1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobesuche brechen ein - Schlechteste Zahlen seit Jahrzehnten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2019.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Avengers 4, Terminator 6 und Star Wars 9 sind meine Favoriten für ein Kinobesuch.
     
    Winterkönig und germankid gefällt das.
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Star Wars 9 ist auch bei mir Kino Pflicht ;)
    Die anderen schaue ich zwar auch ,aber das sind für mich schon wieder Filme, auf die ich warten kann bis sie auf Sky und co laufen:rolleyes:
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.991
    Zustimmungen:
    31.974
    Punkte für Erfolge:
    273
    In diesem Film geht es nicht nur ums Boxen. ;)
     
    BMG forever gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist
    1.) alles nur Science Fiction und
    2.) der x-te Teil eines altbekannten Films
     
    DocMabuse1, Schängel und Insomnium gefällt das.
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wo bleibt endlich mal wieder ein innovativer Teil 1? Alles nur Aufgüsse. Vielleicht liegt es ja auch daran?

    Meine große Kinozeit waren die 90er. Und da gab es noch echte Knaller wie Jurassic Park, Toy Story, Titanic und Matrix. :cool:
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Genauso ist es. Das Jahr 2018 war für mich ein eher maues Kino Jahr. Waren gerade mal drei Filme die mich wirklich interessiert haben. Aber auch der Sommer hat dieses Jahr sein übriges getan dass man nun wirklich kaum Lust hatte ins Kino zu gehen. Ich glaube der Biergarten bei mir gegenüber hat heuer von mir mehr profitiert.

    Und sonnst habe ich halt was auf Netflix angeschaut (obwohl ich dort auch im Sommer pausiert habe) .
     
    BMG forever gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Es sind ja auch seine Favoriten und übrigens auch meine. ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Fernseher werden nicht nur größer, das Bild wird auch besser. Ein OLED Fernseher in einem dunklen Raum sieht heute schon besser aus als die meisten Kinos. (zumal man zuhause kein Notausgangsschild braucht;))
     
    DocMabuse1 und BMG forever gefällt das.
  9. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ich denke mal irgendwann können die Kinos schließen. Entweder wird mehr Müll produziert oder man bekommt es entweder legal oder illegal bequem zu hause auf dem Bildschirm. Das Angebot im Netz ist riesig. Der Mensch wird halt immer bequemer. Das ganze muss von zu hause aus gehen. Das letzte mal war ich bei Herr der Ringe Teil 1 im Kino.
    Genauso wie das Kino ergeht es den Videotheken. Ich kann mir nicht vorstellen das noch viele in die Videothek gehen. In unserer Stadt gibt es schon lange keine mehr.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und zuhause standen nur Röhrenfernseher in SD Auflösung...
    Ja, auch bei mir waren die 90er die große Kinozeit, ein paar Jahre davon lebte ich sogar 10 Minuten zu Fuß vom größten Kino der Stadt.
    Du hast Terminator II vergessen, den habe ich gleich mehrfach im Kino gesehen. Das hat sich seitdem auch geändert, damals schaute man Filme noch mehrfach im Kino, sie liefen auch viel länger. Heute verlässt man den Kinosaal, zückt sein Smartphone, und bestellt bei Amazon die Bluray vor, wenn man den Film nochmal schauen möchte.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.