1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinokritik: Die Tribute von Panem

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eike, 25. März 2012.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    Jo, passt. Jetzt heißt es nur etwas abwarten, bis die Server abgeglichen sind. In meinen Kabelbereichen hat es 2 Tage gedauert bis die neuen Bereicht "Unitymedia" und "Kabel Deutschland" tatsächlich immer da waren.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    Das verschieben mach ich nach und nach in den nächsten Tage. Bitte Geduld, auch wenn es nicht so wirkt, ab und zu muß ich meine Werte Kundschaft in den Urlaub schicken.
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    Aber ich hoffe doch nicht zu den Hunger Spielen in den Wald:D:LOL::winken:
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    So jetzt schreibe ich meine Meinung zu dem Film. Ich war überrascht wie komplex, düster und relativ brutal der Film doch ist. Wenn der Film vom Hype her schon mit Twilight vergleicht wird. Erwartet man schon nicht sonderlich viel. Aber, der Film hat mir wirklich gut gefallen. Die Darsteller, insbesondere Jennifer Lawrence sind absolute spitzenklasse. Der Film lässt sich viel Zeit, die Welt in der Tribute von Panem spielt vorzustellen. Zuerst sind wir in District 12, einem District in dem Kohle abgebaut wird. Alles wirkt sehr ärmlich und schlicht. Später als die beiden Hauptdarsteller zu den Tributen gehören sehen wir dann ins Kapitol. Wo alles sehr bunt, die Leute bunte Kleider anhaben und komisch geschminkt sind. Da droht der Film fast ins lächerliche abzugleiten, aber schnell hat der Film seinen Ton und seine Ernsthaftigkeit gefunden. Denn das Ganze ist eine sehr scharfe Mediensatire. Eine Gesellschaft die sich darüber aufgeilt, wie Kinder sich gegenseitig umbringen. Wie krank ist das denn? Die Kampfsequenzen sind sehr spannend inszeniert. Was die Brutalität angeht geht es noch gerade noch so mit der Freigabe ab 12.

    P.S.: Was den Hype angeht, der Film hat am Wochenende in den USA 155 Millionen Dollar eingespielt.

    Meine Bewertung: 9/10
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    ich wollte mir eigentlich den Film anschauen aber irgendwie, die Twilight vergleich stören mich gewaltig. mit Twilight hab ich ja so rein gar nix am Hut.

    mit düsten Endzeitfilmen oder sogenannten dystopischer Filme schon.... (aber immer wichtig, es sollten keine Vampire oder Zombies mit spielen ;))

    jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    Hab den Film am Samstag gesehen... Insgesamt kein schlechter Films aber angesichts des ganzen Hypes, der im Vorfeld stattfand hatte ich ein wenig mehr erwartet

    wuerde sagen 6 von 10
     
  7. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    Hab den Film gestern auch im Kino gesehen. Naja, was soll ich sagen? Zunächst mal spielt Jennifer Lawrence ihre Hauptrolle als Katniss Everdeen sehr gut, ich hätte in der Rolle trotzdem lieber Abigail Breslin, Hailee Steinfeld oder Saoirse Ronan gesehen (J. Lawrence wirkt auf mich nicht wie ne 16-jährige...).

    Ansonsten: Ne sehr düstere Zukunftsvision, schon allein die Vorstellung von modernen Gladiatorenspiele mit Jugendlichen, die live im Fernsehen übertragen werden ist irgendwie abartig.

    Mal sehen, was die Fortsetzungen (und die sind ja nach DIESEN Einspielergebnissen des Auftaktwochenendes aber sowas von in Stein gemeißelt) so mit sich bringen. Ein paar bessere Effekte wären sicher wünschenswert...

    7/10

    Anmerkung: Mit der Freigabe ab 12 bin ich überhaupt nicht einverstanden. Schon allein wegen des Hollywood-Tabubruchs, Kinder bzw. Jugendliche sterben zu lassen (gut, kommt man bei der Vorlage auch irgendwie nicht drum rum), aber auch einige Gewaltdarstellungen, die, wenn auch teilweise nur angedeutet, letztendlich aber doch ziemlich hart sind. Müsste mMn erst ab 16 freigegeben sein, aber man muss ja Altersfreigaben nicht immer verstehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    Der Film hat mit Twilight gar nix zu tun. Zumindest Inhaltlich.