1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos droht Insolvenz-Welle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2021.

  1. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    So ist es hier aber. Man kann auf der Niedersachsen Seite ein Test Blatt runterladen. Da wird Adresse, Name und Herrsteller des Tests, Datum und Uhrzeit eingetragen. Dann noch ab Test positiv oder negativ war. Stempel von Kneipe/Gaststätte und Unterschrift.
     
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Früher, mit 40 Zoll Full HD TV und ohne Streaming-Dienste, war Kino noch ganz gut.
    Jetzt, mit hochwertigem 75 Zoll 4K HDR TV, 5.1.2-Kanal eARC Dolby Atmos Soundbar und günstigem Streaming in 4K HDR, bleibe ich lieber zu Hause, und wegen Corona und 2G+ erst recht.
    Auf überteuerte Snacks & Getränke und nervige Smartphone Junkies kann ich auch gerne verzichten. ;)
     
    Nobb66, Insomnium und EinStillerLeser gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich biete 77" OLED mit Dolby Vision und 5.1.2 AV Receiver mit Dolby Atmos. Aber es gibt ja Dolby Atmos Kino mit x Lautsprechern... ;)
     
    Gast 199788 gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber wer macht das jetzt noch?
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider genug.
    Ich bin auch immer wieder sehr verwundert, wie viele Leute immer noch in ihre Stsmmkneipe gehen. Gerade da sitzt man ja dicht an dicht an der Theke.
    Aber das ist ja in meinen Augen ein Klientel für sich
     
  7. HDMinus

    HDMinus Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie funktioniert das überhaupt mit den 1,5m Abstand in Kneipen?
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    In RLP:
    Gastronomie und Veranstaltungen in Innenräumen:Wenn in geschlossenen Räumen das 2G-Plus-Modell gilt, dann dürfen zusätzlich maximal 25 nicht-immunisierte Minderjährige teilnehmen. Für sie gilt die Testpflicht. Dies gilt auch in der Gastronomie und auch beim Abholen der Speisen. Die Maskenpflicht gilt durchgängig außer beim Verzehr von Speisen und Getränken.

    Ich war gestern in einer Kneipe, an der Theke null Abstand, keine Maske. Einen Teil, der o.g. Verordnung hatte der Wirt (die Gäste) nicht verstanden!
     
    Berliner gefällt das.
  9. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    An der Theke trinkt man doch ständig. Da ist keine Maske nötig. Es heist ja am Platz kann man die Maske abnehmen!
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, und man schwätzt mit den Nachbarn, Gesicht an Gesicht, oft nur 30-40 cm voneinander entfernt.
    Nicht falsch verstehen, bin da jetzt nicht ängstlich, sonst würde ich in keine Kneipe gehen.