1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos droht Insolvenz-Welle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2021.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Danke. Aber ich werde keine Tests machen, sondern werde bis zu meiner Boosterimpfung Mitte Januar einfach zu Hause bleiben. ;)
    Nach der Drittimpfung braucht man in Niedersachsen etc. zum Glück ja keinen Test mehr für Restaurant, Kino & Co. .... (y)
     
  2. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich hab Programmkino/Arthouse Kino noch nie verstanden, warum möchte jemand solche guten Filme (Arthouse etc.) mit so vielen anderen Menschen in einem verpupten Raum gucken? Wenn ich den Film sofort sehen möchte, klar, dann habe ich keine andere Wahl. Aber ich schaue den Film ja nicht weil ich das Kino jetzt so toll finde oder das Popcorngeraschel und die Handys von anderen Leuten so super finde. Jetzt wo diese Art der Filme recht schnell zum Streaming verfügbar sind, ist dieses Format Kino für mich obsolet.

    Klar gibt es schöne alte Kinos mit Tradition, aber am Ende ist der Saal dunkel und ich bekomm davon eh nichts mit. Ich hab mich auch schon immer gefragt wieso viele kleine Kinos GENAU die gleichen Filme zeigen wie die fetten Kinoketten, das ist doch klar, das sowas nicht funktioniert.

    Die einzige Daseinsberechtigung hat für mich in Zukunft ein Format wie IMAX. Das ist etwas was man Zuhause einfach nicht reproduzieren kann und das ist immer noch ein echtes Erlebnis. Filme wie Bladerunner, Dunkirk oder 1917 sind in so einem Format einfach großartig, da kann ich auch der Argumentation von Christoper Nolan folgen.
     
  3. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dem Einen oder Anderen wird grad bewusst das "die Alte Welt" sich verabschiedet.Das Kino(es wird wohl für die die sich das in 2-3 Jahren noch leisten können)ein paar übrigbleiben.
    Das meiste was vertraut war verabschiedet sich grade,nicht nur das Kintop.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kino - nein Danke - laufendes Gequatsche, links und rechts wird im Film auf die Handys geschaut - das stört wegen der Lichtreflexe und das dauernde rascheln der Fresstüten. Der Popcornduft ist ätzend!!! Jetzt noch die Pandemie. Nein Kino ist für mich gestorben.
     
    Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Heimkino ist die Lösung :cool::)
     
    XL-MAN und Gast 199788 gefällt das.
  6. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mann kann hier in fast jeder Kneipe einen Test machen der 24 Stunden gütig ist. Mann muss entweder einen Schnelltest mitbringen oder kann bei vielen für 4 Euro einen kaufen. Habe das jetzt schon 2 mal gemacht. Verstehe die Leute nicht die sich dafür einen Termin machen und trotzdem Stundenlang warten müssen.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aha und die Kneipen stellen Dir ein Zertifikat aus? Klingt seltsam. Ich wohne in einer Metropolregion und habe davon noch nichts gehört. Test nur in den Testzentren oder Apotheken.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst vereinzelt tatsächlich im Gastro Bereich in einer Metropolregion (ich spreche für Berlin) unter Aufsicht einen mitgebrachten Schnelltest machen. Aber macht natürlich nur Sinn wenn die Gästezahl überschaubar ist. Ansonsten gilt wie bisher schon, fertige Schnelltests mitgebracht erkennt niemand an.
     
  9. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, hier in Hannover geht das halt. Muss dann natürlich auch Stempel und Unterschrift drauf sein.
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    In RLP würdest du Probleme bekommen, Wenn du was essen gehst und danach in eine andere Kneipe, brauchst du jeweils einen Vorort-Schnelltest.
    Eine Unterschrift mit Stempel von einem Gastwirt ist anderswo nix wert!
    Dann hätte das ja dieselbe Qualität wie ein offizieller Test einer zugelassenen Teststation.
     
    kjz1 und Berliner gefällt das.