1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinopreise

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 4. Juni 2015.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kinopreise

In Frechen gibt es noch ein kleines altes Kino auf der Lindenstraße. Schau da mal, die haben ganz andere Preise.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Vielleicht bedingt das eine auch lediglich das andere.

Mir gehen im Kino Genuss und Muße seit einiger Zeit vollkommen ab. Das fängt bei den beschmadderten Sitzflächen der best view Plätze an, zieht sich über unflätige Zeitgenossen bis zu dreist überzogenen Preisen hin. Einen Kino Abend mit einem Theaterbesuch oder Konzertabend zu vergleichen hat aber auch etwas. :cool:

3. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Danke, kenne ich. Dort läuft er in nächster Zeit leider nicht.

4. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt auch schöne Kinos mit relativem Komfort und angemessenen Preise. Der "Thega-Filmpalast" in meiner Heimatstadt Hildesheim zum Beispiel. Die haben vor ein paar Jahren angebaut und renoviert und die Preise sind meiner Meinung nach - gerade am Kinotag - erschwinglich geblieben.

Die Multiplex-Kinos finde ich in der Regel nicht sehr ansprechend. Im UCI-Hüth Park war ich vor ein paar Monaten einmal und fand es regelrecht abstoßend. Ganz "amerikanisch" ist überall Teppich verlegt, der mehr aus Colaflecken und festgetretenen Kaugummis besteht, als aus Teppich. Die Sitze werden bei tw. vier Vorstellungen in Folge nicht (oder nicht richtig) gesäubert, dass man im Popcorn des Vorgängers sitzt, die Toiletten sind um 22 Uhr auf Bahnhofsniveau und dann trotzdem Preise von 10-15€.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ich sehe wir verstehen uns. Die Kinos von welchen ich sprach, befinden sich ausnahmslos im Süden Berlins und in dessen Umland. Da sind wir auch bereits ab dreißig Kilometer aufwärts unterwegs.

Wer derartige Preise verlangt, der sollte auch für ein entsprechendes Ambiente sorgen und nicht dafür, dass man ernsthaft überlegt, noch vor Filmbeginn den Kartenpreis zurück zu fordern.

Leider erkennt man die Moddersuhlen erst nach dem angereist und gezahlt wurde. Mein Bedarf an derartigen Veranstaltungen ist gedeckt und wir beschränken uns inzwischen auf die für uns etwa fünf sehenswerten Streifen per anno. Dafür besuchen wir gern die 17:00 Uhr Vorstellungen mitten in der Woche und nehmen Kuschelbank auf mitgeführter Unterlage.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

aber das mit Sicherheit kein Grund! VOD auch nicht da diese Filme (noch) nicht per VOD angeboten werden (erst Monate später, gleiches gilt fürs Streaming denn diese abgefilmten Dinger mit Micro Ton sind keine Konkurrenz, im Gegenteil)

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn es Schwund beim Kinopublikum gibt, muss es ja irgendwo bleiben. Es wurde aber schon oft genug aufgezeigt, dass es nicht die "illegalen" Streams sind wo die Leute hin rennen, sondern eben auch zur Blu-Ray, deren Verkäufe stetig steigen und tatsächlich eben doch auch zu den Abruf- und Leihangeboten. Und dann kommen ja noch die, die sich einfach weniger für Filme interessieren (ich habe z.B. früher fast jeden Film im Kino mitgenommen, heute wird da stark selektriert).

Da findet eine Verschiebung statt, die verschiedene - teilweise hausgemachte - Gründe hat. Aber die illegalen Angebote immer anzuführen ist nur der kalte Kaffee von GVU und Co. Das glaubt denen doch sowieso keiner mehr ernsthaft.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Es ging mir nicht um konkrete Filme, sondern um das immense Angebot neben dem Kino an sich heutzutage.
    Früher gab es eine Videothek und nach gefühlten hundert Jahren mal ein Kaufvideo.
    Heute sitzt man gemütlich zuhause und sucht sich ein nettes Filmchen raus. Von der illegalen Möglichkeit, sich auch aktuelle Kinofilme auf den TV zu streamen mal gar nicht zu reden. Durchaus nicht alle diese Filme sind schlecht aufgenommene avi-Filmchen mit Gehuste und Geraschel im Hintergrund (habe ich mir sagen lassen).

Abgesehen davon sind die Fernseher heutzutage gefühlt größer als die ganze Leinwand in einigen früheren Schachtelkinos.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Naja, so 5-8x im Jahr Kino kann man sich dann schon leisten.

Hier mal die Preise aus meiner Region:

Weiden:

Cham:

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gibt's bei euch im Capitol etwa auch Stehplätze? :eek: