1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos kämpfen trotz Blockbustern ums Überleben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2022.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Zu Hause macht doch "Kino" am meisten Spaß.
    Man ist Programmdirektor und der Herr über die Fernbedienung und die Lautstärke.
    Keiner nervt, keiner lacht und schreit rum, keiner spielt mit dem Handy oder telefoniert, man macht es sich gemütlich auf dem Riesensofa. Getränke und Essen sind gut & günstig.
    Keine 20 Minuten nervige Werbung bevor der Film anfängt, keine Gedränge durch die engen Sitzreihen, kein Schlange stehen bei überteuerten Getränken & Essen.
    Wenn die Blase drückt, drückt man einfach auf Pause.
    Auch wegen Corona, bleibe ich lieber zu Hause.
    Das Kino hat bei mir längst ausgedient ... :D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Oder man sagt einfach "Alexa, Pause!"
    Sprachsteuerung macht vor allem Sinn wenn man im komplett abgedunkelten Raum schaut... halt wie im Kino, nur ohne Notausgangsschild neben der Leinwand...:D

Gast 199788 gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Nachbarn werden sich freuen, wenn der Subwoofer hämmert...

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Komödien machen im Kino durch aus sinn. mit anderen Leuten zu lachen macht mehr spaß.
    wie du ja weißt, hab ich auch ein schönes Heimkino, Bilder gibts im Technisat Sonata 1 Thread ;), dennoch fehlt es mir zu Hause an Konzentration. da bin ich zu sehr abgelenkt von anderen Dinge, wie zb. Handy, Pc etc. etc. das mache ich im Kino nicht. ich bewerte zu Hause einen Film oder Serie damit, wie lange ich am Ball bleibe. zuletzt bei der zweiten Staffel der Pass. da hab ich eine Folge nach der andern angeschaut ohne mich groß ablenken zu lassen. das heißt: super serie :)
    dann war für mich Kino als Jugendlicher oder junger Erwachsener auch ein Grund mich mit Freunden zu treffen. oder sich mit einem Mädchen zu verabreden. ;)
    Heimkino macht wirklich spaß, aber dennoch finde ich Kino wichtig. mir wäre lieber gewesen sie hätten dieses exklusive Zeit Fenster für die Kinos eingehalten. ein voller Kinosaal hat auch seinen Charme. das gespannte warten bis der Film losgeht. Ich ab alle drei Herr der Ringe Filme in einem ausverkauften Kinosaal gesehen und es war wundervoll. ich konnte die Filme mit Freunden genießen. auch wenn man Freunde nach Hause einladen könnte, das Kinofeeling wird man da nicht hinbekommen.....
    Beides könnte Hand in Hand gehen. nur die Videotheken, die sind Geschichte. das muss beim Kino nicht so sein...

Zonenkind und Gast 199788 gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube das ist einer der Gründe warum ich 3D Filme so mag. Sobald man die Polarisationsbrille aufgesetzt hat, ist definitiv schluss mit Handy, Tablet usw...
    Aber auch bei 2D Filmen die mir wichtig sind mache ich das so, der Raum wird abgedunkelt, das Handy wird stumm geschaltet, und bis auf etwas zu trinken wird alles ausser Reichweite gebracht was ablenken könnte. Dann ist (Heim)kino angesagt.

6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht nur die Kinos kämpfen.......War jemand mal in der Vergangenheit in einer Innenstadt?

Bei uns(über 500.000 Einwohner) ist die Innenstadt wie ausgestorben! Sehr viel Leerstand und kaum noch Kundschaft!
    Corona, 2G und nun die starke Inflation/Energiepreise und Benzinkosten sind "Gift" für eine Stadt bzw. viele Menschen haben kein Geld mehr für Freizeit oder werden sich zukünftig stärker einschränken müssen!

Kino für eine Familie mit 4 Personen ist im Prinzip schon Luxus, wenn 2 Stunden Kino und Popcorn gesamt 80 Euro kosten! Da kann ich jede Familie verstehen, die lieber Netflix, Disney oder Prime Video hat!

7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Das glaube ich dir uffs Wort! :whistle::ninja::D

-Rocky87-, Wolfman563, Insomnium und 4 anderen gefällt das.
  8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ein großer High-End Fernseher (ab 2000€) ist auch ein Luxus ... da kann ich auch jeden verstehen, der lieber ins Kino geht, weil er sich so einen Fernseher nicht leisten kann oder will... :D

9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Kringel sagt mir, er hat keine Katze. :)

10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Die Taschentücher stehen immer bereit, um unerwünschte Flüssigkeiten zu beseitigen (verschüttete Getränke, Schnupfen etc.)... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2022