1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kinokritik] "Planet der Affen: Prevolution": Mensch gegen Tier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2011.

  1. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    Anzeige
    AW: [Kinokritik] "Planet der Affen: Prevolution": Mensch gegen Tier

    Die Ur-Aussage von Planet der Affen ist die, das die Menschheit sich mit Hilfe von Atombomben selbst in die Luft gesprengt hat, so erfolgreich das so gut wie nichts mehr an sie erinnert.
    Die überlebenden Affen haben sich nach 2000 Jahren erneut weiterentwickelt und die restlichen Menschen sich auf eine untere Entwicklungsstufe zurückentwickelt. Springender Punkt des ganzen war der, das nun die Hierarchie auf dem Kopf gestanden ist. Die Affen (Das Tier) jagen den Menschen und halten ihn für minderwertig und bösartig..

    Der Trailer zeigt ein weiteres CGI Spektakel mit den typischen Sequenzen des modernen US Action Kinos. Für viele sicher ausreichend, für mich reiht sich der Film nur in die vergeigten und teils hanebüchenen Nachfolger des ersten Teils ein, wenn er auch noch so Energiegeladen daherkommt.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: [Kinokritik] "Planet der Affen: Prevolution": Mensch gegen Tier

    Also reingehen, anschauen, rausgehen, vergessen.
    Vielleicht kann man die damaligen gesellschaftkritischen Aspekte nicht mehr ohne weiteres in einer Neuverfilmung thematisieren, weil sie schlichtweg (oder teilweise) überholt oder nicht mehr vorhanden sind.
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: [Kinokritik] "Planet der Affen: Prevolution": Mensch gegen Tier

    Die sind aktueller den je. Nur ist die neue Bedrohung des Westens eben die arabische Welt. Der Mensch braucht Feinde und muss seinesgleichen unterdrücken.

    Wenn er mal im Free TV läuft werd ich ihn mir angucken, ja.
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: [Kinokritik] "Planet der Affen: Prevolution": Mensch gegen Tier

    Is ja auch lächerlich, die Story.

    Wieviele Affen gibt es auf der Welt ?

    50.000?

    1 Mio?

    5 Mio?


    Selbst nur mit Buttermessern bewaffnet könnten die 6 Mrd Menschen die hyoerintelligenten Affen innerhalb von 3 Tagen zur Strecke bringen.


    Solche tierfeindlichen Filme sind der absolute Blödsinn.

    Die Realität sieht so aus, dass die Menschenaffen in 100 Jahren komplett ausgestorben sein werden.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Kinokritik] "Planet der Affen: Prevolution": Mensch gegen Tier

    "Umgekehrte Psychologie" würde Home Simpson jetzt dazu sagen. Berichte schlecht über dein Produkt und die Masse rennt dir die Bude ein.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Kinokritik] "Planet der Affen: Prevolution": Mensch gegen Tier

    Bisher hat der Film eine 8.0 bei IMDB und soweit ich auf Wikipedia lesen konnte, keine so schlechten Kritiken und diejenigen hier, die den Film gesehen haben, fanden ihn doch wohl auch mehrheitlich sehenswert. Es gibt eben Leute, die alles kritisieren.
     
  7. fallobst

    fallobst Guest

    AW: [Kinokritik] "Planet der Affen: Prevolution": Mensch gegen Tier

    Der Film ist einfach Klasse selbst Angucken und Entscheidet selbst ob der Film gut oder schlecht war,ich Persöhnlich fand in ganz gut Gelungen den Film
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Kinokritik] "Planet der Affen: Prevolution": Mensch gegen Tier

    Ein echtes UM-Patal Posting :winken:
     
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Kinokritik] "Planet der Affen: Prevolution": Mensch gegen Tier

    Ich hab ihn auch gesehen und als riesiger Fan der alten Filme kann ich die Ernüchterung der Kritik ein gutes Stück nachvollziehen.
    Er hat einfach nicht mehr den Überraschungseffekt auf seiner Seite, ,man kennt das Ende der Geschichte ja schon, daher kann man jede Handlung sehr schnell vorausahnen bzw. sagen.
    Das besondere an den alten Filmen waren die aufwendigen Makeup Künste und Gaderoben die gefragt waren, das ist in der heutigen CGI Welt garnichts mehr besonderes.
    Man kann ihn mit den alten Teilen nicht gleichstellen, wie sollte man auch, gerade die Endszene des ersten Teils mit dem herausragendem Kopf der Statue of Liberty ist Episch und ist in die Geschichte des SciFi eingegangen.
    Nichtsdestotrotz ist es ein durchschnittlich guter Film, der eine Menge Charme eingebußt hat aber dennoch sehenswert ist.
    6/10 ;)

    Gruß
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: [Kinokritik] "Planet der Affen: Prevolution": Mensch gegen Tier

    nun, das besondere an heutigen Filmen mit CGI Technik ist: wirken die Affen lebensecht oder wie Animationsfiguren aus einem Playstationspiel...

    ;)

    also man kann sich das schon zurecht rücken wie man es braucht. Das Remake von 2001 hatte hervorragende Makeup Künste und ist von der Kritik und zum großen Teil auch vom Publikum, zerrissen worden.
    das ende kenne ich jetzt persönlich nicht. soweit ich weiß haben sich die Menschen mit einer Atombombe in die luft gejagt und die affen hat sich dann in der Evolutionsschiene nach oben gearbeitet. nimmt man den dritten teil kommen die affen aus der Zukunft und beim Remake.... !? ja...

    die Kritiken sind größten teils ziemlich gut. auch in den Foren wird von den Kinobesucher meist positive Statements geliefert. ich schau in mir an... :winken: