1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino-"Tatort": Schweiger statt Boerne und Thiel?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2015.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kino-"Tatort": Schweiger statt Boerne und Thiel?

    Das ist offensichtlich nicht die Frage, es geht um die Art der Filme. Übrigens war auch bei den Schimanski-Tatorten eigentlich der zweite Mann, Thanner (Eberhard Feik) die bessere Figur...

    Ach ja, Die Schimanski-Tatorte waren seinerzeit mindestens so umstritten wie die Tschiller-Tatorte, es hagelt damals Leserbriefe an Programmzeitschriften und Zuschriften an die Sender wie unterirdisch das doch alles ist. Sämtliche Studienräte zählten mit, wie oft Schimanski "Sch..." gesagt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  2. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kino-"Tatort": Schweiger statt Boerne und Thiel?

    das stimmt, ohne Thanner war es nicht mal halb so schön, das kann auch Hänschen nicht raus reißen...
     
  3. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    AW: Kino-"Tatort": Schweiger statt Boerne und Thiel?

    Bitte nicht!
    Der Nuschel-Schweiger bringt doch nur wieder seine ganze Sippschaft auf die Leinwand, tourt danach von einer Talkshow zur nächsten um sein thematisch so anspruchsvolles "Werk" zu promoten.

    Ich gebe zu dass ich nicht unbedingt ein Fan der Tatort-Reihe bin - aber von der Schweiger-Sippe noch viel weniger.
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kino-"Tatort": Schweiger statt Boerne und Thiel?

    Da ich selbst täglich in Münster bin haben diese Tatorte natürlich bei mir einen Bonus. Aber leider sind diese auch sehr wechselhaft. Und insbesondere wenn man die älteren Tatorte sieht merkt man schon, dass der Humor dort schon irgendwie besser war. Nicht omnipräsent aber dafür intelligent und gut dosiert. Das ist zum Teil ziemlich in Klamauk umgeschlagen.

    Unterm Strich sind die Kölner Tatorte vielleicht nicht ganz so "genial", aber dafür solider. Ich finde aber das Tatort Format generell Kino-ungeeignet. Man sollte sich eher das US-Serien-Format zum Vorbild nehmen. Es gibt doch kaum ein besseres Szenario. Jeder Tatort-Begeisterte schaltet doch sowieso jeden Sonntag an (wenn er kann). Da wäre es ein Leichtes mal einen dreiteiligen Tatort zu bringen. Wenn es scheitert...gut...dazugelernt.
     
  5. Gluko

    Gluko Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver (analog)
    DVB-T Settopbox
    AW: Kino-"Tatort": Schweiger statt Boerne und Thiel?

    Da gibt's 'nen Schauspieler, der es unterbindet, dass seine neuen Filme vor dem Kinostart (z.B. von WDR-Hörfunkredakteuren) für Ihre Kinostart-Vorstellungen auch vorab gesehen werden können. Dieser Schauspieler ist inzwischen so selbstgefällig, dass er sich jede Art der Kritik verbittet, dann aber durch alle Talkshows seine eigene Promotiontour startet und dort die Deutungshoheit hat. Dieser Schauspieler heißt, glaube ich Till Schweiger.

    Jetzt will er zu allem Überfluss auch noch das Tatort-Format für sich reklamieren und wo gibt er das bekannt? Natürlich im Fachblatt für Schwachsinnige, weil die ihn ja immer so schön hoffieren. Was für 'ne Selbstüberschätzung. Einfach nur noch zum K*o*t*z*e*n dieser Kerl.
     
  6. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kino-"Tatort": Schweiger statt Boerne und Thiel?

    Dann schaus halt nicht!

    Immer das gleiche Gebrüll hier.
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kino-"Tatort": Schweiger statt Boerne und Thiel?

    irgendwie ist der Schweiger als Tatort Kommissar für mich so ,
    als würde J.Trittin einen Atomkraftwerk`s Boss darstellen ;)
     
  8. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kino-"Tatort": Schweiger statt Boerne und Thiel?

    Zutrauen würde ich es ihm, den Trittin meine ich natürlich :cool:
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kino-"Tatort": Schweiger statt Boerne und Thiel?

    Du vergleichst jetzt diese Pubertätsfilme mit einen Film der sich einem ernsten/wichtigen Thema widmet.
    Gut.

    Und sorry, wie nochmal lautet deine Kritik an den schauspielerischen Fähigkeiten eines Didi Hallervorden?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kino-"Tatort": Schweiger statt Boerne und Thiel?

    Wer geht denn für einen Tatort ins Kino:eek: Außerdem haben wir den doch längst bezahlt und damit wohl auch ein Recht auf die Premiere im öffentlich rechtlichen Fernsehen.