1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino.to: 2,5 Millionen Euro und Luxusautos sichergestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2011.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kino.to: 2,5 Millionen Euro und Luxusautos sichergestellt

Darf ich dich fragen wie du zu solchen "Erkenntnissen" kommst wenn es noch keiner probiert hat? Wieso verkauft man Musik für Centbeiträge wenn sie doch geklaut wird und angeblich keiner kauft? ;)

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

1% von den 33 Mio Haushalten sind aber halt auch 330000. Und das ist ja nicht so wenig. Bei Sky schauen am WE bei nem Bulispiel grad mal 50000 zu. 1% kann also viel, oder auch sehr wenig sein. Je nachdem mit was man es vergleicht oder von welcher Seite man es sieht.

Ich muss mich gar nicht entscheiden da es nicht meine Kohle ist. Das muss die Filmindustrie. Mir persönlich ist es völlig egal ob einer kopiert, streamt, saugt, kauft oder sonstwas macht.

Nur verboten ist verboten. Und hoffentlich wird das schauen von Streams und das herunterladen bald richtig unter Strafe gestellt. Ist doch mein gutes Recht das zu wünschen. Du kannst ja wünschen das es erlaubt wird. Mit HD+ ist man ja schon auf nem guten Weg. Nur leider betrifft das halt auch die Privatkopie die ich früher gerne mal gemacht habe und etwas nochmals anschauen zu können. Je mehr saugen, desto härter werden die Gängelungen und desto mehr ehrliche und wartende Käufer werden damit unschuldig gegängelt. Und deshalb, weil ich zu dieser Gruppe gehöre, rege ich mich hier auf. Ich muss unter den Folgen von Raubkopierern und Streamern leiden. Du kannst das gerne anders sehen, jedem sein gutes Recht.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Leicht unmotiviert die Anzeige aufgenommen, damit du einen Beleg für die Hausratversicherung hast? ;)

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Begründung von HD+ bei der Raubkopiererei zu finden ist?

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab gar keine Hausratversicherung. Eigentlich hätte ich mir den Weg auch sparen können.

Ich möchte auch eine Sonderkommision mit 60 Beamten, die mir das Fahrrad wiederbeschaffen. Diebstahl ist Diebstahl. :winken:

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es kopieren doch immer noch genug Musik übers Internet. Werf mal google an und suche danach. Da finden sich doch hunderte, ja tausende Seiten wo man an Musik für 0,00 Euro kommt. Ich hab nicht das Gefühl das keiner mehr kopiert. Es sind vielleicht weniger als damals zu Napsterzeiten, keine Ahnung.

Und genau deshalb wird auch mit Hulu und Netflix weiter kräftig kopiert und gestreamt. Vorallem Kinofilme. Denn viele sagen sich weiterhin: "Warum 10 Euro an die Unternehmen als Flat, wenn ich es auch ganz umsonst haben kann". Es gibt einfach Menschen die wollen nicht nur wenig sondern gar nix bezahlen. Denen macht es sogar Spaß Unternehmen zu ärgern bzw. zu schaden. Da gehts dann gar nicht um das Geld ansich, ist mehr ne Einstellungssache.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@hsvforever
    Ich habe dir das doch schon in einem anderen Thread geschrieben. Du wirst ds Problem der Raubkopierer niemals gänzlich beseitigen können. Es wird immer Leute geben, die aus irgendwelchen Gründen Content aus dem Internet herunterladen oder sich den Stream anschauen.
    Für die Industrie muss es aber darum gehen, möglichst vielen dieser Kopierer ein legales Angebot zu machen und sie so - vielleicht! - zum Umstieg zu bewegen. Aber das geschieht ja momentan überhaupt nicht. Natürlich wird man nicht alle in legale Angebote migrieren können, aber man muss diese Angebote wenigstens machen und es wenigstens versuchen. Es ist doch bspw. besser, 10% solcher kino.to-Nutzer in legale, kostenpflichtige Angebote zu überführen als 0% zu überführen, weil man erst gar keine Angebote macht. Die Erfolge von Netflix und Co. sehr wohl, dass dafür ein Markt vorhanden ist.

Und trotzdem macht die MI mit den Diensten Milliardengewinne, mehr als mit CD-Verkäufen. Zum Rest: Siehe oben. Du wirst nie alle holen, aber musst zumindest das abschöpfen, was geht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar. Oder was glaubst du welches Interesse Hollywood verfolgt mit ihrer indirekten Unterstützung von HD+ bzw. den HD Rechten die sie an diese Sender geben? Und jetzt frag dich mal warum ARD und ZDF kaum HD Rechte aus Hollywood bekommen. Gut, braucht man sich gar nicht fragen, ist ja bekannt. Eben weil hier keinerlei Türen vorhanden sind. Jeder kann auf ARD aufnehmen und ohne jede weitere Hürde die Daten digital 1:1 auf den PC spielen und ins Internet stellen. Bei HD+ und CI+ sind halt ein paar Hürden eingebaut. Das geht sicher noch weiter. RTL und Co. kommt die Funktion Ad-skipping natürlich auch sehr gelegen. Keine Frage.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das war nicht meine Frage, du bist wie ein Politiker der nur das erzählen will was er will aber nicht auf das eingeht was gefragt wird.
    Also nochmal: Wieso verkauft man Musik, ohne Schutz, für Centbeiträge wenn doch deiner Meinung nach diese sowieso geklaut wird. Gibts darauf eine Antwort?
    Siehste und das haste schon vor Tagen nicht begriffen im anderem Thread :D Ich hab damals schon gesagt das es natürlich IMMER Leute geben wird die sich umsonst bedienen. Das wird niemand jemals aufhalten können egal wie sehr man es versucht. Man kann aber wenigstens versuchen, und das passiert in anderen Branchen und in anderen Ländern ja erfolgreich, sich den geänderten Bedingungen anzupassen und gutes Geld zu verdienen indem man Angebote bereitstellt für die die zahlen wollen. Man hat sich aber hierzulande bisher dazu entschieden den Markt Gaunern wie denen von kino.to zu überlassen und stattdessen laut "Mimimimimi" zu rufen weil die Welt so böse ist. Auch eine Einstellungssache, nur ökonomisch nicht sehr weitsichtig.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einer der wenigen guten Beiträge hier. :winken:

Ich sehe es fast identisch wie du. Ich habe ja nichts gegen Netflix, Hulu usw. Ich gönne jedem seine Serien in englischer Sprache und zeitnah. Ich wäre auch dafür das die Unternehmen ihre Angebote verbessern. Nur weil das aktuell halt noch nicht so ist, bin ich entschieden dagegen dies als Rechtfertigung gelten zu lassen warum man saugt und stream bis die Leitung glüht. Und zu sagen: Solange die Unternehmen nicht das anbieten wie ich es will, nehme ich mir einfach was ich will und begehe Diebstahl. Mir egal was die Gesetze dazu sagen. Wer so denkt, muss auch akzeptieren das andere das falsch finden und hoffen das der Staat hier eingreift und sie zur Rechenschaft zieht.