1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2010.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Eine gewisse Zeitspanne um Einnahmen zu erzielen sollten Kinos schon sicher haben, wer geht denn ins Kino wenn "mal überspitzt formuliert" klar ist der Film kommt "übermorgen" auf DVD/Blu-ray raus.

    <fg> ... es gibt einfach einige Filme die muss man auf der großen Leinwand gesehen haben, immer nur zuhause auf "der großformatigen Flimmerkiste“ reicht nicht immer aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  2. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Mal wieder die blöden Holländer !! Mit dem Boykott erreichen sie nur,das die Filmwirtschaft sich von der Niederlande abwändet !! Das die Aktuellen Streifen erst garnicht an die Verleiher in den Niederlande gegeben.Und das erst andere Europäische Länder bevorzugt

    Ausserdem,wär zwängt sich schon freiwillig in ein Wohnwagen um Avatar,Alice im Wunderland oder sonstiges zu sehen.Nur die blöden Holländer :eek:

    Und was die in 3D sehen,die Verkäuferin mit den Joints :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Also, mal kurz was allgemeines wieder :D.

    Ihr kennt einfach alle die Situation der Kinos nicht.
    Um mal beispielhaft zu werden, was Disney gern hätte (und dies quasi auch nicht bestreitet) Disney bestimmt wann welcher Film wie und in welchem Kinosaal kommt. Das Kino hat quasi keinerlei "rechte" mehr sondern macht nur noch das was Disney will. Wenn die möchten dass man drei mal ums Kinorennt und dabei Ruft "Disney sind die größten" dann soll man das gefälligst tun, so in etwa stellt sich Disney das mittlerweile vor.

    Denen scheint (in dem Fall) egal zu sein ob die Kinos eine gescheite Auswertung bekommen oder nicht. Nur ohne Kino, brechen auch Disney einnahmen weg. Man überlege sich mal ein Fluch der Karibik teil 2 wäre nicht in den Kinos gekommen oder mit gekürzter "Auswertung" ich bezweifel, dass hier dann über 1 Milliarde Dollar weltweit eingespielt worden wäre.

    Von daher sollte man auch mal bedenken, dass Kinos Arbeitsplätze sind und dass hier auch denkende Menschen Arbeiten, die durchaus erfahrung haben, was es bedeutet wenn ein Film zu Schnell auf DVD/BD raus kommt.


    Zu den 3D Preisen sei mal gesagt, dass es hier (so wie ich es mittlerweile kenne) extreme Preisunterschiede gibt. Aber ich sag mal alles zwischen 9€-12€ (incl. etwaiger Brillengebühr) ist durchaus normal. Da ja das Equipment, das angeschafft werden musste, irgendwie sich refinanzieren muss und dann kommt noch so einiges dazu, neue Lampen für die Projektoren (halten nicht so lang wie die eines klassichen Film Projektors) und in letzter Zeit klauen Jugendliche wie bekloppt die Brillen (bei Mehrwegsystemen ärgerlich). Das und noch viel mehr, sind so Zusatzkosten, die bei 2D eben nicht anfallen.
     
  4. Matze-fReAk

    Matze-fReAk Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 30/12
    ne Grundig Röhre
    und ne 30cm Sat-Schüssel
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Hier verlangt das CinemaxX 13,50€ (Kind: 11,50€) Eintritt für einen 3D-Film (bei 2D Kind: 5,50€, Schüler/Student/Rentner: 6,50€ und Erwachsene 7,50€), und man bekommt irgendtne nicht gereinigte Brille, die 30min zuvor npoch wer andres auf der Nase hatte, eckelig ist das, und für sowas eckeliges 13,50€ zu kassiern ist doch unter aller sau...:w&uuml;t:
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Hmm... ok, die Preise bei denen sind schon hoch, aber daran kann man eh nix machen.

    Was mich aber wundert, dass ihr ne getragene Brille bekommen haben sollt (klar glaub ichs dir) aber verwunderlich ist dass, da CinemaxX eigentlich auf RealD als verfahren setzt und die EINWEG Brillen haben. Die dürften also NICHT getragen sein.
     
  6. Matze-fReAk

    Matze-fReAk Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 30/12
    ne Grundig Röhre
    und ne 30cm Sat-Schüssel
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Hatte selbs gesehn, wo ich in den Film AVATAR gegangen bin, wie die da so ne Art Container geöffnet haben (die da neben jeden Kinosaal stehen), wo man die Brille nach dem Film wieder einwerfen soll, obwohl man se angeblich kauft, und da den Sack genommen hatten voller gebrauchter Brillen, ihn zu ner Kasse gebracht haben, und einfach wieder verkauft haben^^
    Men Onkel hatte selbs noch Popcorn-Krümmel auf sener Brille, der hatte die ersma da aufm Klo halbwegs sauber gemacht^^
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Hmm.... also ich würd (wenn du nochmal hin gehst) einfach mal nachfragen. Denn wie gesagt normalerweise ist RealD mit Einwegbrillen ausgestattet. KANN natürlich sein dass die mittlerweile auch Mehrweg haben, da wir nur Dolby Brillen und Xpand haben (beide Mehrweg) hab ich dass bei RealD nie weiter verfolgt.

    Ansonsten gehörts sich eigentlich die Brillen sauber zu machen. Entweder in ner "Spülmaschiene" oder wenn das nicht geht (bei einigen Xpand Brillen der Fall) wenigstens mit Wasser incl. desinfektion mal drüberwischen. So machen wir es.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Ich dachte nicht nur dass es sich gehört, ich dachte das wäre gesetzlich geregelt? Ich möchte mir ja an einer getragenen Brille keine Bindhautentzündung oder Herpes holen. Es gibt genug unangehme und weit genug verbreitete Krankheiten die man da übertragen könnte. Ich hoffe doch das ist den Kinobetreibern bewusst. Es ist keine Frage der Höflichkeit die Brillen zu reinigen, es ist schlichtweg einfach aus hygienischen Gründen erforderlich.
    Hier im Kino werden die Brillen gereinigt, oder sie lassen die reinigen. Jedenfalls sind die absolut sauber und völlig frei von Fingerabdrücken wenn die an der Kasse ausgegeben werden. Irgendwelche verschmierten Brillen würde ich mir jedenfalls nicht aufsetzen!
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Ob da gesetzlich was geregelt ist weiss ich nicht, da hab ich mich nicht wirklich mit befasst ;).

    Wir machen sie immer oredntlich sauber, aber was andere machen ?! Keine Ahnung. Verwunderlich ist halt für mich schon, dass aus Einweg, Mehrwegbrillen gemacht werden anscheinend.

    Wobei Fingerabdrücke (nicht auf den Gläsern versteht sich) das einzige wären was mal vorkommen kann, da die Brillen ja irgendwie aus dem Geschirrspühler in die "Trays" kommen müssen um die auszuteilen.

    Ansonsten reinigen die meisten Kinos selbst, ist günstiger und wenn man mal rausbekommen hat wie das am Besten geschieht auch net sooo ein Zeitaufwand.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Was habt ihr denn für Vorgaben, nappi? bzw. wo bekommt ihr die her bei solchen Veranstaltungen?

    Die Hapftpflichtfrage ist in der Tat interessant... ich weiss nun nicht, ob man bei einem normalen Brillengebrauch gleich Herpes oder Schlimmeres bekommt, aber angenommen es wäre so. WER haftet da eigentlich?

    btw. Meine liegt hier bei mir daheim. Aber auch bei uns wurde angeboten. Entweder kaufen oder nutzen und dann ab in den Karton später.