1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Sehe ich anders, als ich vor einem halben Jahr zuletzt im Kino war, da war das Bild unscharf und hat geruckelt, die Armlehnen waren klebrig, es war laut, Handys klingelten während der Vorstellung, Leute unterhielten sich... Kurz: Von einem Erlebnis keine Spur!
    Ob ich drei vier sechs oder acht Monate auf die Bluray Disk warte ist mir relativ egal, aber ich will im Kino ein besseres Bild als zuhause, einen besseren Ton, und ein angehmes Ambiente, sonst gehe ich da nicht mehr hin.
    Dazu kommt dass die Auswahl an Filmen zum Teil nicht meinem Geschmack entspricht, sehr gerne hätte ich den Film "A Serious Man" der Cohen Brüder im Kino gesehen, der lief aber hier nirgends, ich hätte dafür deutlich weiter weg ein Kino suchen müssen das hätte dann noch eine kleine Leinwand und unbequeme Sitze, da warte ich lieber auf Bluray oder DVD.

    Nein, die Kinos haben einfach die Konkurrenz im Wohnzimmer scheinbar erstmal verpennt, aber seit Avatar rüsten sie ja jetzt gewaltig nach. Ich habe Avatar im Kino genossen, das Bild war hervorragend, und die 3D Technik war wirklich mal was anderes als die Bluray zuhause, hier kam die große Leinwand auch richtig zur Geltung.

    Zumindest für die Kinos in meiner Nähe kann ich sagen, wenn die zu wenig Zuschauer haben sind sie selber schuld! Ich wäre deutlich öfter dort, wenn Filmangebot und allgemeine Bedingungen besser wären. (Ich hasse Popcorn, und zahle nicht gerne fürs Parken genausoviel wie für die Kinokarte...)

    Von daher, statt mit Boykott zu drohen sollten sie sich besser überlegen warum manche Leute nicht mehr ins Kino kommen!

    Gruß
    emtewe
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Da kann ich was berichten. Bei meinem letzten Kinobesuch war ich im Cinestar Saarbrücken. Überall lag Popcorn und Chips auf dem Boden. Als ich auf der toilette war stank es bestialisch nach Urin. Anscheinend wird da nicht Saubergemacht und das in einem Multiplexkino. Sooo macht Kino wirklich keinen Spass. Bevor man den Film sehen kann, wird man bei Cinestar Mulitplexen mit mindestens 30 Minuten Werbung gequält oft auch länger. Daran müssten die Kinos arbeiten, in meinem kleinen Stammkino in Saarlouis habe ich das noch sie so erlebt. Und die Werbung hält sich wirklich in Grenzen. Die sollen erstmal bei sich selber suchen und den Service verbessern und dann können sie sich über andere Dinge beschweren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2010
  3. RaimiZ

    RaimiZ Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Ich kann emtewe nur zustimmen. Seit ich mein Heimkino habe, gehe ich überhaupt nicht mehr ins Kino. Da lockt mich auch das 3D-Erlebnis nicht. Das macht einen schlechten Film auch nicht besser (ohne jetzt damit eine Wertung für Avatar abgeben zu wollen, denn den habe ich noch nicht gesehen). Für das Geld, das ich im Kino für 2 Personen und Parkgebühr bezahle (Cola und Popcorn lasse ich jetzt mal außer acht, denn ich gehe nicht zum Essen ins Kino) kann ich mir inzwischen auch die Blu-ray kaufen.
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Demnach haben also die Kinobesitzer keine Recht dagegen zu protestieren, das man Ihnen nach und nach die Geschäftsgrundlge entzieht? Nunja, interssante Meinung, ist aber nicht meine.

    Aber da ja fast alle Vorredner eh nicht mehr ins Kino gehen, b raucht sie ja auch ein evtl. Boykott eh nicht interessieren ;)
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Also ich kann dazu nur sagen, richtig so !

    Der Boykott wird auch von uns unterstüzt werden, wenn es dazu kommt !
    Denn das Grundlegende Problem hierbei ist, dass die meisten 3D Filme "langläufer" sind, da viele Kinos nur einen 3D Kinosaal haben und so (bei Erfolg) der Film nicht mal eben noch in ein anderes Kino "übertragen" werden kann.

    Und wenn Disney meint, hier die Verwertungszeiten zu kürzen, müssen sie eben mit eventuellen Konsequenzen leben.
    Doch leider wird es wieder so sein, dass einige den Film trotzdem zeigen werden.

    Auf Lange sicht hin, aber eine Falsche entscheidung, denn ich bezweifle, dass die "Mundpropaganda" gut ankommt, wenn man vor dem Film schon gesagt bekommt "ab xx.xx.xxxx auf BluRay und DVD....
     
  6. Blackseatiger

    Blackseatiger Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    wenn ich ein Film unbedingt sehen will, sehe ich mir ihn auch an wenn es ein Kino nicht zeigt gehe ich zum nächsten. die Kinos können doch froh sein das die den Film überhaupt noch zeigen dürfen. bei so einen Film würde ich zwei mal überlegen ob ich den zeige oder nicht. den Film werde ich mir ansehen, weil der Depp dort mitspielt.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Nun, ich sags mal so, der Film ist KEIN Potentieller "über" Blockbuster. Deswegen ist gerade hier die Strategie von Disney völlig unverständlich.

    Wenn der Film hier 1 Mio. -2 Mio. Zuschauer schafft ist dass schon viel !

    Und ansonsten ist die Frage wer hier Froh sein kann durchaus ungeklärt. Da für die BluRay/DVD Verkäufe eine gute Kinoauswertung durchaus wichtig ist.

    Aber es ist die Frage, WENN es zum Boykott kommt wer hier alles mitmacht.

    Ich erinnere mich nur an einen bei dem wirklich einige mitgemacht hatten und das war die Hulk Verfilmung mit Eric Banna. Da ging es aber nicht um das Verwertungsfenster sondern die Prozentualen abgaben.

    Dannach gabs das nochmal bei "Disneys die Kühe sind los" aber hier hatte man sich in Quasi "letzter Sekunde" geeinigt. Da ging es aber auch ums VErwertungsfenster.

    Allgemein sei gesagt, wenn hier mal wirklich die Großen Ketten mitziehen, wäre das mal ein exempel an die Verleiher, dass Kinos nicht mehr alles mit sich machen lassen.

    Nur wenn ich ehrlich bin.... richtig dran glauben tu ich noch nicht.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Jaja, Kinos. Wollen wir mal sehen, wann der Film bei kinopunktto verfügbar ist.
    Der Zeitpunkt des DVD-Verkaufs spielt IMHO für Kinos nur eine untergeordnete Rolle.

    Wenn ich ins Kino gehen will, schaue ich mir den Film im Kino an.

    Wenn nicht, kann man sich jeden Film auch schon vor der DVD/BR ansehen.

    :cool:
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Das ist deine Meinung, ok. Aber die Meinung unter den Kinobetreibern ist definitiv eine andere. Auch wenn DU es nicht verstehen musst. Ein früher DVD/BluRay Release schadet dem Kino. Da hier bei "potentiellen" Hits, oft die meinung Herrscht " da kann ich auch auf die Disc warten". Ob sich dass bei einem 3D Film auch so auswirken würde, weiss natürlich niemand. Aber das mit Alice soll ja von Disney her gesehen erst der Anfang der verkürzung sein.

    Klar gibt es jeden Film schon "vorher" illegalerweise im Internet, nur es gibt dann doch noch einige (wenige vielleicht) die auf die Discs warten und wie eben schonmal gesagt, bei ner kurzen Auswertung erst gar nicht ins Kino gehen.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Kinos drohen mit Boykott von "Alice im Wunderland"

    Erinnert mich irgendwie an die Weigerung von KDG, ADR+ZDF in HDTV einzuspeisen, weil ihnen die Bedingungen nicht paßten. Letztlich haben sie auf Druck doch kleinbei gegeben. Und hier sind die Kunden in deutlich besserer Position - ihr Kino können sie sich aussuchen!
    Boykott eines Films ist in erster Linie Boykott und Serviceverweigerung am Kunden, der sich das mit Sicherheit merken wird.