1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"kino.to": Ermittlungen gegen 21 Personen - Nachahmer befürchtet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2011.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "kino.to": Ermittlungen gegen 21 Personen - Nachahmer befürchtet

    Dabei könnte sie so schön Geld verdienen, wenn sie auf die Kundschaft eingehen würde.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "kino.to": Ermittlungen gegen 21 Personen - Nachahmer befürchtet

    Wie kauft man DVDs oder Blu-rays ?

    Also ich für meinen Teil habe den Film in 99,9 % vorher schon gesehen bevor ich mir die Scheibe kaufe.

    Ebenso bei Youtube, da denkt man man schaut sich mal das Musik Video von xyz an, stattdessen kommt dann der freundliche Hinweis das man das Lied in diesem Land nicht schauen darf, da spielt es auch keine Rolle wenn der Youtube link vom Interpreten selbst per Twitter bekanntgegeben wurde oder auf seiner offiziellen Homepage veröffentlicht ist.
    Da ist dann wohl offensichtlich der Urheber seines Rechtes enteignet worden das er nicht mal Werbung für ihren/seinen neuen Song machen darf.
    Aber nun gut, was man nicht kennt kauft man dann halt nicht.

    Das was mich am meisten aber immer bei solchen Stories wundert ist wie die entganegnen Milliarden errechnet werden.
    Ist das eine Art Lottoziehung wie da die jeweiligen Summen gezogen werden oder sitzt da ein Azubi an einem Abakus und spielt zuviel an den Kugeln rum ?

    Erfahren werden wir es wohl nie, wie z.B. der 13jährige Schüler das Geld für die 10 Kinofilme pro Monat die er da geschaut hat, oder die 10 DVDs/Blu-rays die er da gekauft haben soll herbekommen würde.
    Ganz zu schweigen von den 200 Euro monatlichen Verlust den die einfahren durch die CDs die er sich runtergeladen hat.


    Warum beschweren sich eigentlich nicht BMW , Mercedes und Porsche über die Einnahmeverluste wenn Autos von Hartz IV Empfängern oder Arbeitslosen gestohlen werden ?


    Das ist schon eine verrückte Welt in der wir da leben.

    Eigentlich warte ich nur noch darauf das die MI/FI den "Schaden" vom Gesetzgeber ersetzt habe möchte und für den Fall der Verweigerung mit Arbeitsplatzabbau oder der Flucht ins Ausland droht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  3. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "kino.to": Ermittlungen gegen 21 Personen - Nachahmer befürchtet

    Wie kommst du auf hartz4 empfänger.

    Und mir wäre neu das BMW,Mercedes,Porsche oder VW autodiebstahl befürworten!
    Abgeshsen davon hat die auto lobby den statt doch ganz gut in der hand!

    Wieso sollte also vw sich beschweren,das sie ihre Müllwagen nicht los bekommen.

    Aber letztlich durchzieht sich die Weigerung inovativ zu sein durch alle branchen!
    Solange es läuft ist man einfach toll,und wenn es nicht läuft sind die nicht Kunden schuld.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "kino.to": Ermittlungen gegen 21 Personen - Nachahmer befürchtet

    Das mit den errechneten Schäden verstehe ich auch nicht. Nehmen wir mal an, ich nutze oft sowas wie Kino.to. Woher wollen die wissen, dass ich mir die DVD zum Film gekauft hätte, wenn es diese Seite nicht gäbe. Das hätte ich dann vielleicht auch nicht, folglich entsteht auch kein Schaden. Bei mir ist es bspw. so, dass ich nicht die Katze im Sack kaufe. Mit Trailern, wo schon die besten Szenen zusammengeschnitten sind, kann man mich nicht gewinnen. Da schau ich schon vorher mal genauer hin.
    Nur bei Musik ist es anders. Da kaufe ich mir die Alben meiner Lieblingsbands immer sofort, um sie zu unterstützen. Die sind eh alle bei Indie-Labels.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "kino.to": Ermittlungen gegen 21 Personen - Nachahmer befürchtet

    Genau das wird wohl unterstellt. Jeder potentielle Gucker ist ein verlorener Käufer, was aber nicht der Fall ist. Dazu rechnen sie vielleicht noch dass der Streamgucker nicht nur als Käufer verlorengeht sondern wenn er kaufen würde natürlich zum Vollpreis und nicht Second Hand. Daher ist die Schadensmeldung im Prinzip Blödsinn.
     
  7. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "kino.to": Ermittlungen gegen 21 Personen - Nachahmer befürchtet

    Das ist das dümmste was man sagen kann.

    Du hättest dir den Film ohne kino.to vielleicht nicht gekauft,aber du hättest ihn dann auch nicht gucken können!
    Du hast ihn aber geguckt,und dadurch entsteht natürlich ein schaden,vollkommen unabhängig davon ob du den film ohne kino.to gekauft oder geliehen hättest.

    Also bitte,verschont doch die Menschheit mit solchen vollkommen lächerlichen Argumentation,die ist nämlich genauso lächerlich wie die angeblichen schadenssummen die man angeblich durch das seeden eines torrents verursacht.
    Selbstverständlich ist das der Fall.
    Ohne die illegalen Angebote wärst du wenn du den Film gucken willst,selbstverständlich auf ein legales Angebot angewiesen.

    Also bitte Leute,bitte diese kindliche logik lassen.
    Wenn ihr den Kopf in den Sand steckt sieht man euch trozdem,und wenn ihr einen film bei kino.to guckt,guckt ihr den Film.