1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Krieg der Welten

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Nappi16, 1. Juli 2005.

  1. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kino: Krieg der Welten

    Na darum ist es doch auch die Matrix, da ist nicht so wie es scheint. Alles verschwindet in einer Simulation. Lies mal Jean Baudrillard und sein Theorem der Simulakra (das Buch taucht in der Matrix selbst auch auf) :)
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kino: Krieg der Welten

    Ich habe zu Matrix schon einiges gelesen und gehört...

    Fakt bleibt, das auch dort bestimmte Logiklöcher entstehen, egal welche der "Theorien" zum Thema Matrix richtig sind...

    wobei ich den Thread dann nicht weiter vergew... will...
     
  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Kino: Krieg der Welten

    wenigstens zu dem thema hab ich eine antwort parat, cruise freund der mechaniker, hatte nach dem hinweis von ihm, an dem wagen den anlasser getauscht, bei allen wagen sind die anlasser durchgeheizt, doch bei dem voyager konnte er ihn rechtzeitig tauschen, was er in der szene auch noch erwähnt "...ray du hattest recht, ich hab den anlasser getauscht und die kiste läuft wieder..oder so" . leider wurde der mechaniker dann flugs vom elektroschocker getroffen :winken:
     
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Kino: Krieg der Welten

    Ein Auto braucht ein Anlasser (wie der name schon sagt) um den Motor Zu Starten (anzulassen), weshalb gingen dann die Autos aus, dessen Motoren schon liefen, warum ging nur der Anlasser kaputt, und nicht auch die Lichtmaschine welche vom Aufbau her ja ähnlich ist.
    Aber ist auch egal solche sachen hast du in jedem Film.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kino: Krieg der Welten

    Na die Ähnlichkeit ist aber sehr weitläufig.
    Eine Lichtmaschine erzeugt durch ihre Spule nur sehr wenig Strom.
    Ein Anlasser muss einen Motor durch drehen, die Kompression in den Zylindern überwinden, stöst selbst im Winter bei alten und kalten Öl schon an seine Grenzen und verbraucht dabei so viel Strom das jedes Anlassen einen Kurzschluss gegenüber der Batterie gleichzusetzen ist.
    Also ganz andere Kräfte die da auftreten.
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kino: Krieg der Welten

    Aber wenn jetzt einer im Kino sitzt und sich von einer Action Szene berieseln lässt, und dann sagt das ist (nach meinem Lieblingscomedian) "blöööd", dann soll man halt nich in einen "Popcorn-Blockbuster" gehen sondern in andere Sparten...
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Kino: Krieg der Welten

    Dann schaue dir mal denn Mechanischen Aufbau an
    Innen eine Welle um die eine Spule gewickelt ist, welche wiederum von Magneten umgeben wird.
     
  8. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kino: Krieg der Welten

    Hallo, ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Am Wochenende habe ich den Film gesehen. Bin begeisterter SiFI Fan. Der Anfang war stark, aber was dann kam einfach nur schwach, den ganzen Film nur abgehauen, nix passiert nur Flucht, nee Danke.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kino: Krieg der Welten

    Ich hab mir gestern den Film ebenfalls angeschaut.
    Ich fand die Umsetzung nicht schlecht. Im Film kam die komplette Machtlosigkeit gut rüber - keine abgedroschenen Helden die durch einen "genial-utopischen Superplan" die Erde wieder einmal vor dem Untergang bewahrt haben.
    Für mich war es ok, dass in dem Film die Flucht, Machtlosikeit und Angst im Vordergrund stand. Sicherlich gab es einige Logikfehler, aber alles in allem war ich mit der Darbietung zufrieden.
    Wertung 6 von 10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  10. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino: Krieg der Welten

    Ich fand die Aliens eher niedlich anstatt bedrohlich ! Sicher die Maschinen sahen schon geil aus obwohl ich da irgendwie an Tripods denken musste...
    Apropros hoffe die Serie kommt auchmal wieder (Vielleicht verfilmt die ja auch mal einer).

    Ansonsten war der Film schon recht duster hatte mit dem original nicht mehr so wirklich viel gemeinsam. Ein bischen mehr Schlachtszenen hätte ich mir allerdings auch gewünscht ... Von Spielberg hätte ich ein wenig mehr erwartet . Trotzdem habe ich den Besuch nicht bereut. Von mir 8 von 10