1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino.to-Webdesigner zu Haftstrafe verurteilt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2011.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kino.to-Webdesigner zu Haftstrafe verurteilt

    @ zuhause, bold_eagle und borg2


    Auswandern ist da wohl die einzige Lösung, wenns hier ja so grauenvoll ist. :winken:
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kino.to-Webdesigner zu Haftstrafe verurteilt

    Nur weil hier manches immer schlechter wird, bedeutet dies noch lange nicht, dass es
    1. irgendwoanders besser ist
    2. irgendwoanders nicht noch schlimmer ist
    aber genau diese Gründe dürfen nicht zum Anlass genommen werden, Schlechtes, Falsches oder Missstände hier nicht zu kritisieren und öffentlich anzukreiden.
    Denn hier haben wir NOCH Möglichkeiten gegen Missstände anzugehen. Im Ausland jedoch nicht - vor allem, fehlt uns dort auch jegliche rechtliche und moralische Legitimation - ausser man macht es so, wie im Irak, Afghanistan, etc.
     
  3. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kino.to-Webdesigner zu Haftstrafe verurteilt

    Dieser Web Designer wirds überleben aber nun mal ehrlich und ich bitte dies nur als Beispiel meiner freien Meinungsäusserungzu sehen ,ist das was hier in diesem Lande oder in anderen passiert denn nocht gerecht.
    Sieht man sich Norwegen an wo der Breivik 69 Kindern die Rübe weggeschossen hat ist plötzlich nicht mehr strafhaft weil er zu dem Zeitpunkt im Delierium gewesen sein soll.
    Die Banker die jahrelang Geld hinterzogen veruntreut und gepuscht haben bekommen nichts ab und sitzen immer noch quitschvergnügt in ihren Chefseseln und wir die Steuerzahler müssen dafür bluten.
    Sieht man sich Mr BUngaBUnga in Italien an wie lange hat der gebraucht um abzutreten und jetzt gehts den Itakern richtig an den Geldbeutel .
    Griechenland Jahrzente über ihre Möglichkeiten gelebt und nun protestieren sie zurecht wie ich meine, die kleinen können ja nichts für. Usa die die die Bankenkriese zu verantworten haben nun so tun als ob sie für nichts verantwortlich sind . Wo bitte bleibt denn die Gerechtigkeit.
    Und wenn man dann liest das ein kleiner 33 jähriger Webdesigner seine Brieftasche aufpolieren wollte der bekommt 2 jahre nur wegen Beihilfe und die die Kino.to zu verantworten haben kommen freudestrahlend aus den Gericht und lachen sich halb tot.
    Wo ist denn Die Gerechtigkeit wenn jemand einen auf dem Bahnhof fast tottritt und als dank frei draussen rumläuft und von seinen Kumpels Heroisch hingstellt wird als wäre er der Coolste,Beste und Grösste den die Welt je sah und sich noch drüber lustig macht nur weil sein Vater nen hohes Tier bei irgendeiner Firma ist .
    Auf den Schulhof wo auf Kinder die nicht die besten Sachen anhaben gnadenlos draufgeschlagen wird nur weil sie nicht soviel Geld haben und die Lehrer kommen nicht gegen an weil ihnen die Befugnisse fehlen durchzugreifen.
    In der Strassenbahn wo 15 jährige zu alten Meschen sagen "eh alte offstehen sonnst klattschst eene" und niemand tut etwas weil sie Angst haben das dies jungen Hüfper dir hinterherlaufen und dich abknallen oder sonnstwas.
    Niemand unternimmt irgendwas das die Schmarotzer dieser Gesellschaft die sich von UNS berreichern und uns dann noch als dumm und faul hinstellen nur weil man schon zu alt für den Arbeitsmarkt ist und kaum noch ne Chance als 50 Jähriger hat (Beispiel). Wo bitte ist die Gerechtigkeit.
    Das ist alles etwas hergeholt aber dennoch ziemlich real.
    Wir müssen mal wieder auf die Strassen gehen wie 89 nun aber in vereinten Deutchland was noch Jahre braucht um vereint zu sein. Und wenn die da oben nicht aufpassen gibts ne Zeitreisse zurück in eine nicht so schöne Zeit der Deutschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  4. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino.to-Webdesigner zu Haftstrafe verurteilt

    @Technikfreak und andere
    genau das ist unser Problem. Wie war es mit den Kleinen die man hängt ...
    Wobei gerade bei den U-Bahn-Tottreter sind es ausnahmsweise mal nicht die Großen die man laufen läßt. Irgendwie stimmen nicht mal mehr die alten Klischees.
    Auf jeden Fall ist das Urteil eine Farce, total überzogen und erfüllt nur einen Zweck ...
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino.to-Webdesigner zu Haftstrafe verurteilt

    Ist schon lächerlich was hier einige von sich geben. Da wird alles in einen Topf geworfen (Jugenstrafrecht, Arbeitsrecht und etwas Euro-Krise) umgerührt und heraus kommt ein Aufschrei auf Bildzeitungsniveau. :eek:
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kino.to-Webdesigner zu Haftstrafe verurteilt

    So isses.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kino.to-Webdesigner zu Haftstrafe verurteilt

    Das ist echt Käse. Durch das was kino.to und Konsorten gemacht haben sind hunderttausende Arbeitsplätze in der Filmindustrie weltweit entweder wegfallen, gefährdet oder werden gar nicht erst geschaffen. Kennst Du die Einzelschicksale dahinter, kennst Du Menschen aus der Branche, die davon betroffen sind? Natürlich sind das existenzbedrohende Schicksale. Weisst Du wie es der Produzentenbranche in Deutschland geht? Wie da um Aufträge gerungen wird? Man ist auf jeden Erlös angewiesen, da die DVD/BluRay-Erlöse einbrechen.

    Urheberrechtsverletzungen sind keine Kavaliersdelikte, auch wenn die Meinung (Piratenpartei lässt grüßen) weit verbreitet ist.
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino.to-Webdesigner zu Haftstrafe verurteilt

    Das ist eine These die erstmal bewiesen werden sollte ;)
     
  9. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino.to-Webdesigner zu Haftstrafe verurteilt

    Das liegt eher an der sinkenden Qualität der Produktionen. Steife Schauspieler, "gespielt" wirkende Realität, der immer vorhandene "Moralische" oder "lehrreiche" Zeigefinger deutscher Produktionen oder extrem plumpe Humor dt. Komödien ist für mich Anlaß genug ein Werk nicht zu kaufen, ja nicht mal im TV anzusehen.
    Aber auch US-Werke welche mittlerweile zu großen Teilen nur noch am Computer mit viruteller Realität entstehen sind für mich Grund genug um Kinos einen Bogen zu machen. Da warte ich lieber, bis das Werk im Free-TV gezeigt wird, oder ich es auf anderem Weg früher kostenlos zu sehen bekomme.
    Verdienen würde mit solchen Produktionen an mir so oder so keiner etwas.
    Aber wenn es wirklich ein guter Beitrag ist, dann ziehe ich die Leinwand im Kino dem heimischen TV vor. Und bei einem ganz guten Werk will ich das
    Original im Regal stehen haben - sind jedoch meist nur CDs oder Schallplatten. Dann bin ich bereit Urheberrechtsabgaben zu zahlen.
    Gilt übrigens auch für CDs oder DVDs welche ich mir von meinem Original fürs Auto kopiere - denn an der Sonne parkend halten Silberlinge nur begrenzt.
    Ganz einer Meinung mit den Piraten bin ich nicht. Allerdings sehe ich durchaus Bedarf, das Urheberrecht zu überarbeiten.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kino.to-Webdesigner zu Haftstrafe verurteilt

    Unbestritten.

    In diesem Land wird jedoch auch Urheberrechtsverletzung, so sie ein Adliger begeht, nicht strafrechtlich verfolgt. In diesem Land wird jedoch auch ein Rocker, welcher durch die geschlossene Tür hindurch, einen Polizeibeamten erschießt, vom höchsten Gericht freigesprochen. In diesem Land wird jedoch auch ein Mensch, welcher Zivilcourage zeigt, in dem er einem in Not geratenen Mitbürgern verteidigt, verurteilt. In diesem Land wird jedoch auch ein Gesetz angepasst, um einen, welcher Steuern in Millionenhöhe hinter zieht, nicht einsperren zu müssen.

    Mit Verlaub, in diesem Land stinkt es in Bezug auf die "gefühlte" Gerechtigkeit inzwischen zum Himmel.