1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinoketten drohen mit Filmboykott

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 23. Januar 2007.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

Ich gehe im Moment nur zur Fantasy Filmfest hin, weil dort das Publikum stimmt.

Filmmaterial stimmt auch, da Filme nur ein Mal gezeigt werden.

Sonst kann man Kino vergessen. Von mir aus sollen Filme sogar ohne Verzögerung auf DVD erscheinen, damit Kinobetreiber sich endlich Mal was überlegen.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Zum Fantasy Filmfest wollte ich schon immer mal hin,die Art von Filmen,die dort gezeigt werden gefällt mir sehr gut.Zum Glück kommt ein Großteil der Filme später auf DVD und auch ein paar Filme laufen im Normalkino.:winken:

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

heut haben sie sich noch nicht geeinigt!:

(die genauen links zur Meldung gehen in diesen forum immer nicht!)

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ein richtig gute Kopie erreicht immer mehr als 4K! Und dank moderner Technik "leiern" die Filme auch nicht mehr so schnell aus. Ich frage mit bei all deiner Kritik in was für ein seltsames Kino du gehst.

Ich kann mich nie beschweren. Und ich renne nicht sofort in jeden neuen Film, sondern kann auch ein paar Wochen warten. Selbst da war bisher die Qualität immer gut. Ok, Ausnahmen gibt es immer. Aber dann kommt das miese Material schon vom Verleiher.
    Man kann ja später (am Abend) in den Film gehen. Zumindest Freitags habe ich noch recht gute Chancen. :D

Da ist nämlich DISCO angesagt. :)

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

vor etwa 2 jahren hatte mein kino mit schlechten kopien zu kämpfen! ich hab mich damals beschwert weil ständig streifen im film waren... oder so fischchen wie bei analog-sat! ein paar mal und das mit neuen filmen! mir wurde dann gesagt das sie schon alles probiert hätten, die kopien seien vom verleih so gekommen! das problem wurde dann wohl irgendwann gelöst, da mir später nichts mehr aufgefallen ist ;)

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also, ich hab mir nicht alles was ihr geschrieben habt durchgelesen ;)

Aber ich kann aus eigener Erfahrung (Arbeite immernoch nebenbei in nemKino und kenne den Besitzer sehr gut) sagen, das der Boykott der Fox Filme absolut meine, und die zustimmung unserer Kinobesucher Teilt.

Die meisten sehen ja gar nicht um was es eigentlich geht. Es ist nicht nur die Zeit bis zum DVD Start, es ist auch der Prozentuale Anteil der Einnahmen des Filmes die abgegeben werden muss. Da gibt es zur Zeit (speziell bei den Filmen die früh rauskommen) streitigkeiten. In welcher Form die sind, kann man sich ja denken. Ich deute nur an, normale Abgaben zahlen, aber der Film ist nach 3 Monaten auf DVD draußen.

Zu der Diskussion "Zelluloid" vs. Digital, also ich war auf einigen Kinomessen, Digitak hat sicher Potentzial, aber erst in einigen Jahren ! Im Moment würde ich immer ein gutes "Zelluloid" vorziehen. Doch leider sind die meisten Kopieen eher schlecht als Recht.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe schon alle Zeiten durchprobiert. Es ist ja nämlich so, dass bei einem guten Kino in der Stadt, haben auch die Jugendlichen nicht so wirklich eine Auswahl. Und in die Discos kommen 14-17 kaum rein.

Bei so vielen Ausstrahlungen an einem Tag, gibt es schon nach einer Woche Kratzer und Einbrenneffekte. Ich gehe in der ersten Woche grundsätzlich nicht ins Kino, da man kaum gute Karten kriegt.

Narnia mit 2K Projektor hat mir eigentlich gut gefallen. Mit 4K muss es aber um einiges besser sein.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Es läuft ja je fast kein Film 3 Monate lang im Kino. Es gibt ja Leute, die nie in ein Kino gehen und alle Filme auf DVDs gucken.

In Russland habe ich z.B. gesehen, dass DVDs meistens sogar vor Kinostart verkauft werden und trotzdem sind alle Kinos voll. Da funktioniert ja auch.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

du schreibst es ja so schön selbst! die kinoketten sind nicht daran intressiert das noch mehr leute nur die dvds kaufen und nicht mehr ins kino gehen! das ist doch ganz klar! eigentlich müßten die filmemacher auch nicht daran intressiert sein das der Filmfreak den film nur einmal bezahlt! aber na ja...

wer früher stirbt ist länger tot läuft bei uns schon fast ein halbes jahr im kino! sprich: 24 wochen! :D

da gibt es ja auch noch andere gründe:
    nappi oder vielleicht auch Harry Potter können uns sicher besser aufklären! das kino verdient, so weit ich weiß, an filmen die länger laufen mehr pro karte als am anfang! die kinos sind daran intressiert das auch nach 6 Wochen noch Leute sich den Film anschauen weil sie dann pro karte mehr verdienen! kommt der film aber so schnell auf dvd raus, verliert man wieder kunden....

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man verliert Kunden, weil sie keinen Mehrwert im Kino sehen und genau das ist das Problem.