1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinoketten drohen mit Filmboykott

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 23. Januar 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    ich hab grad irgendwo gelesen, das die kinos am anfang an einem film am wenigsten verdienen! also dann, wenn die meisten zuschauer im kino sind! ab der 6. wochen laufzeit ändert sich wohl etwas und das kino verdient pro verkaufte karte etwas mehr!

    man müßte da viel mehr einblick haben, was da hinter den kulissen alles abläuft...

    mit den jugendlichen: ich geh halt um 22:15 immer! da hab ich meine ruh! ;) meistens..
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    Der Cinedom hat doch einen digitalen Projektor, ich habe dort Star Wars Episode III mit 2 Fehlstarts gesehen. Als es dann endlich lief war das Bild echt Klasse! Leider hat sich dann nach 30 Minuten irgendein ******* beschwert der Ton wäre zu laut, worauf der Ton erstmal auf Zimmerlautstärke begrenzt wurde. Darauf beschwerten sich wieder andere, und der Ton wurde wieder etwas lauter eingestellt, am Ende aber immer noch viel zu leise.

    Solche Albernheiten können einem das Kino einfach vermiesen!

    Gruß
    emtewe
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    Müssen sie auch nicht. Die Budgets der Hollywood-Produktionen sind längst jenseits von Gut und Böse.

    Deswegen werden DVDs auch im Fernsehen beworben. :rolleyes:

    Ist doch kein Widerspruch. Es bleibt dabei der Großteil der Filme geht den Weg des Vergessenes.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    da hast du recht! ihnen muss nur noch gesagt werden ab wann sie den film kaufen können! da ist klar! so bei fluch der karibik: Nichte hört im tv: film gibts auf dvd und mutter mußte los und ihn kaufen! am selben tag! natürlich ist sie fan von fluch der karibik und kannte den film schon aus dem kino!
    ich hab dir ja mich als beispiel gegeben, das ich so gut wie keine blindkäufe bei den dvds mache! mich muß der film vorher irgendwie überzeugen! sehr oft hab ich den film vorher im kino gesehen! aber davon willst du als argument nichts hören! :rolleyes: sicher gibts auch andere beispiele, aber wenn es bei mir so ist, ist es bei anderen auch so...

    PS: das ist übrigens gut für die filmwirtschaft!

    ich zahl im kino, ich zahl die dvd, wenn mir der film gefällt! dann hab ich noch pay-tv, zahl also auch da indrekt für filme, die ich schon längst kenne.... usw.!

    das ist nur deine ansicht! nicht mehr....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    Da du nicht jeden Film ansehen kannst musst du auch hier eine Auswahl treffen. Nach welchen Kriterien?
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    wenn ich ins kino will:
    fachzeitschriften, trailer die ich im kino sehe, filmforum wo ich dann kucke wie der film angenommen wird

    dann...

    wer spielt mit, wer führt regie, wer produziert, worum geht es überhaupt, Mundpropaganda, usw.

    einen teueren dvd-blind kauf zb. war Donnie Darko! durchs internet auf ihn aufmerksam geworden! ansonsten kaufe ich mir ungern dvds, wo ich nicht weiß ob ich diese auch behalten möchte... dazu muss ich den film kennen! natürlich kann ich nicht alles im kino anschauen, so warte ich auf premiere und nehm mir dann den film auf, wenn er mir gefällt, oder kauf die dvd, was jederzeit passieren kann! ab und zu leihe ich dann auch einen film auf dvd aus, und wenn er mich überzeugt, kann es durch aus sein das ich ihn dann auch kaufe! ich bin ja kein dvd-feind, da hast du mich völlig mißverstanden! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  7. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    Naja über Filme schreibt doch jeder was anderes. Der eine findet den Streifen super, der andere schläft bei ein oder verlässt angefressen vorzeitig das Kino.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    Z. B. indem sie wieder das Bildformat ändern - nachdem alle Heimkinos auf 16:9 umgestellt sind, wie wäre es mit 4:3? :D
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    Also ich persönlich finde das ein Heimkino nie gegen ein normales Kino ankommt.

    Das Gefühl mit anderen Menschen in einem Kino zu sitzen ist nunmal immer noch ein anderes.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    Zitat von DUFFY_DUCK0808:
    Die Kinos sind für mich eh "aussterbend". Die müssten sich mal ersnthafte Gedanken machen, wie sie sich vom "Heimkino" wieder deutlicher absetzen können.
    Die großen Studios wissen schon einen Weg - und produzieren immer mehr Filme digital mit 4K-Auflösung. Wenn die Kinos in dieser Qualität auch projizieren, haben sie wieder einen Vorsprung vor den 2K-HDTV-Heimkinos...

    Gruß Klaus