1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino.to-Webdesigner zu Haftstrafe verurteilt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2011.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kino.to-Webdesigner zu Haftstrafe verurteilt

Zum Thema Guttenberg

Guttenberg soll noch mehr abgeschrieben haben

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Richtig!
    Wer lesen kann:
    Es wurden betrügerisch gemäß DF in Post#1 Millionenumsätze auf Kosten aller möglichen Menschen erzielt.

3. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also dann wären eher diejenigen als "Schuldig" zu bezeichnen, welche auf diesem bekanntermassen illegalen Portal Werbung schalteten - zumindest als Mittäter könnte man sie bezeichnen. Und wie auch Zuhause schon erwähnte, warum werden die Banker nicht nicht als Betrüger zur Rechenschaft gezogen, welche Schäden in ebenfalls Milionenhöhe mit dem Verkauf von Lehman-Aktien auf Kosten von zig Bankkunden machten? Und wie sieht es mit den Immobilienbesitzern aus, welche um ihre Häuser gebracht wurden (ganz extrem in den USA, aber auch in Deutschland)?
    Betrug ist Betrug! Dann aber bitte mit gleichem Mass messen und bestrafen!
    Vor allem dürfte der "Schaden" der durch verringerte Gewinne Filmkonzernen entstanden ist deutlich weniger Einfluss auf diese "Rechteinhaber" haben, als es der Totalverlust von Immobilien, Hedgefonds oder Lehmanaktien den "kleinen" Bank-, Sparkassenkunden und Häuslebauern bzw. -käufern getan hat.
    Sieht man die Tausende Immobilien die in den USA verkommen, da deren zahlungsunfähige Hypothekeninhaber auf die Strasse gesetzt wurden, sieht man die vielen Rentner die in Deutschland um ihre Altersvorsorge gebracht wurden und die vielen Familien die um ihr Erbe betrogen wurden.
    Dem Kino.to-Webdesigner kann man kaum vorwerfen, dass er Menschen um ihre Existenz gebracht hatte. Eher hat er durch die Veröffentlichung von Werbung noch ein Vielfaches des eigenen Gewinnes in Werbeverursachtem an Konsum geschaffen und vielen Videobetrachtern eine Steigerung der Lebensqualität gebracht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und google verlinkt auf etliche illegale Webseiten, so auf auf kino.to und Konsorten.

Aber wie auch immer. Das kino.to nicht legal war, haben ja wohl hoffentlich alle Beteiligten an kino.to gewusst. Ansonsten sind die Strafen eben für totale Blödheit auch angemessen.

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Richtig - so isses.:winken:
    Weil diese dämlichen Bankkunden zu gierig und zu blöde waren. Auf Geldanlagen gehoppst sind, die jenseits solider Anlagen gelegen haben.
    Die müssten noch für ihre Dummheit zusätzlich bestraft werden.

Merke:
    Die Unwissenheit ist eine enge Verwandte der Dummheit.
    Ja - den Scharotzern.

6. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke für die Zustimmung.
    Teilweise gebe ich Dir recht. Allerdings sind sehr viele Bankkunden gerade im Vertrauen auf den Bankberater zur Bank gegangen um sich beispielsweise ausgezahle Lebensversicherung zur weiteren Altersversorgung solide anzulegen. Wie bei Computertechnik kann nicht jeder alles wissen. Und so wie ich auf das Können und Wissen eines Arztes vertrauen muss, vertrauen andere, gerade weil sie über ihr Unwissen kundig sind, auf den Bankkaufmann oder den freundlichen Herrn von der Telekom.
    Auch ich wüsste nicht, wie ich am besten ein Häuschen finanzieren müsste. Auch ich würde mich an die Bankmitarbeiter wenden. Ich würde mir zwar ein paar andere Meinungen bei anderen Instituten einholen, aber der Betrug mit Lehman und anderen Fonds lief ja grössflächig. Und bezüglich Hypotheken arbeiten fast alle Banken so weit am Limit der Kunden, dass diese spätesten nach ablauf der 1. Hypothek auf dem Zahnfleisch gehen.
    Da die Schuld den Kunden zuschieben ist ein Unrecht. Wenn dann sind es die Banker die unlauter das Unwissen der Kunden ausnutzen. Wenn ich übrigens alles wüsste, ginge ich nicht zum Banker sondern würde alles
    selbst von zuhause am PC erledigen.
    Das ist leider eine extreme Verallgemeinerung die mehr Menschen Unrecht tut, als tatsächlich zuzutreffen.
    Ok, wer kostenlos den Sch... saugt, ist ein Schmarotzer. Aber was ist einer, der den Sch... überteuert den Menschen andreht?
    Die Kinopreise, DVD-Preise, HD+Gebühren etc. sind nun mal mit nichts gerechtfertigt.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Der Webdesigner hat massiv Beihilfe zu einer gewerbsmäßigen Urheberrechtsverletzung begangen, und deshalb sitzt er zu Recht nun ein.

8. zuhause

zuhause Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mag ja sein. Aber wo liegt die Verhältnismäßigkeit der Strafe in Bezug zu den anderen hier in diversen Beiträgen aufgeführten Straftaten?
    Es wurde niemand getötet, verletzt, keiner hat eine existenzbedrohenden Verlust erlitten und niemand wurde um etwas materielles bestohlen, es wurde nicht mal sich mit fremden Lorbeeren geschmückt und jemand anderes um seine Reputation gebracht.

9. bold_eagle

bold_eagle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Deutschland = Bananenland

10. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Leider nur zu wahr!