1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinokritik: Die Tribute von Panem

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eike, 25. März 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    Mir kommt es eher darauf dann das wir vernünftige Bewertungen hinbekommen und sie nicht mit Kurztipps durcheinanderbringen ala "was ich demnächst im Kino sehe" oder "was ich mir gekauft habe". Nichts dagegen, aber vernünftige Kritiken sind das nicht.

    Ich persönlich bin eher der Meinung das jeder Film durchaus sep. besprochen werden könnte.
    Als scirocco dieses Unterforum mal geleitet hat und ich hinzukam haben uns geeinigt das damals Sammel-Threads eher unübersichtlich sind.
    Aber ihr scheint ja andere Auffassung zu sein. Und da kommen vernünftige Bewertungen "unter die Räder". (Meine Auffassung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    Ich muß sagen, daß ich in die Sammelthreads kaum reinschaue. Wenn ich aber einen neuen Thread zu einem Film sehe, der mich vielleicht interessieren könnte, dann schaue ich schon rein. Deswegen finde ich extra Themen mit aktuellen Filmkritiken schon sinnvoll.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    Ich glaube auch nicht, dass Eike etwas dagegen hat, wenn dann kommentare oder weitere Bewertungen zu einem Film kommen.

    Für mich stellt sich allgemein die Frage, warum man darauf besteht innerhalb einer "Sammelbereichs" Kino und DVD wiederum einen Sammelthread für Kino und einen für DVD zu haben, statt einzelnen Themen gewidmete Filmthreads?

    Macht doch keinen Sinn und ist eigentlich doppelt gemoppelt und unübersichtlich. Wenn ich persönlich wissen will, wie Film XY ist, ist es doch total ätzend sich durch einen Sammelthread zu wurschteln. Da ist es doch viel einfach wenn man zu Film XY ein eigenes Thema hat.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    Exakt da sind wir auf einer Wellenlänge.
    Und selbstverständlich soll jeder seinen Kommentar zum Film abgeben, dafür ist der Thread ja da.

    Aber etwas mehr Mühe bei der Bewertung bitte.. ;)
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    Wäre echt super,wenn Du das bewerkstelligen könntest.
    Ein Kinothread und dann für jeden Kinofilm,der bewertet bzw kritisiert wird ein eigener Thread und das gleiche was BLU Rays/DVDs betrifft.
    Ich schaue relativ viele Filme und gebe meist eine ordentliche Kritik ab und ich denke auch,daß es Sinn macht,zumal viele gute Filme dann nicht einfach in einem Sammelthread verschwinden.:winken:
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    Also wie noch mal, bevor ich das bei Florian beantrage.

    Ihr wollt als "Oberthreads" zwei Bereiche 1x Kino, 1xDVD/Blu-ray zu allgemeinen Diskussion,
    und pro Film bei Bedarf soll jeder seinen Kritiktherad aufmachen?
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem


    Genau hier nochmal,wie ichs mir vorstelle.
    DVD-PALACE ® - Onlinemagazin mit Medien-Datenbank, Forum, News und Reviews für DVD und Blu-ray

    Es gibt ein Kinoforum und für jeden bewerteten Film einen eigenen
    Thread und das gleiche in Grün in Sachen Blu Ray/DVD.:winken:
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    Eventuell Florian sagen, dass er jeweils noch Filmtipps oder Reviews hinter die Begriff Kino / DVD/Blu-ray scheibt. Sonst hast du morgen direkt den ersten der sich im Kino Thread über aktuelle Popcornpreis im Cinemax beschwert! ;)
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    Ok ... vergiss es. Florian ist schon zur Tat geschritten! :winken:Dann malk viel Spaß beim Verschieben der Filmthreads, die wir schon haben! ;)
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinokritik: Die Tribute von Panem

    Florian hat schon auf meinen Wunsch reagiert.
    Die Titelbeschreibungen habe ich ihm so mitgeteilt, denke die Beschreibung trifft es doch, oder?