1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Nappi16, 18. Mai 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Also ich mag Contact, The Arrival, StarTrek, Stargate (den Film), Alien 1-3, Das fünfte Element, The Abyss, Planet der Affen, The Cube, Hypercube, I.Robot, Event Horizon, Total Recall, Matrix, Indepedence Day, Sphere, Minority Report, Vanilla Sky, ...
    Keiner dieser Filme ist natürlich realistisch, aber immerhin wahren die meisten davon die Illusion, dass es theoretisch mit viel Fantasie und Standby-Betrieb des Gerhins so sein könnte.
    Bei Star Wars wirkt das ganze Szenario sofort unglaubwürdig auf mich.
    So ist es problemlos möglich Distanzen über Lichjahre hinweg zu überbrücken, aber diese Holoprojektoren zur Kommunikation liefern ein Bild, das jeden Premiere Fan sofort erschaudern lässt (Bitrate < 1 Mbit/s, interlaced :D )
    Genauso war es anscheindend nicht möglich, diesem rollenden Mülleimer eine Stimme zu geben - er ist aber problemlos in der Lage in einem riesen Raumschiff sofort die Aufzüge zu steuern, wenn man es ihm über ein Funkgerät sagt. Schreien kann er aber anscheinend schon, das macht er mit einem lautem "Miiieeeeeeeep". :)
    Ich meine es gibt natürlich auch Filme wie "Men in Black", die sollen gar nicht realistisch wirken, die nutzen maßlose Übertreibung als Spaßfaktor, aber dazu gehört StarWars ja auch nicht.
    Deshalb ist das für mich ein Kinderfilm, aber das ist wirklich nur Geschmacksache. Der Film wurde meist ziemlich gut bewertet und viele meine Bekannten mögen ihn auch. :winken:
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Klar gibt es Ungereimtheiten. ich glaube aber nicht, das die bei SW schlimmer sind als anderswo.
    Wer geht denn noch zu Fuß, wenn man das beamen erfunden hat ?
    Ansonsten sieht meine Lieblingsliste nicht viel anders aus als deine *G*
    Zum Thema Hyperspace.
    Mich wundert sowieso das noch keiner gemerkt hat, das der Falke in Ep. IV so lange nach Alderaan gebraucht hat, während in Ep. III alles in Minuten geht...
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith


    @foo, wir beide sind auf einer Wellenlänge...
     
  4. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Besitze nur das Technische Handbuch von Star Wars. Da wären schon erste Abweichungen gegenüber dem Film bemerkbar.

    Nach Anakins Verbrennungen hatte er nämlich erstmal eine ganze Weile eine normale Sauerstoffmaske getragen. Später erst hat er dann selbst die Maske mit dem Durastahl-Helm entworfen, bis hin zum kompletten Anzug. Später kamen in weiteren Kämpfen dann mehr Verletzungen hinzu bzw. er verlor noch weitere Gliedmaßen.
    Weiß nicht, wie das in den "normalen" Büchern war.

    Außerdem steht in den technischen Zeichnungen bei R2-D2 nichts von irgendwelchen Flugantrieben.

    Ich persönlich zähle Teil 5 auch weiterhin zum besten aller Teile.
    Er ist düster gut und der Charme der Altstars ist nunmal unerreicht.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Ich bin entäuscht von euch "der" SciFi Film des letzten Jahrhunderts ist bei euch nicht aufgeführt worden :eek: bzw. ich sehe ihn nicht bei euch in der Liste.
    Die Rede ist von 2001 - Odysee im Weltraum. Ok, schwer zu verstehen ist der Film ja, aber trotzdem sollte er einem "echten" SciFi Fan weder in der Samlung fehlen noch sollte er vergessen werden :D
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Richtig! Und Bladerunner fehlt auch.
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Mit dem Abstand des Betrachters ist es natürlich einfach, sich ein Urteil zu bilden. Ich denke, dass Anakin durchaus seine festen Wertbegriffe hatte und deshalb auch leicht verführbar war. Der perfiden Art und Weise in der Kanzler Palpatine (Darth Sidious) alle (inclusive den Rat der Jedi ) getäuscht hat, konnte er aufgrund seiner Jugend nicht entgehen.
    Wenn man einmal die Background-Action weglässt, dann kann man gut nachverfolgen, dass aus dem kleinen Kind aus ärmlichen Verhältnissen ( Sklave auf Tatooine ) ein selbstbewusster intelligenter - manchmal auch überheblicher, arroganter - Jedi-Ritter wird, der unter Verlust-Ängsten leidet.
    Er konnte seine Mutter weder vor der Sklaverei retten noch vor den Sandläufern. Dieselben Verlustängste plagen ihn bei seiner Frau Amidala.
    Alles in allem keine beneidenswerte Ausgangslage.

    Die Ironie bei der ganzen Geschichte ist, dass er wirklich der Auserwählte ist. In Episode 6 tötet er Imperator Palpatine (=Darth Sidious) und damit den letzten Lord der Sith.

    ---

    Die Kommentare der Roboter waren wirklich etwas fade und geschmacklos.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Wobei nirgends geschrieben steht, das der Auserwählte ein Jedi bzw. ein Guter ist...also Ironie würde ich da keine sehen...

    Yoda lässt ja vom Imperator ab, weil er erkennt, je heller sein Licht strahlt, desto dunkler wird der Schatten der dunklen Seite...er entschliesst sich also zu warten, bis die Prophezeihung doch noch erfüllt wird...