1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinokritik: Star Trek

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eike, 10. Mai 2009.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kinokritik: Star Trek

    Die hätte höchstens wahllos Stopschilder im Film platziert :D

    Obwohl man in Anlehnung an die unsägliche Stopschildkampagne ja vlt. die korrekte Schreibweise von "laienhaft" überdenken könnte ;)

    Aber zum Grundsätzlichen:

    Es ist mir schon klar, dass man ohne gewisse Kunstgriffe kein S/F machen kann. So kann man auf Sachen wie Überlichtgeschwindigkeit und Auflösung in molekulare Bestandteile samt anschließendem Wiederzusammenbau von Materie bspw. bei Star Trek nicht auskommen. Bspw. ein lauter Knall im Weltraum ist aber überflüssig und überhaupt nicht notwendig. Hingeben wieder, ohne das Durchfliegen von schwarzen Löchern, was ja unter realistischen Bedingungen auch in vielen Jahrhunderten ganz sicher mit nicht unwesentlichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen verbunden wäre ;), hätte man diesen Film gleich in die Tonne treten können, weil sich die Handlung ja darauf aufbaut.