1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobetreiber drängen auf Wiedereröffnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2020.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Hier gibt oder gab es zumindest in einem Kino auch Automaten im Vorraum, der ohne Kinobesuch und Ticket erreichbar war :D.

Ob da aber Mörtel Kompott dabei war, weiß ich nicht mehr ;).

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Space Invaders war bei uns drauf.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich werde im Juli 44. Doch bin ich noch im Jahr 1999 hier im fränkischen Nachbarort im Kino gewesen. Es wurde gespielt: Star Wars - Episode 1. Der Kinobetreiber entschuldigte sich noch, daß er 10,00 DM (anstatt der sonst üblichen 7,00 DM) verlangen müsste. Der Verleih verlange Sonderzahlungen und Überlänge hätte der Film auch noch. Nunja, aber was zum futtern gab's da nicht. Der Kassierer, Einlasser und Filmvorführer war der Kinobetreiber. Und es ging auch, selbst noch in den 1990ern.
    Aber wie geschrieben, Dorfkino eben ;)

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da hat das RKI aber wohl den ungünstigsten Moment den sie gefunden haben abgepasst als kurzzeitig der Wert über 1 war, ansonsten geht es konsequent nach unten:

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gut, vielleicht gab es in Dorfkinos nichts zum Knapern. Aber in Kinos die in einer Stadt waren gab es das schon und war auch so üblich. Also jedenfalls in Bayreuth, Nürnberg und Amberg. ;)

DVB-T2 HD und Olligator gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da Du diesen Begriff jetzt immer wieder verwendest und ich den nicht kenne, habe ich mal versucht ihn zu finden, ist mir nicht gelungen, also meinst Du doch wohl "knabbern", dann wird auch ein Schuh draus.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Träum weiter und rede dir die heile Welt weiter ein.
    Es geht wieder aufwärts, nur leider nicht mit dem Ende der Pandemie

Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann eben so. Hauptsache du weißt was ich meine. ;)

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Klar gibt/gab es im ortsansässigen Kino oder in den größeren Kinos im Umkreis (Aalen, Ansbach, Heidenheim, Schwäbisch Gmünd ...) was zu trinken oder zu knabbern. Aber man braucht es nicht und muss auch nicht sein.
    Schlägt sich ja auch auf die Eintrittspreise wieder. Zum Beispiel hat mich der Eintritt zum "Soldat James Ryan" im Dorfkino 7,50 DM gekostet und eine Woche später 14,00 DM im CineStar in Aalen. Zwar mit gesalzenem Popcorn und Sprite für nochmals 10,00 DM, das machte aber den Film werder besser noch schlechter.

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo gibt es eigentlich noch die klassischen Freilichtkinos, nicht die jetzt vermehrt öffnenden Autokinos?

Wir sind als arme Studenten in jede Filmvorführung vom Freilichtkino in Dresden (Junge Garde) gegangen, egal welcher Film gezeigt wurde, um nach Filmende die Pfandflaschen zu jeweils 30 Pfennig einzusammeln. Mit dem Pfandgeld sind wir dann in die nächste Kneipe gegangen, wo ein 0,25l Glas-Bier 48...56 Pfennig gekostet hatte.;):)