1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino Kritik (..oder macht sie doch ALLE dicht!)

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von manhattan, 17. Mai 2009.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Kino Kritik (..oder macht sie doch ALLE dicht!)

    War schon mal jemand hier drin?

    ASTOR Film Lounge - ASTOR Film Lounge

    Leider bin ich in den nächsten Wochen nicht in Berlin, sonst würde ich mir Illuminati dort sicher ansenen...
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino Kritik (..oder macht sie doch ALLE dicht!)

    KOmmt mir auch so vor, als ob da jemand lange nicht im Kino war. Wobei 100 Leute vor dem Saal ja noch gehen, wenn er aber mal in einen Saal will, in dem 500+ reinpassen und bei einem "Blockbuster" stehen die 500 Leute auch direkt vor der Tuer, dann aber...

    Und, mir zB gehen diese Popcorn und Nachos Fresser auf den Sack, vor allem dann, wenn sie es schaffen 120 Minuten mit ihren Griffeln in der Popcorntuete rumzufuchteln. Gibts daheim nichts zu essen? Vor dem Film koennen die essen, aber nicht waerend des Filmes.

    @Creep. Sowas gibts bei uns auch, ist aber nicht im ganzen Saal. Nennt sich dann (je nach Kinokette) VIP Seat und son Zeugs. Sind auch elek. verstellbar, fast komplett 180 Grad flat.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino Kritik (..oder macht sie doch ALLE dicht!)

    Ne, obwohl Du 46 Jahre alt bist, aber Popcorn gehoerte frueher nicht zum "Erlebnis"
     
  4. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino Kritik (..oder macht sie doch ALLE dicht!)

    ich kann die kritik gut nachvollziehen. wen man bedenkt, mit welchem anspruch flebbe (cinemax) angetreten ist, als vorführer aus einem programmkino, mit super-sicht-sesseln-technik-bedienung-pipapo, für alle kinos und den alten programmkinos mal ordentlich dampf machen.
    aber mit einem vorführer für 7 säale, der gleichzeitig karten abreisst, eine kassiererin die über stunden im kabuff sitzt und nichts trinken darf, süßwarenverkäufer, die minus in der kasse selber erstatten müssen usw.
    kinos wurden auf die art ausgequetscht wie zitronen, dafür haben wir die alten theater verloren. die hatten zwar nur ne alte ernemann im vorführraum stehen, aber da wird der film auch nicht durch 3 säale geführt, was eine kopie ziemlich schnell feste einstaubt.
    ich geh auch nicht mehr ins kino. wenn man einmal in einem echten filmtheater gearbeitet hat und alles unter kontrolle hatte (lautstärke, schärfe, sitznachbarn) ist man eh verdorben.. :D (salzgehalt des popcorns..:love:)
    beschweren hilft da nix. ein 10 säale-kino mit 3 leuten machen ist ne managment-entscheidung.
     
  5. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino Kritik (..oder macht sie doch ALLE dicht!)

    Joh, das Cinestar im Centro, da war ich am Samstag in Angels & Demons, aka "Illuminati".
    Bei den Schlangen an der Kasse, sollte man wirklich reservieren und rechtzeitig abholen, Vorteil dort ist tatsächlich daß die Reservierung nichts kostet (während man sich beim UCI den VorabERWERB ja noch bezahlen läßt durch online-Gebühr), sowie das freie Parken wg. des Centros.
    Was mir dort auffällt ist immer die Sch..Belüftung, megastickig in den Sälen und schon im Foyer riecht's wie inner Popcorn-Fabrik.
    Hmm, meistens sind die Sitze durch zwei Gänge, einer links, einer rechts zu erreichen, in Kino 5, war's jedenfalls so.
    Ansonsten alles eher wie überall. Gut, die Stühle sind normalerweise wohl
    nicht rückenschädigend, aber ansonsten ein interessanter Beitrag,
    wahrscheinlich nimmt man schon zu viel schulterzuckend in Kauf, bei
    der Massenabfertigung heutzutage, eine Ablage zu erwarten ist natürlich
    mal was neues.
    Achso, wenn man nu schon 11 Teile gesehen hat, hilfee : Star TREK.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  6. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino Kritik (..oder macht sie doch ALLE dicht!)

    Ein schönes Kino in der Provinz ist die alte Zuckerfabrik in Halberstadt.Ambiente ist die alte Zuckerfabrik aus der Gründerzeit um 1900
    in die ein paar moderne Kinosäle von 500+x bis zum kleinen Kino 100+x eingebaut wurden.Immer wenn ich meinen alten Dad in meiner Heimat besuche steht meistens ein Besuch mit meiner Schwester in HBS (jetzt HZ) an.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino Kritik (..oder macht sie doch ALLE dicht!)

    @vis beschweren hilft IMMER.
    Aus dem einfachen Grund, entweder man merkt man wird Ignorier, dann geht man nicht mehr in das betreffende Kino. Oder man wird nicht ignoriert und es wird abhilfe geschaffen.

    Ansonsten solltest du mal mit unterstellungen aufhören :rolleyes::D, es hört sich doch glatt so an, dass du unterstellst, das die "Plexe" Vorführer haben :D:D. Es gibt mehr Plexe als man denkt, in denen nur noch "Aushilfen" arbeiten, auch im Vorführbereich.
    Könnte da jetzt schön "vom Leder ziehen". Aber sowas mach ich zum Mindest hier nicht. Irgendwann merkt eh jeder wer noch "Vorführer" hat, die ihr Handwerk verstehen.

    PS: Bei Interlock soll die Kopie "feste" einstauben ? Ist mir untergekommen bis jetzt. Ich denke mal auch das hat nen bisschen was mit der "Pflege" von allem im Vorführraum etc. zu tun. Und ich behaute von mir, "das beste zu geben" bis auf eine Kopie die ich mal "zerfahren" habe (und einige Filmrisse wegen besch...eidner Kopieen) ist mir noch nix passiert was der Kopie schadet ^^. Hoffe ich mal dass das so bleibt :D
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Kino Kritik (..oder macht sie doch ALLE dicht!)

    Ich finde es auch immer wieder beeindruckend, wie viele Zuschauer den Film schon lange vor dem Ende verlassen. Oft steht das Reinigungspersonal dann schon zähneknirschend am Eingang, während wir uns noch in aller Ruhe das Ende (den Abspann) ansehen. Und bei X-Men Origins waren wir dann auch wieder froh und fragten uns, warum der Rest des Kinosaals eigentlich auf die Schlußszene verzichtet hat ;)
     
  9. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino Kritik (..oder macht sie doch ALLE dicht!)

    na, so gesehen haste natürlich recht, nappi16.
    und wegen dem einstauben beim interlock, ich hab da ein spezielles kino vor augen, wo ich mal gearbeitet hab.. da war das halt der fall. und je mehr der film durchs "gelände" geführt wird, desto mehr staub kann er anziehen. ist halt so.
    ich habs mal geschafft, einen film über einen akt zu splitten und 3 akte neben den projektor laufen zu lassen.. das warn spaß.. :eek:
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kino Kritik (..oder macht sie doch ALLE dicht!)

    Das erinnert mich an den Filmtreff mit Visionsbar in meiner Heimatstadt. :D

    Großer Saal (holzvertäfelt), Rang und eine Bar. Leider haben die im vorigen Jahr zugemacht. Leider gibt's da nicht viele Alternativen, da die nächsten Kinos min. 20 km entfernt sind.