1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Männer wie wir

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2004.

  1. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Neustart heute:

    Männer wie wir
    Deutschland 2004
    mit Maximilian Brückner, Dietmar Bär, Saskia Vester u.v.a.

    Inhalt

    Der junge Torwart Ecki ist in seinem Dorf ein umschwärmter Lokalheld. Im heimischen Fußballclub hält er jeden Ball. Was aber keiner ahnt: Er ist schwul. Als er ausgerechnet bei einem entscheidenden Aufstiegsspiel patzt und auch noch geoutet wird, bricht für Ihn eine Welt zusammen.
    Kurzerhand beschleißt er gegen seine ehemaligen Kameraden anzutreten. Mit einer Truppe die er gar nicht hat. Und in vier Wochen soll das Duell steigen...

    Kritik

    Dieser Film versucht Vorurteile zu brechen. Der Ruf eines Sportlers steht im Mittelpunkt des Geschehens. Mit aller Kraft und mit Hilfe seiner Schwester begibt er sich in die Schwulenszene auf der Suche nach Mitspielern.
    Regiesseur Sherry Hormann hat einen repektlosen, humorvollen Film gedreht mit einem überzeugendem Ensemble.
    Mit Maximilian Brückner ist dem Theaterdarsteller sein Filmdebüt gelungen.
    Viele bekannte Gesichter helfen Ihm dabei. Auch die Story wurde gut aufgearbeitet. Der Film hat ein gutes Pointen-Timing und erzählt von echten Freundschaften mit emotionaler Tiefe.

    Wertung

    :D
    10 v. 10 Pkt.
    Ein Film mit Respekt vor der Individualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen