1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinokritik: Star Trek

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eike, 10. Mai 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Kinokritik: Star Trek

    Ich hab in ein anderen Forum gelesen das dieses Star Trek, nicht in das uns bekannte Universum spielen soll, sondern in ein Paralleluniversum.

    Wie ich im vorigen Beitrag von dir gelesen hab warst du seit dem von dir zurecht als grotigschlecht bezeicheneten 7. Teil nicht mehr in ein Star Trek Film. Der 7. Film war wirklich nur Schlecht, was mir im 7 Teil auch geärgert hat, war die Anwesenheit von Scoty auf der Enterprise B, was er ja eigentlich laut der TNG Folge "Besuch von der alten Enterprise" gar nicht konnte, auser er lied an Gedächnisverlust in dieser Folge, denn im Film erlebte er ja den Tötlichen Unfall von Kirk (aus seiner Sicht) , wärend in der Serie davor wo man ihn aus dem Transporterpuffer geretet hat, und man ihn sagte das man von der Enterpriese komme, meinte das Kirk die alte Manschaft zusammen trommelte um ihn zu retten. Also, entweder war er garnicht auf der Enterprise B, oder er hat es vergessen.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinokritik: Star Trek

    Ich fand den Film sehr gut! Action, Spannung, Humor sind auf jeden Fall vorhanden. Story stimmt vielleicht nicht mit der Serien und Filmen überein. Aber Nero und Spock kamen doch aus einem schwarzen Loch. Sie konnten überall gelandet sein. Es muss ja nicht unbedingt Vergangenheit sein. Wieviele Episoden gab es bis jetzt über Paralleluniversen? Wieso soll kein Film darüber geben?

    Ich habe aber auch keine Probleme mit der Änderung der Zeitlinie. Technisch ist es auf jeden Fall möglich gewesen. Jetzt ist alles offen. Man kann neue Serien machen und auch neue Filme.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kinokritik: Star Trek

    Was aber schwierig wäre, da man nicht das Ereignis verhindern kann, da es ja in einer anderen Alternative passiert. Dafür wäre wohl ein zu großer Kunstgriff notwendig, und es ist gut dies nicht getan zu haben.
    Aber selbst in der normalen Star Trek Universum ist ja einiges passiert, Romulus zerstört, Worf tot, Spock wird für selbiges gehalten, …)

    whitman
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kinokritik: Star Trek

    Worf ist tot? Hab ich was verpasst?
     
  5. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kinokritik: Star Trek

    Star Trek Countdown zeigt die Vorgeschichte zum aktuellen Kinofilm.Es geht wohl darum wie Nero zum Bösewicht wurde.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kinokritik: Star Trek

    Irgendwie kommt mir der Film wie ein Pilot zu einer neuen Serie vor.

    Ich fand den Film allerdings ziemlich mittelmäßig. IMO nicht zu vergleichen mit den ersten Filmen, die aus heutiger Sich allerdings ziemlich antiquiert wirken, von der Story her aber wesentlich ergiebiger waren.

    Mein Favorit bei den Filmen war "Der Zorn des Khan".
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinokritik: Star Trek

    Und mein Favorit ist "Der erste Kontakt"

    Star Trek XI ist aber ziemlich erfolgreich. imdb Wertung von 8,5.
    Budget lag bei 150 Mio. und der Film hat schon 165 Mio.$ eingespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kinokritik: Star Trek

    Ein STAR TREK Film für die Erwartungen der Klingeltongeneration: Im leichtverdaulichen Stil und Optik der US-Dutzendware-Serien, weichgespülte Schauspieler, kantenlose Dutzendgesichter, Effekte und betont "cooles" Gehabe ersetzen interessante Story. Finde es auch klasse, dass auch bei aktuellen Filmen immer noch der selbe Fehler gemacht wird wie 1930: Es herrscht zufällig überall die aktuelle US Mode (Frisuren etc.)... was besonders bei einem SF Movie ausserordentlich glaubhaft ist:D

    Allerdings, es hätte weit schlimmer kommen können, wenn man das peinliche Filmplakat betrachtet (auf dem die Protagonisten versuchen verzweifelt eine bedeutungsschwangere Miene zu machen, ALLE können leider dazu nur den gleichen einen einstudierten Gesichtsausdruck aus der Mimenschule per von-unten-gucken und Stirne-Runzeln :D:D)
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinokritik: Star Trek

    @selassi

    Es ist wohl auch der Auftakt zu einer "neuen" Star Trek Reihe im Kino.
    Die Story fand ich zum Beispiel sehr gut, da ich zum großteil was damit anfangen konnte.

    Aber ein "vergleich" zu den ersten Teilen ist auch nicht so einfach. Da hier bei dem neuen Film, völlig anders an die Sache ran gegangen wurde, und ich finde den neuen Weg sehr gut, so wie da nun ran gegangen wird.

    Sogar so gut, dass dieser neue Star Trek vor meinen alltime Lieblings Star Trek II setzt.


    Ansonsten ist das ganze eigentlich, wie immer, einfach geschmacksache :D
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kinokritik: Star Trek

    mein All Time Lieblings Star Trek ist und bleibt Teil 4! das war auch der erste den ich im kino gesehen hab... ab da hab ich dann alle teile im kino gesehen. größte Enttäuschung und letzter Platz bei den Star Trek Filmen: Nemesis