1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobesuche brechen ein - Schlechteste Zahlen seit Jahrzehnten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2019.

  1. Anzeige
    Das soll jeder für sich entscheiden, ob er sich was kauft. Ich war vor einigen Jahren mal in den USA in einem Kino, da konnte man sogar sich während der Vorstellung, warme Mahlzeiten bestellen. Gebe zu, das ist zwar in den USA jetzt auch nicht gerade Standard, aber ich fand das toll.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hoffentlich wirds sowas hier nicht geben!
     
    emtewe gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei es auch schade ist, dass die gute alte Tradition eingespart wurde, dass jemand nach der Werbung und vor dem Film mit Eis durch den Saal ging
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War hier nie Tradition! (Und Werbung schon garnicht)
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gehe gerne ins Kino. Erst letzte Woche habe ich "Bohemian Rhapsody" gesehen. Dass ich in 2018 selten im Kino war, lag schlichtweg am Angebot. Wenn Filme mich nicht reizen, bleibe ich halt weg. Zuviele Superhelden, zuviele Remakes, das zieht mich nicht gerade ins Kino. Sicher haben Streaming-Dienste, Pay-TV und immer bessere Fernseher und Soundanlagen ihren Anteil, aber für mich gesprochen bietet das Kino immer noch die beste Atmosphäre. Und es gibt Zeiten, da sind die Tickets nicht wirklich teuer. Popcorn und Cola brauche ich nicht unbedingt, da kann ich dann schon für unter fünfzehn Euro inkl. Parken ins Kino, das ist für mich ok. Und die Kritik, dass die Betreiber nichts tun, kann ich zumindest für mein Kino absolut nicht nachvollziehen. Das Kino mit ich glaube 15 Sälen ist gerade erst umfassend renoviert worden, vor allem im Bereich Technik und Komfort ist es jetzt auf dem absolut neuesten Stand. Nicht mal mehr Tickets werden kontrolliert, funktioniert alles automatisch. Die Sitze sind top, das Parkhaus hat einen Kinotarif, der absolut ok ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Vor der Eisverkäuferin hab ich mich immer gefürchtet. In den 80er Jahren gabs bei uns nen großen Filmpalast mit 13 Kinos. Die Kinos waren auf mehreren Etagen. Hab mir dann immer ne Karte für nen Film ab 6 oder ab 12 Jahren geholt um dann ne Etage höher oder tiefer zu gehen in nen Film ab 16 oder 18 Jahren. Hat fast immer geklappt. Aber eben nur fast. Einmal hat mich die Eisverkäuferin aus nem Film ab 18 Jahren bei ihrem Eisverkauf rausgefischt, bloß weil der Vollpfosten ne Reihe vor mir ein Eis wollte. Das gab dann erst mal ne Zeit lang Hausverbot.
     
    FilmFan und onzlaught gefällt das.
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also bei uns gibts nen großen Biergarten mit Kinoleinwand wo im Sommer dann Filme laufen, immer ab Einbruch der Dunkelheit.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So richtig mit Metallbesteck und Porzellangeschirr? (klapper, klirr, schepper)
    Ich stelle mir gerade vor wie der Film beginnt, und nebenan sitzen welche an einem Tisch und diskutieren mit dem Kellner ihre Bestellung. Kurz darauf kommt der Wein, mit dem sie nicht zufrieden sind, der wird nochmal gewechselt, später bekommen sie ihre Suppe als Vorspeise, mit Schlürfen und Besteckklappern, dann das Hauptgericht, danach Nachtisch, flambiert...

    Sowas kann ich mir nur bei einem Film- oder Serienmarathon vorstellen, oder beim Binge-Watching wie das auf neudeutsch heisst. Und dann auch nur Gerichte die man mit Löffel oder Fingern, ohne zu schlürfen, aus geräuscharmer Pappverpackung essen kann. Bei solchen Veranstaltungen würde ich mir übrigens ein Kino wünschen mit direkt aus dem Kinosaal zugänglicher Toilette, auf welcher der Film auch zu sehen ist, so dass man dort nichts verpasst. Da würde ich dann für eine komplette Staffel Game of Thrones auch gerne 40 Euro zahlen, mit Essen 60...
     
    Insomnium gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kommt auf den Füllgrad des Kinos an. Die Klimaanlage hier im Kino gibt auf wenn die Stühle zu mehr als einem Drittel gefüllt sind. Alles was nicht unbedingt Mainstream ist kannst du schauen, aber Blockbuster kannst du im Sommer vergessen, zumindest in den ersten zwei Wochen. Ausserdem hat sich scheinbar noch nicht bei allen Menschen rumgesprochen was ein Deo ist, oder wie es funktioniert.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja, die meisten Deos versuchen ja nur den Geruch durch anderen "Gestank" zu überdecken, (leider) oftmals erfolgreich. :confused: