1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinoketten drohen mit Filmboykott

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 23. Januar 2007.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    Naja, nach dem Argument ist bei einem Opernhaus auch nur die dort stattfindende Aufführung das Kulturgut, und nicht das Haus in dem sie stattfindet. Trotzdem werden die Gebäude subventioniert.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    FILM ist kein Kulturgut, sonst würde man für eine DVD nicht 19 % Märchensteuer bezahlen, sondern nur den ermäßigten Steuersatz von 7 % wie zum Beispiel fürs Theater! :winken:
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    der ansicht bin ich nicht unbedingt! die dvd hat den vorteil, das filme die erfolgreich sind, schon einen sehr sehr hohen bekanntheitsgrad haben! nicht umsonst sind erfolgreiche kinofilme auch als dvd erfolgreich! oder irre ich mich da? da ist auf jedenfall was dran!

    Nachtrag dazu: mir fällt noch ein, ich (!) (ich kann ja nur für mich sprechen ;) hab eine stattliche dvd sammlung! nicht nur billigware, auch schöne boxen digis usw.! ich hab mir vielleicht 4 oder 5 dvds "blind" gekauft, wo ich den inhalt nicht kannte! heißt: ich hab das vorher im kino oder im fernsehen gesehen, notfalls vorher auf dvd ausgeliehen! bei den 4 oder 5 dvds die ich blind gekauft habe, sind dann auch billigfilme für 7.99 dabei, also lange nach dem dvd-start! ich geb nicht einfach 20 euro für einen film aus, den ich nicht kenne....

    dann muß das fernsehen einpacken! ;)
    klar wollen die dvd-macher auch schnell dran sein, das ist klar! aber gleichzeitig: das schadet doch alle!!!! auch den dvd-macher!
    die frage versteh ich nicht!


    mich erstaunt das ihr alle so ANTI kino eingestellt seit! selbst die schlechten filme werden den kinos vorgeworfen, obwohl die ja die filme nur zeigen, nicht produzieren! auch tut ihr so als ob die studios an der kinoauswertung nichts verdienen! ich glaub eher das die studios die kinos sehr klein halten! glaubt ihr den die studios brauchen die kinoeinahmen nicht mehr? die Millionen verkauften eintrittskarten im jahr sind umsonst?

    anderes gefragt, was würde wohl die dvd-Firmen sagen, wenn zwischen dvd-start und Fernseh-start nur eine kurze zeitspanne liegt! ?? würde denen das schmecken???

    oder was würde das pay-tv sagen, wenn kurz nach filmstart im bezahlfernsehen die filme im freien tv laufen würden? das pay-tv wäre kaputt, niemand würde dafür zahlen! ist doch logisch das die kinos ihren vorteil bewahren wollen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    mir kommt grad in den sinn:

    vielleicht hat diese kleine Anti-kino stimmung hier ;) (nicht so ernst nehmen) auch was mit dem alter zu tun! ich denk, die meisten hier sind etwas älter und vor allem die jungen leute rennen ja oft ins kino! ab 14 gehts schon los bis etwa 20 - 25! später mit familie und co. werden ja kinobesucher seltener, auch aus zeitgründen! (oder mit kindern aus finanzieller sicht)

    ist mir jetzt nur so gedanke gekommt warum hier die meisten auf der seite der dvd-macher stehen! liegt ja irgendwo auf der hand wenn man keine lust mehr hat ins kino zu gehen, das einem es wichtiger ist, das die filme bald auf dvd erscheinen .... ;)
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    Als ob unser Steuersystem logisch wäre. :rolleyes:
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    Aber warum haben sie den? Es wurde vorher kräftig die Werbetrommel gerührt. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Kino zu tun. Es gibt auch erfolgreiche Direct-to-Video Veröffentlichungen.

    Wieso? Fernsehen läuft doch nach dem Motto: Interessant könnte man sich ansehen.

    Erkläre das bitte näher. Welchen Vorteil sollte der DVD-Produzent haben? Wie gesagt: Die meisten vergessen den Film wieder? Was meinst du weshalb die uns einhämmern, das der Film endlich auf DVD rauskommt.

    Die Kinos müssen eben selbst kreativ werden. Sie müssen den Leuten einen Grund geben ins Kino zu gehen.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    nenn mir jetzt auf anhieb mal 10 direct-to-video veröffentlichungen, die es mit den großen kinofilmen aufnehmen können!
    wenn der film gut im kino läuft, bedarf es kaum einer werbung mehr! der erfolg des filmes ist ein werbefaktor und die dvd verkauft sich fast von selbst! abgesehen davon machst du es dir jetzt verdammt einfach zu sagen: die meisten vergessen die filme ja wieder


    ja hergott, warum veröffentlichen dann die dvd-macher ständig alte filme?? alte serien??? aus den 70iger, aus den 80iger??? und es gibt filme auf den 30igern zu kaufen! also wenn du die dvd nur darauf beschränkst aktuell zu sein, dann hast du das medium unterschätzt!

    welch besseren grund gibt es, als schneller zu sein als die anderen Medien! ;) also, wenn das nicht kreativ ist was sie gerade machen dann weiß ich nciht mehr.. :D das soll ein wenig spaß sein, aber da ist was dran! aktualität ist ein faktor um die leute in die kinos zu locken und genau darum geht es den kinoketten, deshalb der streit mit den verleihern... (und natürlich der ganze rest, da bin ich ja mit euch einer meinung, obwohl mein braves kino ja sehr kundenfreundlich ist!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    Ich kann Kinos nicht ausstehen! Ich würde für Kino auch zahlen, aber dafür möchte ich, dass dort jemand für Ruhe sorgt und auch für gute Bildqualität.

    Ich will Filme in HD sehen. So was gibt es in Köln nicht. Ich möchte keine Filme sehen wo Kratzer oder Einbrennspuren zu sehen sind.

    Außerdem gehen mir Jugendliche total auf die Nerven. Man wird mit Popkorn beschmissen und es wird gequatscht ohne Ende. Den Kinobetreiber scheint so was nicht zu interessieren. Wieso sollte mich dann interessieren, wie es dem Kinobetreiber finanziell geht?
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    niemand sagt das es dich intressieren muß! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kinoketten drohen mit Filmboykott

    Das ist ein Schritt, der mehr als nötig ist. Die Preise für die Filme sind mitunter 'eh schon hoch genug.

    Einen Gewinn kann ein Kino dann nur duch eine vergleichsweise lange Verwertung generieren, während für die Verleiher die Kasse schon von vornherein klingelt.

    Da sich allein durch Filme 'eh schon lange kein hoher Gewinn für ein Kino erziehlen lässt, sind in den meisten Kinos z.B. auch die Getränke und Knabbereien ziemlich teuer, da man eben versucht durch den Service noch weitere Gewinne einzufahren.

    Ich kann die Kinobetreiber mehr als verstehen und finde diesen Schritt richtig.
    Ich konnte mich in meinem Kino dahingehend nicht beschweren. Zumal eine gute Kopie HD immernoch überlegen ist.
    Wer weis in was für einem Kino du warst, ich kenne sowas nicht. Und wenn da dann doch mal jemand sein Kinn nicht halten kann, gibt's 'nen Satz heiße Ohren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007