1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino, Kino!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 9. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, WinTV DVB-T2, DVB-Viewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm + Astra 19,2° + Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    AW: Kino, Kino!

Zu Shrek 2: (gestern gesehen) Technisch und Optisch perfekt, die Figuren verblüffend real. Es gibt zahlreiche sehr lustige Szenen und wieder viele Anspielungen auf bekannte Märchenfiguren, moderne Errungenschaften und Filme (z.b. Mission Impossible). Für die Kleinen ist der Film sicher ein riesen Spaß. Die Großen werden aber doch etwas von dem spritzigen, erfrischenden Charme des 1. Teils vermissen, der hier leider auf der Strecke bleibt.
    Wertung: :)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war gestern in

Mädchen, Mädchen 2

Dazu kann ich nur sagen: Wer den ersten Teil gut fand, wird sicher auch die Fortsetzung mögen.
    Leider wurde die Rolle von Victoria (Felicitas Woll) neu besetzt und wird jetzt von Jasmin Gerat gespielt. Ist aber halb so schlimm, sie macht ihre Sache gut.
    Ansonsten sind alle bekannten Gesichter aus dem ersten Teil mit dabei.

Inhalt: Die drei Mädels -- mittlerweile Studentinnen -- wollen zusammenziehen und sind auf Wohnungssuche. Allerdings ist es nicht leicht, ohne "Vitamin B" an eine bezahlbare Dreizimmerwohnung in München zu kommen.
    Dabei stolpern sie wie bisher ein wenig Tollpatschig durch die Lanschaft, fallen dem einen oder anderem neuen Mann in die Arme, deren Spektrum von Traumprinz bis Schaumschläger reicht. Und am Ende wird schließlich alles gut.

Der Film ist nicht ganz so originell wie der erste Teil, wird aber durch die konsequente Fortführung der Charaktere der drei Hauptakteurinnen getragen.

Meine Wertung: :)

Gag

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jo, den ersten Teil fand ich auch nicht schlecht. Hab ihn aber nur bei Premiere gesehen.

4. Y3T1

Y3T1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Frauen von Stepford

Thrill-Sci-Fi-Komödie / Start 15.7.04

Ein TV-Boss (Nicole Kidman) erleidet einen Nervenzusammenbruch und zieht darauf hin nach Stepford, da ihr Mann die Ehe retten will. Dort ist scheinbar alles perfekt. Alle sind glücklich und sehen aus wie aus der Waschmittelwerbung

Als ich vorhin im Kino war und dann erfahren habe, dass "Die Frauen von Stepford" kommt, dachte ich, das kann ja was werden. Nach ca. 45 Minuten hat mir der Film dann aber doch ziemlich gefallen. Gute Schauspieler, gute Gags und und und. Dann wurde der Film aber leider doch langweilig. Das Ende zieht sich und kann heutzutage nicht mehr das vermitteln wie das Buch und der Film aus den 70igern (habe ich noch nicht gelesen/gesehen, kann also nicht sagen, ob der Film besser oder schlechter war). Des Weiteren gibt es ein paar logische Fehler, auf die ich nicht eingehen kann da es sonst zu viel verraten würde.

Alles in allem leider nur

:rolleyes:

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In dieser Woche startet:

Godsend
    Thriller-USA, 2004
    mit Cameron Bright, Rebecca Romijn-Starmos, Greg Kinnear

In einer durch Trauer erfüllten Familie, bedingt durch den Unfalltod Ihres erst 8 jährigen Sohnes, tritt Doktor Doktor Richard Wells ein. (Gespielt von Robert De Niro) Verhältnismäßig leicht kann der dubiose Doktor die Eltern von einem geheimnisvollen Klonprozess überzeugen. Aus einigen wenigen Zellen soll die exakte Kopie des Jungen wieder erschaffen werden. Besonders brisnat wird der Film durch aktuelle medizinische Entwicklungen die uns auch nach der Ethik fragen lassen.

Der Film selbst ist von der Thematik her nicht neu erfunden, aber bedient die Zuschauer was die Effekte und Dramaturgie angeht recht solide. Besonders gelungen der Part in dem Jessie und Paul erleben wie aus Ihren neu erschaffenden Sohn ein geplagtes, mysteriöses ja gefährliches Kind wird.
    8 Jahre geht alles gut. An dem Tag an dem der richtige Junge gestorben ist verändert er schlagartig sein Verhalten.

Die erwachsenen Darsteller überzeugen auf der ganzen Linie und vertuschen die Vorbilder des Regiesseus Nick Hamm. Er macht keinen Hehl aus den Vorlieben für "Omen", und ein bißchen "Shining" kann man auch entdecken.

Wertung:
    :)
    Bis bald!

6. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, WinTV DVB-T2, DVB-Viewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm + Astra 19,2° + Hotbird 13° Ost.

Godsend kam mir eher als ein kruder, aus diversen Mystery Thrillern zusammengeklaubter Mix vor. Auch wenn zwei Drittel des Film durchweg spannend sind, wird er gegen Ende immer unglaubwürdiger. Die Grundthematik des Klones und seiner Folgen werden vom Regisseur nur als reisserischer Aufhänger benutzt, der Plot ließe sich beliebig austauschen. Böses Klonen bringt böse und teuflisch Kinder. Sehr einleuchtend. De Niro agiert blass und lieblos und auch Kinderdarsteller Cameron Bright erreicht bei weitem nicht das Niveau von Haley Joel Osment aus "Artifical Intelligence" oder "The Sixth Sense".
    Wertung: :(

@Eike: Wie ist deine Einschätzung des zweiten Spinnenmann Teils?

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oh, diesen Film habe ich nicht gesehen. Ehrlich gesagt wollte ich mir das Geld auch sparen. Ich bin kein Fan von amerikanischen Comicfiguren. Den ersten Teil habe ich auch erst bei Premiere gesehen. Bis auf einzelne Lichtlicke hat mich auch dieser Film nicht überzeugen können.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Zu Spiderman 2 kann ich was sagen.
    Wenn dir der erste Gefallen hat wirst du den 2. Lieben ;) Der Film ist ein Cineastisches Erlebniss. Wenn man Kino an sich mag. Der Film ist endlich Scope und der Sound ist auch wirklich gut geworden. Die Handlung ist befriedigend-gut. Nichts überragendes also. Die Schauspieler ham gute Arbeit geleistet. Vorallem der "Böse" ist besser als in Teil 1.

Es ist so das Spiderman 2 ein "Popcorn" Kino Film ist. Wirklich anspruch stellt er nicht, bietet aber dafür beste Kino Unterhaltung.
    Die Meinungen zu dem Film gehen bei uns im Kino (ich arbeite zur Zeit in einem) ausseinander. Einige Lieben den Film... andere Hassen ihn.
    Ich kann nur sagen er ist gut, und unterhaltsam. Man muss das Genre aber auch nen bisschen mögen, sonst würde ich ihn nicht Anschauen wie Eike zum Beispiel

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In Amerika soll der zweite Teil ein Reinfall gewesen sein. Stimmt das?
    Hab ich irgendwo gelesen...

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Definitiv NEIN, der Film hat zwar nicht wie der erste Teil einen Startrekord aufgestellt, jedoch sind 80 mio $ ein ne menge Kohle. Vorallem wenn man die Konkurrenz bedenkt in den USA. Also nen Reinfall war/ist der Film in den USA nicht !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.