1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobetreiber drängen auf Wiedereröffnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2020.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Top 20 Filme vom Kinojahr 2019 sind ca 55 Millionen Besucher, Eiskönigin hatte 6,7 Millionen König der Löwen 5,5 Star Wars 5,2
    Kinocharts 2019, Kino Top 130

Mit der Kino oder Theater öffnung wird es noch bis zum Herbst dauern, den Saal beim Kino nur zu 1/3 zu füllen ist nicht tragbar für die Kinos, war letzte Woche vor der Schliessung in Österreich so, mit Mundschutz würde heissen, man kann keine Getränke oder Popcorn mitnehmen, davon leben die Kinos auch ganz gut. Und ohne Blockbuster brauchen die Kinos auch nicht öffnen.
    Deswegen finde ich die amerikanischen Kinocenter besser, man kann sitzen wo man will, Werbung auch höchstens 3 Minuten dafür mehr Filmvorschauen, ca 15 Minuten dann fängt der Film an. Bei den Amis ist ja Ferienzeit zu Weihnachten oder Sommerferien eigentlich Kinozeit, wo die Topfilme starten.

Ich gehe ca 15 mal ins Kino im Jahr.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wurden nicht einige Filme extra nur für die Streaming Anbieter produziert? Hatte das nur überflogen, aber ich bin der Meinung, dass da etwas mit The Irishman war.

Bin nie ein Kino Fan gewesen. Ist mir zu teuer insgesamt, dann liefen zuletzt über 20 min Trailer und Werbung. Hab' auch keine Lust mehr auf den Haufen mit den Handys oder dem nervigen Gequatsche. Selbst bei den OV Versionen war das immer öfter der Fall. Jetz könnte wie jedes Mal jeder Schreiben, dass ich halt später in den Film rein soll. Toll und wenn ich schlechtes Timing habe, habe ich den Anfang verpasst. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache im Kino. Auch schon 2 Jahre her. Ich hoffe, dass sich das alles nicht noch verschlimmert hat.

Vielleicht war das die Jahre davor viel schöner, billiger und mit weniger Werbung. Da ich ja ein Fan von guter Bild- und Tonqualität bin, finde ich es schade. Allerdings habe ich mich auch größtenteils mit Serien angefreundet. Da kommen die Charaktere und die Storys nicht immer zu kurz.

Also bevor ich hier wieder der Buh-Mann bin. Wollte nur meine Meinung kund tun und niemanden bekehren oder sonst was, wie mir das in anderen Threads angepriesen wird :)

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist schon richtig, aber die wirklich großen Produktionen lohnen sich ausschließlich für Streaming wohl nicht.
    Geht mir genauso. Mir wäre es auch viel zu laut. Ich will meine Ruhe beim Film sehen. Aber es gibt auch viele den das so gefällt was ja OK ist. ;)

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da scheinen wir ja hier in meiner Gegend richtig vernünftiges Publikum zu haben, hier wird zwar gegessen und getrunken, aber sonst herrscht weitestgehend Ruhe. Ich mag Kino sehr, man konzentriert sich in erster Linie auf den Film, während man zu Hause doch immer mal wieder durch etwas abgelenkt ist.

-Rocky87- gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich meine aber auch den Ton des Filmes. ;) (das andere natürlich auch!)
    Dort lasse ich mich nicht ablenken. (und wenn doch einer anruft kann ich den Film ja anhalten.)

6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Lautstärke des Filmes mag ich meistens. Gerade bei Action- oder Katastrophenfilmen mag ich, wenn es richtig kracht.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch eine Info zu den Leuten hier, die sich lieber heute statt morgen wieder frei bewegen wollen, um "nicht zu Zombies" zu werden:
    Eine neue Studie hat bereits wieder genesene Corona Patienten per CT untersucht und dabei Erschreckendes gezeigt: obwohl die Leute wieder gesund waren und keine Symptome mehr hatten, zeigte das CT dauerhafte Schäden an der Lunge!

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich hier im Forum so lese, sind da nicht nur Schäden an der Lunge vorhanden, und die merken es noch nichtmal.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann informiere dich mal in ganz normalen Nachrichtenquellen.
    Covid-19 könnte Lunge dauerhaft schädigen

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar, Taucher haben auch keine normale Lunge, sondern eine vorgeschaltete. Ist wie bei Leistungssportlern mit dem vergrößerten Herzen, die den plötzlichen Herztod sterben, obwohl sie ja besonders leistungsfähige Herzen haben.

Einzelfälle sind nunmal nicht typische Fälle.