1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Nappi16, 18. Mai 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Ich bin persönlich kein Star Wars Fan und zu meinem Leid rollt hier in den USA jede noch so kleine Company eine Werbeaktion zu Gunsten von Star Wars aus, egal ob das Coca Cola, die beiden größten Fast Food Ketten oder der Wal-Mart sind, jeder macht damit Werbung und das geht tierisch auf den Geist.

    Ich habe schon aus purer Verzweiflung eine kostenlose Jedi Figur beim einkaufen entgegen genommen. Sie hätten ja doch nicht locker gelassen bis sie mir eine auf`s Auge gedrückt hätten... . ;)



    CableDX
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Wenn du meine Adresse brauchst : meine Buben stehen drauf ! ;)
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith


    Sorry, kam schon einem anderen kleinen Fan zu Gute. :)


    CableDX
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith


    Vielleicht wurde das Gedächtnis von C3PO und R2D2 gelöscht, um Leia zu schützen. Ebenso kann auch das Aussehen und die Funktionalität geändert worden sein. Auf Bespin schaut C3PO ja auch einem anderen Droiden nach.

    Zu dem Raub der Imperialen Raumfähre Tydirium; Schade dass dieses Studentenwerk nicht öffentlich gezeigt werden darf. In PRO7 haben sie mal darüber berichtet.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    So, vorgestern hab ich endlich Episode III gesehen. Zwar nicht in San Francisco, sondern in Stockton, aber in einem schönen, neuen Kino mit großer Leinwand und gutem Soundsystem.

    ABER: Ich Idiot habe erst im Kino gemerkt, daß ich noch meine Sonnenbrille auf hab und die richtige draußen im Parkhaus im Auto liegt! So war alles leicht braun getönt. Aber trotzdem ging es.

    Ich finde Episode III bei weitem besser als I und II. Endlich schließt sich der Kreis und Episode VI bekommt den richtigen Sinn. Ich fand das Verhältnis von Effekten und Handlung halbwegs ausgewogen. Natürlich kann in der Filmlänge nicht alles aufgeklärt werden, was es noch an offenen Fragen gibt. Aber für mich war es einfach ein guter Film. Richtig beurteilen kann ich ihn eh erst, wenn ich alle Teile noch 1..2x hintereinander gesehen und den zeitlichen Abstand habe.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Episode III ist die beste aller 6 Episoden. Einfach genial gemacht, gute Geschichte, gute Schauspieler, gute Roboterarmeen. Insbesondere General Grivious ist klasse!
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    jetzt dachte ich schon, endlich kann ich SchwarerLord mal recht geben und unterstützen, endlich sind wir mal auf einer linie... dabei gefällt dir der film ;-)
    ich fand den film am schlechtersten, einzig der schluß weckte bei mir etwas spannung! abgesehen davon das mir die alte triologie eh besser gefällt, liegt es wohl (oder hauptsächlich) an diesen milchbubi: Hayden Christensen! was Lucas dazu bewogen hat, ihm die rolle zu geben, ist mir schleierhaft! auch die deutsche synchro-stimme find ich zum haareraufen! da paßt einfach alles zusammen. jetzt wo er im grunde DIE hauptrolle hatte, wars für mich natürlich noch schrecklicher als beim vorgänger. außerdem ist für mich nicht nachvollziehbar, das ein jedi mit sovielen kräften, der auch noch der auserwählte sein soll, so DUMM und naiv sein kann! na ja... geschmacksache halt und leider neige ich dazu, wenn ich einen schauspieler nicht leiden kann, mich die ganze zeit zu ärgern.... ;-)
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    An alle, die die tiefergehende Handlung des Films nicht erkannt oder verstanden haben, kann ich nur empfehlen, mal das Buch zur Hand zu nehmen.

    Das was im Film nämlich nur durch AUFMERKSAMES verfolgen der Dialoge Jedi/Anakin/Palpatine ergründet werden kann, wird dort um einiges ausführlicher behandelt.
    Ich schwanke im Moment nur noch, ob das der Beste Film der ganzen Saga war, oder ob Teil 5 der Beste bleibt.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Ich habe mir den Film kürzlich auch angeschaut und fand ihn reichlich dämlich. Für mich ist das ein besserer Kinderfilm. Ich muss aber auch gestehen, dass ich kein Star Wars Fan bin, das ScFi-Genre jedoch schon gerne mag.
    Am Anfang war der Film einfach nur elendig überfrachtet mit buntem Geballere. Als ich gehört habe, dass die Kampfdruiden oft mit einem Stöhnen sterben, hab ich mich gefragt ob das nun lustig oder einfach nur dämlich sein soll.
    Und was die Jungs nur immer mit ihren Laserschwerten haben... Ach ja, damit wehren sie ja die Laserschüsse (die wohl eigentlich Lichtgeschwindigkeit haben sollten) mit einem gezielten Schlag ab - gute Reaktion, das muss man schon zugeben...:rolleyes:
    Die Story gab auch nicht viel her. Man wird von einer Belanglosigkeit in die nächste geschoben, bis schließlich alle Fragen geklärt sind, die ich nie gestellt habe.
    Naja, das ist natürlich nur meine Meinung. Ich weiß, dass viele anders über den Film denken. :)
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    @foo
    Nich böse sein aber die Druiden waren bei Asterix und Obelix *G*
    Das Abwehren von Laserschüssen basiert nicht auf Reaktionen, sondern darauf, das ein Jedi durch die "Macht" den Schuss bevor er überhaupt abgegeben wurde schon erkennt...
    Sag mir mal einen Film, aus Sci-Fi, den du besonders magst und der nicht mit "unglaublichen Vorgängen" aufwartet...