1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobranche: Einbruch bei Ticketverkäufen dauern an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2022.

1. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bildgewaltig definitiv, aber abgeholt hats mich bisher noch gar nicht. 2.Staffel kommt ja, aber da darf ruhig mehr passieren. Von den Charakteren hat mich irgendwie keiner so richtig angesprochen....hoffe einfach drauf dass sich das alles noch entwickelt, gute SciFi is halt überschaubar aktuell

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der ganzen Familie gehen wir eh nicht, da sind die Interesssen zu verschiede. Meist nur zu zweit. Das mit dem mampfen ist bis zum Filmstart eh vorbei. Mich hat das noch nie gestört. Ich kenne es nur so das alle Leute im Kino darauf bedacht sind, niemanden zu stören. Zu hause gibt es laufend "Störungen".

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Ich setz mich bestimmt nicht 2 Stunden in einen Innenraum ohne Maske. Happy Corona

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Es hat vor der Pandemie auch nur noch wenige Filme gegeben, die den Trend von fast leeren Kinos durchbrochen haben. Aber die Pandemie ist halt jetzt eine gute Ausrede, wo die Filmindustrie und die Kinobetreiber die Schuld nicht bei sich suchen müssen.
    Man sieht ja leider auch bei Netflix & Co, dass die meisten Filme Massenware sind und sich nur noch im Paket verkaufen lassen.

-Loki- gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sitzt du aktuell nicht eh allein in den meisten Kinos ?

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hinzu kommt noch, dass Manche gegen den Sitz treten, laut lachen und sich halt mit was anderem beschäftigen, nur nicht mit dem Film. Von Smartphones, die stören, weil (nicht dass es eh schon zu dumm und asozial ist, das überhaupt im Kino zu benutzen) sie es nicht mal hinbekommen das Display zu dimmen.

Gorcon, -Loki- und Koelli gefällt das.
  7. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Filme schwach, Popcorngeknatsche, Handygedaddel, Fantasieeintrittspreise....
    muss ich noch mehr auf zählen?
    Warum muss man sich überhaupt wenn man einen Film anschaut sich den Bauch mit diesem Müll (Chips und ähnlichem Mist) den Bauch voll schlagen? Verstehe ich nicht.
    Was die Filme angeht: Da ist für mich nichts dabei, das ich nicht auch drei Monate später bei Amazonprime gucken könnte.
    Eintrittspreise: die Spartage sind ja ganz nett. Aber Leute, die aus dem Umland kommen, können halt mal nur Freitags oder Samstags zum Kino kommen. An diesen beiden Tagen sind die Preise nur noch Abzocke.

Ergo: Es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten als die Wochenenden im Kino ab zu sitzen.

digitalpeter gefällt das.
  8. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwen im Kino stört, wenn Du ne Maske aufsetzt.

Treibstoff gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit der Aussicht auf Maskenpflicht ab Oktober in den Kinos dürften wohl die Kartenverkäufe auf das Niveau 2021 (lockdownähnlich) zurückgehen.

backfix gefällt das.
  10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Dann wäre es nicht mehr exklusiv bei Apple+ und man will natürlich Abonnenten anlocken, am besten sogar Menschen dazu animieren ein Apple Produkt zu kaufen.

Kino ist tot und lag schon vor Corona im sterben. Das möchten manche nicht wahrhaben aber das selbe Schicksal haben auch die Videotheken gehabt.

Das Ende liegt aber nicht nur am Kino alleine sondern auch an den umliegenden Geschäften. Früher hast du auch mal ne Frau eingeladen, warst im Kino und dann ist man Essen gegangen. Aber heute gibt es kaum noch Restraurants in der Nähe eines Kinos, meist nur noch Dönerbuden oder ein McDonalds also total erbärmlich.