1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Die Betonung lag auf dem Wort erstmal ;)
    Ich wollte aber sagen dass es sich gerade ändert, die Kinos haben hier aufgerüstet, so hat das nächste Kino hier alle Sääle mit digitalen Projektoren ausgerüstet, die nicht nur ein sehr gutes Bild liefern, sondern wohl auch alle 3D-fähig sind. Als Avatar anlief konnten die den Film in mehreren Säälen parallel in 3D vorführen.
    Die Werbung ist inzwischen angenehm kurz, und zwischen Werbung und Film gibt es sogar wieder eine kurze Pause in der Eiskonfekt verkauft werden.
    Vor einem Jahr war Kino hier wirklich langweilig, aber das hat sich geändert, jetzt fehlen nur noch gute und interessante Filme.

    Samstag werde ich mir Avatar 3D übrigens zum zweiten mal ansehen, und das würde ich sogar machen wenn es den schon auf Bluray Disk gäbe!

    Gruß
    emtewe
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Da sind die Kinos doch unempfindlich, halten sie doch ihre Kunden für Kriminell und lassen sogar private Schlägertrupps für "Sicherheit" sorgen.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Mag dich zwar daran erinnern, aber der "Streit" Kinos vs. Verleiher ist schon ein wenig älter.

    Und wie ich schon sagte, das ganze hat nur die Chance zu Funktionieren, wenn ALLE Kinos mitmachen.

    Nur für jemanden der sich NICHT in dem Bereich auskennt und damit seine Brötchen verdient, ist es (verständlich) schwer nachzuvollziehen was die Kinos in Erwägung ziehen.

    Ansonsten wieso Serviceverweigerung am Kunden ? Die Kinos zwingt ja niemand irgendeinen Film zu Zeigen ?! Wir haben schon so viel ausgelassen.... weil man muss sich ja immer suchen ob ein Film bei UNS laufen würde oder nicht. Und hier bei uns am Standort läuft weder Tim Burton noch Johnny Depp wirklich gut. (Ausnahme Fluch der Karibik).

    Selbst wenn es also keinen Boykott gibt, bedeutet dass nicht dass der Film überall laufen muss. (zumal wie erwähnt 3D noch durch Avatar blockiert sein könnte)
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Ich verbitte mir mal so "allgemeine" Aussagen :rolleyes:.

    Bei uns würdest du WEDER einen "Sicherheitsdienst" finden noch hatten wir die "Raubkopierer sind Verbrecher" Spots im Programm (also alle häuser die zu uns gehören)

    Untestüzt wurde dafür die Aktion -> Kino, dafür werden Filme gemacht.

    ABER es ist nicht so, dass ich diese "Kriminalisierung" nicht durchaus auch erleben durfte.... besonders bei einigen Kinoketten war das ne Zeit lang nevig. Hab ja immer mal bei der Konkurrenz vorbeigeschaut :D
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    kann nur hoffen dass dieser film in dt. kinos nie anlaufen wird...
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    in den Bericht heißt es doch:
    das ganze scheint für uns keine rolle zu spiele...
     
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    schade :(
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Ja, das Problem ist nur, diese "Vereinbarung" gibt es eigentlich quasi für ganz Europa ^^. Disney will sich hier allgemein drüber hinwegsetzen.

    Was nun endgülig gemacht wird (wie schon geschrieben) steht ja noch nicht fest. Nur ich weiss, dass die "Kette" zu der wir gehören bei einem Boykott mitmachen würde, wenn es dazu kommt.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Wieso ? Der Film an sich ist gut. Durfte schon teile davon sehen und man bekommt eben einen "echten" Tim Burton Film geliefert.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Aber für den Nur-Heimkino-Benutzer ist das doch ein Vorteil, wenn der Film schon in kürzer Zeit nach der Kinoaufführung auf Videoträger erscheint.
    Und außerdem: Disney wird jetzt nicht daran zugrunde gehen, nur weil ein winziges Land im alten Europa einen Film von denen igno.. äh boykottiert. Die könnten ganz Holland kaufen, wenn sie wollten.