1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos droht Insolvenz-Welle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2021.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Kann man ganz einfach ändern als Ungeimpfter.

Wolfman563 gefällt das.
  2. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Inzwischen sind Kinos 2G+ zumindest hier in Bayern.
    Ich hab mich im Sommer nicht impfen lassen um mir weiter für jeden Scheiß ein Stäbchen in Hals oder Nase stecken zu lassen.
    Ich höre noch das Geseire unserer unfähigen und inkompetenten Spitzenpolitiker:
    "Für Geimpfte wird es keine Einschränkungen mehr geben"
    Wie so oft wieder einmal nach dem Motto Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
    Es hätte von Beginn an eine Impfpflicht geben müssen, nur so stünden wir jetzt deutlich besser da.
    Aber klar war ja Wahljahr da wollte man einen Tel des Stimmvieh's nicht vergrämen.
    Die Ignoranz der Aluhut-Träger und Unfähigkeit der Politik hat uns dahin gebracht wo wir gerade stehen.
    Vielen Dank an einen gewissen Teil der Bevölkerung...

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    was schaust du dir im Kino an ?
    Kettensägen Massaker 5 ? :D

Bei "normalen" Filmen, wegen mir Iron Man, Star Wars, oder Komödien, die sind doch maximal FSK 16, viele sogar nur FSK 12.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nöö, auf sinnlos Gewaltfilme stehe ich nicht. Ich muss mir auch nicht unbedingt Filme antun in denen viel Gewalt zu sehen ist.
    Nicht ernsthaft gemeinte u. dargestellte Gewalt in Fantasy- oder Comicverfilmungen mag ich allerdings.

Ich denke dass die Kinobetreiber in solchen Fällen wohl auf 2G+ setzen, denn dann müssen nicht-Volljährige zwar nicht geimpft aber getestet sein.
    Ist allerdings wieder eine Menge Aufwand für die Kinobesucher...

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Müssen bei 2G+ nicht sowieso alle getestet sein ?
    Blick da aber auch nicht mehr durch.

6. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    .... bei 2g+ müsseb wirklich alle gestestet sein.

was die Kinos angeht: Ich denke, dass deren Tage mit oder ohne Corona gezählt sind. Man wird sich immer mehr auf Streaming verlegen, vor allem im Herbst und Winter. Wir geht schon freiwillig bei dem Shitwetter raus um dann für 15 Euro ( ohne den ganzen überteuerten Snackkram) pro Person einen Film an zu sehen?

Gast 199788, grunz und Insomnium gefällt das.
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, es müssen alle Personen getestet sein... nur Haustiere nicht, aber diese darf man in die meisten Kinos ohnehin nicht mitnehmen. :D

2G+ bedeutet alle müssen getestet sein, jedoch müssen - nach der derzeitigen Auslegung der Regeln - nur Volljährige geimpft oder genesen sein.

Die Testpflicht halte ich auch für sinnvoll, denn ansonsten wären Kinder-Nachmittags-Kinofilmveranstaltungen ja potentielle Superspreader-Ereignisse.

8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist soweit korrekt. Nur sagt 2G überhaupt nichts darüber aus, ob jemand das Virus in sich trägt und verbreitet, oder nicht. 2G+ wäre hier der richtige Weg. Diese ist aber freiwillig und wird von vielen nicht genutzt. Es geht halt ums Geld. Je kleiner der potentielle Kundenkreis, desto geringer die Kundenanzahl (zumindest grundsätzlich).
    Dadurch, dass nur die Hälfte aller Sitze besetzt sein dürfen, habe ich noch nicht einmal 1 Meter Abstand zum Sitznachbarn.

Zu den Aerosol-Filtern: Viele haben sie installiert, viele aber auch nicht. Und wenn ein Kino nicht damit wirbt, wird es in der Regel keine Filter haben, q.e.d.

Mit Aerosol-Filter und 2G+ würde ich einem Kino-Erlebnis deutlich eher gewogen sein.

Das Problem "Kinder" ist auch überzogen. Zumindest Schulkinder werden regelmäßig getestet und sind damit safer, als jemand, der auf 2G vertraut.
    Auch wenn es jetzt böse klingen mag, jemand der nicht geimpft, aber aktuell getestet ist, ist statistisch gesehen ungefährlicher, als jemand der zwar geimpft ist, aber nicht getestet ist. Auch wenn man nicht oder nur wenig erkrankt, kann man das Virus trotzdem verteilen.

Ich kenne leider Viele, die seit ihrer Impfung so agieren, wie vor Corona. Es ist dann nur eine Frage der Zeit.
    Wir achten trotz Impfung darauf. Nur so können wir letztendlich alles überwinden.

9. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn ich Dir grundsätzlich Recht gebe, muss diese Hetze in der Gesellschaft aufhören. Wir brauchen keine 2 Klassen, wir müssen gemeinsam das Problem lösen.
    Das ist aber heute leider der Standard, man muss jemanden finden, der für das eigene Versagen die Schuld trägt.

Geimpft schön Karneval feiern, aber auf die Ungeimpften schimpfen.

Beides ist MIST.

Denkt mal drüber nach.

brixmaster und Pedigi gefällt das.
  10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das Verständnis der Geimpften für Ungeimpfte und deren Schwurbelei ist aufgebraucht.
    Wer sich nicht impfen lässt (gesundheitliche Gründe ausgenommen), verhält sich der Gesellschaft in der er lebt gegenüber unsolidarisch und verlängert die Pandemie. Punkt.