1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobesuche brechen ein - Schlechteste Zahlen seit Jahrzehnten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2019.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Verstehe ich nicht. Im Kino ist es doch schön kühl im Sommer dank Klimaanlage

Seit wann wird man zu 3D gezwungen? 3D-Filme werden parallel auch in 2D angeboten

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sind sich die Statistiker so sicher, daß der Wert innerhalb der nächsten 982 Jahre nicht unterboten wird?

3. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht immer!
    Oft ist das leider so das es den Film in der Kinoversion nur als 3D gibt.
    Während es den auf der DVD oder Blueray auch als normale Fassung gibt.

Wo bei ich 3D blöd finde so lange man eine Spezielle Brille dafür braucht. (Aus Sicht als Brillenträger)
    Die olle Pappbrille läßt sich oftmals schlecht über die normale Brille aufsetzen.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe es gewusst. :D

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Biergarten ist im Sommer aber noch schöner. ;)

Nicht immer.

6. Also erstens: Haben bei weitem nicht alle Kinos ne Klimaanlage. 2. Natürlich sind die Kinos abhängig von den Filmen aus Hollywood, die nach Deutschland kommen. Die waren im letzten Jahr naja, nicht so interessant. Das kann sich aber ändern. 3. Die Kinoketten und generell die Kinos tun aber reichlich wenig, um die Gäste wieder mehr fürs Kino zu begeistern. Und das kann man nur mit Service. Ist der Kinobesuch heute noch was besonderes? Nein. Das muss es aber wieder werden, wenn man die Leute aus dem Haus kriegen will. 4. Was mich besonders ärgert, ist das Ausmaß an Werbung dem man als Kinozuschauer heutzutage besonders bei den Multiplexen ausgesetzt wird. Mir ist schon klar das ein gewisses Maas an Werbung akzeptiert werden muss. Wenn ich aber bis zu 45 Minuten auf den Film warten muss, dann ist das deutlich zu viel. 5. Die Snacks, für die ich im Supermarkt keine 5 Euro bezahlen muss, kosten im Kino weit darüber, mit einem Getränk ist man da schon mal 10 Euro los. Dafür kriege ich bei McDonalds ein ganzes Menu und kann noch was dazu kaufen.

Ich bin selbst großer Kinofreak, aber ich verstehe durchaus warum die Kinos so schlecht darstehen. Es liegt nicht nur am schlechten Programm oder an Streamingdiensten, sondern es ist auch viel hausgemacht.

yoshi2001 und Insomnium gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mhm. Also in unseren Kinos gibt's stabile Kunststoffbrillen.

Aber doch nicht an jedem Sommerabend. Ab und zu darf es auch ein kühles Kino sein.

Unser Multiplex renoviert gerade alles und schafft bei der Gelegenheit auch gleich die menschlichen Ticket Kontrolleure ab...
    Zum Preis der Getränke: klar sind die teuer. Aber ich frage mich ernsthaft, warum man es keine 90-120 Minuten ohne Trinken aushalten kann. Im Billigflieger brauch ich auch auf Europaflügen nichts essen oder trinken

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Braucht man nicht zwingend. Kannst Du Dir auch von Deinem Optiker entweder direkt in die Gläser oder als Clip (wie bei Sonnenbrillen üblich) machen lassen.

10. Es reicht aber nicht, wenn das mal ein Kino macht, sowas muss Standard werden, zu einem bezahlbaren Preis natürlich.