1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinopreise

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 4. Juni 2015.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kinopreise

Wenn ich in das Kino gehe, dann meistens unter der Woche um 19 Uhr und nicht gleich in der ersten Woche, in der der Film gestartet ist. Meistens warte ich den großen Andrang ab. Vier Wochen können da schon vergehen. UND dann kann man den Film durchaus angenehm genießen. Bisher waren maximal 10 Leute im Saal.

Der letzte Film ist aber auch schon wieder einige Monate her...

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Nach vier Wochen kann man aber nicht mehr mitreden ... und dann kann man eigentlich gleich auf die DVD/BluRay-Veröffentlichung warten.

Aber man findet eigentlich bei jedem Film auch in der ersten Woche Vorstellungen wo es tendenziell eher ruhiger im Saal ist. ;)

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Kino bei den Preisen und dem Verhalten einiger Mitmenschen im Kino bei mir leider nicht mehr. Da bin ich für 2 Personen mit der BluRay besser dran. Einige Filme leihe ich mir online bei Maxdome oder Amazon wo ich noch unentschlossen bin ob ich die kaufe.

Hatte jetzt mal geschaut: Star Wars 14 Euro im VVK , Bond 9,90 , Avengers waren 15 Euro , Terminator 12 Euro , Ant man 10,50 , Fantastic (Schrott) äh Four 12 Euro. BluRay kosten bei mir im Schnitt 11 Euro.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Aber es dauert eben etliche Wochen bis die DVD/BlueRay-Veröffentlichung erfolgt, oder die Filme bei den VoD-Anbietern verfügbar sind. Bis dahin kann man eh schon nicht mehr in der Öffentlichkeit mitreden.

Dann kann man eigentich gleich auf die FreeTV-Premiere warten. ;)

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Wenn man in der Öffentlichkeit mitreden muss ja bitte. Ich muss das nicht haben und bin aus dem Alter raus.

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist bei mir nicht notwendig. Mein Freundeskreis interessiert sich nicht sonderlich für Filme und somit ist es egal, ob ich den Film gleich in der ersten Woche sehe oder erst nach vier Wochen

FreeTV ist keine Option. Man geht ja nicht nur wegen dem Film ins Kino, sondern durchaus auch mal wegen dem Bild oder dem Ton. Zuhause manchmal nur bedingt möglich, dass man die Lautsprecher aufdreht, dass einem die Fenster platzen. :D

Bei manchen Filmen muss es halt einfach das ""Kinofeeling sein. ;) Zumindest ist es bei mir so. :)

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mal abgesehen von den Preisen, ich gehe ja eigentlich immer noch gerne ins Kino, was mich aber inzwischen am meisten Stört ist nicht der Preis sondern die Mitmenschen die meinen entweder den ganzen Film mit ihren quatschen zu stören oder ständig während der Vorstellung mit ihren Handys rum spielen müssen.

Manche scheinen echt Angst zu haben das sie in den 2 Stunden wo der Film läuft auf Fratzenbuch und Co. was zu verpassen.

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Dito:winken: und das nicht bis zum Schluss sitzengeblieben wird, das heißt bis der Abspann durch ist. Bei uns war es immer so das der Abspann entweder fehlte oder mittendrin das Licht anging und eine Blechelse "Vielen Dank für Ihren Besuch und wir würden uns freuen sie demnächst wieder begrüßen zu können" durchsagte.

Ich möchte außerdem meinen TV Sessel mit Liegefunktion nicht mehr missen. :D

übrigens: Welches Kino mir bisher am besten gefiel waren die Bordkinos der Kreuzfahrtschiffe.
    Da war es zum Teil wie zu Hause.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Problem mit den Handys kenne ich nicht. Könnte daran liegen, dass das Kino im zweiten Untergeschoss liegt und da hat man nur sehr sehr schlechten bis gar keinen Empfang. Ich finde diesen Umstand einfach nur super. :D

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Einfach alle Kinos tief unter die Erde bauen. :D