1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Nappi16, 18. Mai 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Da ist wohl die gelbe Farbe abgelettert.:D
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Das ist wohl eine dieser Fragen, die in einem Seitenstrang erzählt werden/müssen. ;)

    R2D2 kann im 2. & 3. Teil fliegen, im 4. dagegen nicht mehr. :eek:

    Wo kommt der Tyridium Gleiter im 6. Teil her, womit sie einen wichtigen Sieg erringen können. Den haben sie geklaut aber wann und wo?
    Zum Glück gibt es eine andere Seite, die sich der Frage annahm. :)
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    So ist es auch.

    Ich hab hier 16 Romane um Star Wars, da bekommst du die ganzen Kleinigkeiten erzählt.

    Z.B. - wo kommt der Rancor her / was wird aus Buba Fett ( der ist nach seinem Sturz in die Grube nämlich nicht tot ) usw.

    Ich weis auch schon wie's mit den 3 Kindern von Han Solo und Prinzessin Leia weitergeht. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Ja aber das mit den Kindern haben sie doch mal in "Die Karawane der Tapferen" erzählt. Kann mich auch irren, sah den Film nur 2x und das auch noch Anfang der neunzieger.

    Solo hat drei Kinder? *prust*
     
  5. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    war da vor lauter jap. "Hiroglyphen" im Bild überhaupt was vom Film zu sehen? :eek::D
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Der große Vorteil der Kanji ist ja gerade, daß man ganze Wörter oft in einem einzigen Kanji-Zeichen unterbringen kann. Für die Japaner, die das ganze Zeichen auswendig kennen, ist so eine Untertitelung wesentlich schneller zu erfassen als für uns, die wir erst den Buchstabensalat interpretieren müssen.
     
  7. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    wie besoffen muss man sein, um die "handlung" (insofern eine vorhanden) nicht gleich zu begreifen? :eek:
     
  8. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Habe den Streifen gestern abend gesehen. Auch ich bin der Meinung, daß zu einem Meisterwerk zwar noch einiges fehlt, aber für einen "neuen" Star Wars Film war er doch gut.

    Mich ärgerte, daß bei mir im Kino nicht wenig (jugendliche) Idioten saßen, die nix besseres zu tun hatten, als in tragischen Momenten dämlich zu kichern. :mad:

    Zum Beispiel bei der Scene, wo Skywalker seine Maske aufgesetzt bekam und zum ersten Mal die Vader-typische Atmung einsetzte. Haaach, wie ulkig!

    Aber vielleicht haben die sich ja auch in "Schindlers Liste" amüsiert, wo die Kinder sich in den Latrinen verstecken mußten... :rolleyes:

    Na gut, ich hoffe ihr anderen konntet den Film genießen!
    (wer ihn denn gut fand)! :winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Keine Ahnung was Du verträgst.:D

    Gruß Gorcon
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kino: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Man muss garnicht besoffen sein. Ich kann mich noch sehr gut an meinen damaligen Kinobesuch in Episode 1 erinnern. Nach dem Film war eine der häufigsten Fragen, was das denn jetzt bitteschön mit STAR WARS zu tun hätte?

    Wie man das so macht, habe ich mich dann nach dem Film noch mit den Kollegen auf ein Bierchen zusammen gesetzt und wir haben über den Film gequatscht. Hier kam dann natürlich auch die Handlungsarmut zum Gespäch, dem ich so garnicht zustimmen konnte, da ich der Meinung war, dass das die einzig vernünftige Methode sei, glaubwürdig den Imperator an die Macht im Senat zu bringen.

    Und was geschah ... meine Freunde schauten mich ungläubig an, wie ich denn darauf käme, dass der Senator Palpatine, der ja nur durch die Sympathien, die der Angriff auf Naboo bewirkt hat Kanzler wurde, identisch mit dem Imperator sei und der Sith Meister wäre! :winken:

    Die haben mich für diese Theorie sogar ausgelacht! :eek:

    Soviel zum '"leicht zu verstehen". :eek:

    Ergänzung:
    Ich hoffe, dass hier niemand im Forum ist, der diese Tatsache auch nach EPisode 2 nicht kappiert hatte, denn dann möchte ich mich für den "Spoiler" in aller Form entschuldigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005