1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Krieg der Welten

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Nappi16, 1. Juli 2005.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kino: Krieg der Welten

    Sehe ich dann doch anders. Ich würde den Film meiner 12 jährigen Tochter nicht zeigen wollen (falls ich eine hätte). Hatte schon was von Blade als das Blut durch die Gegend regnete.
    Spielberg hat übrigens auch bei "The Tripods" geklaut. Der laute Heulton und die Form sowie die Greifarme der Maschinen sind genau von John Christopher abgeschrieben.
    Gerade auch im Vergleich was SciFi mäßig sonst im Kino lief in der letzten Zeit, ist dieser Film herausragend.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Krieg der Welten

    Hmm also das Problem ist bei der Altersfreigabe, dass wir da eine "definition" haben. Und dieser wiedersprach der Film nicht. Gewalt wurde nicht "verherrlicht" und man konnte durchaus erkennen, das es sich um fiktion handelt. Blut usw. gibt auch wenig und es gibt auch keinen "Held" der mit ner Wumme alle Probleme lößt. Zudem gibt es das Gerücht, dass der Film um eine Obduktions Szene gekürtzt wurde für eine FSK 12 Freigabe. Dies wurde aber noch nirgends bestärigt.

    Was SciFi im allgemeinen im Kino angeht herscht leider sowieso Ebbe... Star Wars, Per Anhalter... und Krieg der Welten (hoffe ich hab nix vergessen). Viel mehr gabs dieses Jahr noch nicht. Ich hoffe dass da noch was kommt, aber SciFi an sich hats im Moment schwer.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kino: Krieg der Welten

    Wegen der FSk Freigabe kann man in beide Richtungen Beispiele bringen...

    Wer würde schon Harry Potter 2 ab 6 freigeben...da würde der 12er für KdW wieder passen...
     
  4. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Kino: Krieg der Welten

    da muss ich widersprechen, der film ist REINSTES popcornkino, und das at its best, keine längen, unterhaltung pur, spannend bis zum schluss, da darf man über handlungsschwächen hinwegsehen,(warum zur hölle fährt nur EIN auto - kriegen die das nicht auf die reihe den anlasser, eine arbeit von ein paar minuten, bei mehreren wagen zu tauschen) ich glaube die hardcore filmkritiker die den film in alle einzelteile zerlegen und unbedingt einen SINN hinter jeder story sehen wollen, sind hier fehl am platze, die sollen sich über donnie darko, kill bill, amelie und dergleichen hermachen, die sogenannten "kultfilme" die nix als langeweile versprühen..

    kurzum, kdw ist fürs kino gemacht, der sound, die effekte sind gewaltig, ansehen!
     
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Kino: Krieg der Welten

    Aber warum funktioniert die Videokamera von dem einen Typen auf der Straße?Alles ist vom EM-Impuls lahm gelegt, nur eine Kamera funzt noch?
    Hat jemand ne Erklärung?
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Kino: Krieg der Welten

    Alle Autos in der kleinen Stadt stehen, nur das eine funktioniert? Überall sind die Straßen verstopft, aber Tom Cruise kommt durch?

    Ich fand den Film schwach, langweilig und gut, der Anfang war spannend, danach flachte er völlig ab, der Spannungsbogen war weg.

    Für mich ein mit viel Popanz angekündigter Film, der meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllen konnte. Mr. Spielberg, das war schwach. Selbst Popcornkino sieht für mich anders aus.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kino: Krieg der Welten

    Ich will keinen angreifen, aber wer in einen SCI-FI Streifen geht und sich an solchen Dingen "aufhängt", dem ist nicht zu helfen...

    ID-4, Matrix, SW Ep.III...nennt mir einen, bei dem KEINE Löcher entstehen...
     
  8. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino: Krieg der Welten

    Da kann ich dir einige nennen: Matrix, 1984, 2001 - Odyssee im Weltall, Dark City...
    Es gibt eine Menge Science Fiction Filme die "Lochfrei" sind.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kino: Krieg der Welten

    @plam

    kannst ja mal selber schauen...

    http://www.dieseher.de/index.php

    und Matrix hat in deiner Liste ja wohl gar nix verloren...
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino: Krieg der Welten

    Eine Frage, habe die Stimme vom Tom Cruise gehört, ist doch nicht die Stimme die man sonst hört, oder? Ist sehr komisch finde ich...