1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinogeschäft leidet unter extremer Sommerhitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2019.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Für mich ist das Problem, dass es immer wieder nur solchen Einheitsbrei gibt. Schlechte Filme, die bis zum Erbrechen mit weiteren Teilen und gleicher Machart wiederholt werden. Pets 2, Irgendwas 8, Nochwas 3. Nein, danke. Dann doch lieber Prime Video und Netflix, bald Disney Plus.

K. Schmidt gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kapiere ich auch nicht.
    Ich denke, dass ist ein Phänomen der Deutschen. Genauso, wie die Leute im Winter kein Eis essen (wie idiotisch). Oder sie setzen sich mit Decke und Heizstrahler draußen ins Cafe, obwohl es drinnen warm wäre. Aber sobald Stühle draußen stehen und ein Heizpilz, setzt wohl der Verstand aus. Ist eben auch so ein Phänomen, wie im Sommer nicht ins kühle Kino zu gehen,

K. Schmidt und -Rocky87- gefällt das.
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Außerdem gibt es ja kaum noch Kinos, ich müsste schon fast 20km fahren um ins näheste Kino zu gelangen.

4. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Wie schafft man das z.B. in Kalifornien ordering Südostasien?Man geht in die Mall einkaufen und dann ins Kino bzw. ins Chinese Theatre in Hollywood wenn es heiß oft. Allerdings kommt dort auch ein anderes Feeling auf...

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei so einer Extremhitze wie am Mittwoch und Sonntag ist das Kino eigentlich der angenehmste Ort überhaupt.

Freibad und Badesee ist natürlich auch schön, aber eher bei moderaten 25-28° C, bei bewölkter Schwüle vielleicht auch bis 32° C.

-Rocky87- und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir stellen ein anderes Phänomen fest. Weil Kino etwas besonderes ist wartet man auf einen ganz bestimmten Film, leider stellt man am 31.12 fest: Dieses Jahr waren wir gar nicht. Viele Filme muß ich nicht unbedingt im Kino. Der Preis macht natürlich auch vieles kaputt, wenn die großen "Ketten" für kleine Cola und Popcorn schon 10,- verlangen. Zu zweit ist man schnell bei 50,-(mit 3D,Dolby.....) und dies ist uns für Kino viel zu teuer. Dann lieber kochen zu Hause und Prime Video.

K. Schmidt gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es liegt ja wohl hauptsächlich an den Filmen das die Kinos nicht voll sind!
    Heute sind die Kinos sogar schon klimatisiert (das gabs früher ja nicht). Am Wetter liegt es nun wirklich nicht!

-Rocky87- und hexa2002 gefällt das.
  8. Worringer

Worringer Guest

Ferienkino, Strandkino... Diese ganzen Urlauberkinos. Gibts die eigentlich noch? Mir ist aktuell nur das in Kühlungsborn-West bekannt.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier gibts eine Freilichtbühne. Wenns mal gute Filme gibt ist die auch gut besucht.

10. Worringer

Worringer Guest

Das stimmt! Seit dieser Avanger-Marvel-Spider-Kram so inflationär ins Kino kommt, ist für mich Kino nicht attraktiv. In Programmkinos laufen zwar auch Alternativen, aber das sind eher Sachen, für die ich nicht gerade ins Kino gehe.
    Naja, Hauptsache, es läuft demnächst die Vorgeschichte zur Vorgeschichte von Spiderman an.
    Manchmal habe ich den Eindruck, daß diese ganzen Marvel-DC-Sachen nur Benchmarks (aka Wer hat den längsten?) der Softwarefirmen sind.

K. Schmidt, TOC, Nordi207 und 4 anderen gefällt das.