1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobetreiber drängen auf Wiedereröffnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2020.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    So sieht es aus.

Bei den Kinos werden auch nur die großen Ketten überleben. Nicht die lokalen Einzelkämpfer.

-Rocky87-, Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das taeuscht aber wahrscheinlich auch.

Wenn irgendwo bei einer Karnevalssitzung, einem Starkbierfest oder in einem Club Infektionen auftreten laufen gleich Horden zum Test obwohl sie nur minimale Symptome haben. Hätten sich sich anderweitig infiziert waeren sie garnicht zum Test gegangen.

Ansonsten sieht es so aus als wäre die Infekitionsrate unter den 45-65 Jährigen am Höchsten, und das sind nicht mehr gerade die Club- und Kinobesucher. Wahrscheinlich breitet sich das Virus eher über die Arbeit aus.

Staatliche Theater können einfacher unterstützt werden, und anspruchsvolle Theater können die Preise erhöhen weil es der Klientel egal ist ob sie 55€ oder 78€ Eintritt zahlen müssen.

Ich denke eher das es umgekehrt ist. Die kleineren Kinos sind eher in Betreiberbesitz oder befinden sich in Mittelstädten mit überschaubarem Mietniveau. Die grossen Ketten befinden sich meist in 1a-Lagen von Grossstädten wo die Mieten exorbitant sind.

Wer sich vor Corona fürchtet, deshalb nicht mehr aus dem Haus geht, keine Freunde und Bekannten mehr trifft, und für Essentielle Erledigungen (Lebensmitteleinkauf, Bargeldbezug, Arztbesuche, etc.) Einweghandschuhe und FFP2 anzieht seid ihr ja geschützt.

Wenn wir uns dann gegeneitig infizieren sollten wäre das dann ja nicht euer Problem.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Dein Verständnis ist richtig. Will man es umsetzen, ist es auch ziemlich unsinnig, wie auch in Schulen. Man bekommt so nichtmal 1/8 der Kino-Plätze genutzt. Gut, „Kleinvieh macht auch Mist“. Aber ob das die Kinobetreiber retten kann?;)

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Kleinvieh wird dann wohl nichtmal die Kosten einer Vorstellung decken. Es muß Personal bezahlt werden, es muß Strom und Reinigungspersonal bezahlt werden, und wer weiß was noch alles.
    Die Kleinen kommen ja wohl im Normalfall kaum über die Runden wie sollen die das denn erst bei ein paar Besuchern schaffen, weil die Kosten einer Vorführung sind gleich ob 1 oder 100 in die Vorstellung gehen.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muß tatsächlich feststellen, daß es doch viele Menschen gibt, die auch nach wochenlangem täglichen Wiederholen und erklären der Gefahr nicht verstehen können wie so eine Pandemie arbeitet, wie sich die Krankheit ausbreitet.
    Solche Menschen sind eine tickende Zeitbombe und das find ich nicht lustig, ich hatte ja schonmal geschrieben was ich bei solchen Menschen für eine angemessene Reaktion halte.

Wolfman563, Koelli, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Welche Leute ? Jeder Deutsche ? Wäre ja toll wen so um die 80 Millionen oder auch nur 50 Millionen ein oder zweimal im Jahr ins Kino gehen würden (y), das wären Traum Besucherzahlen..... also auf welcher Zahl beruht diese Aussage ?

Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Zurzeit zwar nicht. Aber vor Corona bin ich schon ab und zu ins Kino. Und ja sollte Corona in den nächsten Jahren Geschichte sein und es die Kinos noch geben sicherlich wieder. ;)

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Doch ist es! Denn diese Masken dienen nur dem Schutz Anderer! Wenn Du mich mit dem :poop: anhustest, werde ich wohl im Laufe der Zeit (wenn ich kein Pech habe) nur Grippe-Symptome haben. Mein älterer Vater mit COPD würde dann dank solchen "Ideologien" das Zeitliche segnen.
    Ich kann überhaupt nicht mehr respektabel Antworten bei solchen Sprüchen. Niemand zwingt Dich (außer beim Einkaufen und bei der Benutzung des ÖPNV) eine Maske zu tragen, aber dann bleib zu Hause und triff Dich nicht mit mehreren Leuten, halte Abstand und schütze deine Mitmenschen,wie es der Gesetzgeber auch verlangt! :coffee:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn jeder so denken würde gäbe es noch deutlich weniger Filme (auch per Streaminganbieter).

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also in Mitterteich konnte man wohl nach dem Starkbierfest wohl nicht nur von leichten Symptome reden. Der Ort wurde eher zu einem der Bayrischen Hotspots in Sachen Corona.

Corona: Bayerischer Landkreis ist Hotspot - und stellt sogar New York in den Schatten | Bayern

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2020
    Force gefällt das.