann sie aber a) herunter regeln und b) sind sie sehr bequem.

Die Menge an Lautsprechern mag zwar toll sein, aber sowohl im kleinen als auch im großen Kino einer Kette ist das Bild einfach nur schwach. Kontrastarm und auf gar keinem Fall hochauflösend (halt nur 1080p).

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe mich vom Kino total entfremdet.
    Es sind objektiv zu viele Faktoren welche mich und meine Frau abhalten einen Kinosaal zu betreten.
    Ich bin sehr fokussiert auf die Handlung.
    Das ständige Gelaber während des Filmes stört mich.
    Leute die nur zum "fressen" ins Kino gehen stören mich auch.
    Und dann noch die Unsitte permanent aufs Handy zu glotzen, welches unangenehme ablenkende Lichtteflexe auslösen, kann ich einfach nicht ab.
    Kino - nein Danke, kein Erlebnis mehr für mich. Wen das alles nicht stört, dem sei sein Kinobesuch gegönnt.

take_over, osir, -Rocky87- und 5 anderen gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Im Kino war ich zum letzten Mal als der 3 Herr der Ringe Film gestartet ist. Damals alle 3 Teile am Stück geschaut.

Heute gehe ich nur noch 1x im Jahr ins Kino. Immer wenn im Februar die Schulkino Wochen sind. Da gebe ich meine Klasse ab und mache es mir dann draußen gemütlich.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Wenn die Kinos nur 2K Projektoren hatten mag das stimmen, da aber durchaus 4K Laser Installationen in den Kinos auf dem Vormarsch sind ist dem bei weitem nicht mehr überall so. Die sind hell, bieten sehr guten Kontrast und auch Auflösung wenn es die Quelle denn her gibt.
    Den wie ich es nennen würde "Gold Standard" beim Bild gibt es leider noch viel zu selten, denn das wäre ein Dolby Cinema... mehr davon und es wäre eigentlich jeder vom Bild beeindruckt. Alleine der "Demo" Film was Dolby Cinema kann in den betreffenden Kinos lässt dem Kenner die Kinnlade runter fallen.... leider halt sehr sehr wenige Kinosäle damit in Deutschland vorhanden, kann man glaub ich an einer Hand abzählen...

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mannheim und Umgebung bis jetzt leider noch nicht vorhanden.

6. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Gibt ja auch nichts geileres, wenn irgendwelche Volltrottel die quatschen oder fressen wie ein Schwein.

osir gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man da "empfindlich" ist, ist es natürlich einfacher, die Filme zu Hause zu genießen.
    Ich bin nicht häufig im Kino, weil die Technik zu Hause mittlerweile recht gut ist. Einigermaßen großer Screen, einigermaßen ordentlicher Sound,... mir gefällts im Kino aber doch. Die Atmosphäre, der Sound und die große Leinwand machen gerade bei nem Actionfilm schon was her. Und auch bei ner Komödie finde ich das Lachen nicht störend. Die Erfahrung, dass da recht laut gegessen oder ständig irgendwer durchs Bild läuft, hab ich eher nicht gemacht.

Wir haben in Nürnberg ein paar recht ordentliche Kinos mit ordentlicher Technik. Den letzten James Bond hab ich mir auf dem Samsung Onyx LED Screen gegeben, war zwar kein riesengroßes Bild, aber im recht kleinen Saal doch mal interessant zu sehen. Da war nix mit zu dunkel oder unscharf. Auch die anderen Projektoren scheinen durchwegs ordentlich zu sein.
    Kino-Saal-Infos

Was mich eher selten ins Kino zieht, ist das (für mich) uninteressante Programm. Außerdem kommen viele Filme doch mittlerweile einigermaßen Zeitnah im (Pay)TV. "Visuell beeindruckende" Filme im Weltall oder Fabelfiguren im Wasser reizen mich vom Thema eher weniger, ich geh v.a. wegen dem Sound bei nem Actionkracher ins Kino. Da genieße ich dann schon das komplette Programm mit mittelmäßigem Essen und teurem Bier vor und nach dem Film.

-Rocky87- und XL-MAN gefällt das.
  8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Sehr teuer geworden. Tickets und Snacks
    Und leider zu viele assis im Kinosaal die das Vergnügen erheblich stören wegen tik tok challanges oder ähnliches

osir gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Essen ist - für das gebotene - nicht nur teuer. Es ist auch aus der Zeit gefallen, hauptsächlich Popcorn, Nachos und Süßigkeiten anzubieten. Was spräche gegen Bowls? Oder will die Mehrheit genau dann, wenn sie ins Kino geht, ungesunden Fraß?

Gorcon gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Popcorn gehört eben zum Kino. Wo sonst kann man es denn kaufen, außer vielleicht noch am Kirmes?
    Bowls dagegen kann man auch so bekommen

Psychodad110 gefällt das.