1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobesuche brechen ein - Schlechteste Zahlen seit Jahrzehnten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2019.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja ein großer OLED TV mit UHD Inhalten Dolby Vision+Atmos oder einer guten Soundbar ist schon Top aber Blockbuster in 3D im IMAX Laser ist das Non Plus Ultra.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Terminator 2 kannst Du heute auf Arte anschauen. ;)
     
    emtewe gefällt das.
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das Problem sind auch die großen Kinoketten die kaum investieren und sich auf ihrem alten Ruhm ausruhen.
    In meiner Stadt das Cinemaxx ist dreckig, veraltet, abgenutzt und wenn man was zu essen essen bestellt steht man an einer Kasse für das ganze Kino an und bekommt kaltes Essen. Betreiber reagieren nicht auf Beschwerden also müssen die es so lernen.

    Ich vermisse die alten kleinen Kinos mit riesen Sessel wo man sich wohl fühlte. Da war es wirklich noch irgendwie magisch und besonders
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach der Laufzeit ist es wohl nur die alte Kinofassung.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es sind nicht nur die Streamingdienste daran schuld!
    Auch die Kinobetreiber sowie die Filmproduzenten bekommen den Hals nicht voll!:mad:
    Da das Kinoticket schon fast die 15€ ankratzt ist das auch kein wunder wenn die Besucher ausbleiben.
    Da sind noch nicht einmal die Tüte Popcorn und die Cola mit eingerechnet die auch schon unverschämte Preise aufrufen.:devilish:
    Schon aus diesen gründen gehe ich nicht mehr ins Kino.
    Da warte ich lieber und kaufe mir dann die DVD/Blueray oder ich schaue den Film via Amazon Prime an.
     
    Redheat21, DocMabuse1 und -Rocky87- gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Würde man die nicht anbieten würden sicher auch einige wieder ins Kino gehen.

    Das Geschmatze ist nämlich nicht auszuhalten!
     
    Redheat21, DocMabuse1, wegra1 und 2 anderen gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Eben wie im Kino, was hier Thema ist. :)
     
  8. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    die zahlen überraschen ja niemanden, auch wenn ausser acht gelassen wurde, dass 2018 auch extrem gutes wetter war. das hat sicher dazu beigetragen, dass die zahlen noch schlechter aussehen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Grantler

    Grantler Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wo sind sie denn die Filme die man gesehen haben muss und nicht warten kann bis sie auf Disk erscheinen ?
    Es fehlen einfach die faszinierenden Geschichten die erzählt werden wollen. Das sind eher eine Abfolge von spektakulären Special-Effects, die notdürftig mit einer dünnen Story verklebt werden. Im Grunde kann man das
    in 20 Minuten erzählen und der Rest der 2 Stunden sind Krawall.

    Man sehe sich nur an was Marvell da im Kino veranstaltet.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mich stören eher diejenigen die ständig auf ihr Handy rum spielen müssen. Das nervt schon gewaltig wenn vor die ständig die Handys leuchten und neben dir.

    So, und jetzt warte ich mal darauf bis @Martyn kommt und die Handy Nutzung im Kino wieder verteidigt. :D
     
    TOC, BMG forever, XL-MAN und 5 anderen gefällt das.