1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino, Kino!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 9. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kino, Kino!

    ich tue mir Harry Potter im Kino nicht an, Freunde von mir waren gestern drin und haben gesagt, dass viel kleineres Publikum drin war die bei vielen Szenen geschrien, geheult oder mit den Eltern rausgegangen sind.

    Ein Film hat nicht umsonst FSK ab 12!
     
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Kino, Kino!

    jedem das seine, das ist im Kino halt so, dass da gelacht geschrien und manchmal auch mal geweint wird....
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kino, Kino!

    Ich fand HP 3 den bisher besten Film der Reihe, obwohl er sehr stark gekürzt gegenüber dem Buch war und bei weitem nicht an die Vorlage hereinreicht. Das Kinderlachen war verkraftbar, aber die Mütter haben genervt ... ;)
    Auf jeden Fall um Weltklassen besser als der total verunglückte Troja-Versuch. Den Katastrophenfilm vom Aftertag spare ich mir sowieso. :wüt:
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kino, Kino!

    Heute mal ein Kinotipp für Insider!

    Nói Albinói
    Island 2004, mit Tómas Lemarquis und Elin Hansdóttir

    Die ist die Geschichte eines jungen Mannes, von dem die Welt nicht weiß, ob er genial oder geistig zurückgeblieben ist. Nói lebt in einem isländischem Dorf, umgeben von Bergen, Schnee und Frost. Die rechte Lebensfreude will bei dem Burchem nicht aufkommen der mit seiner Großmutter und dem selten zu sehenden Vater zusammenwohnt.
    Die Einsamkeit zwischen Tankstelle, Holzhäusern und Väterchen Frost ist prädestiniert junge Menschen auf andere Gedanken kommen zu lassen. Die Frage, ob dies den nun wirklich schon alles gewesen sein soll, wird zu einem bestimmenden Moment dieser feinsinnigen Tragikomödie.

    Isländische Filme haben in Deutschland keine Lobby. So muß man sich in ausgewählten Studiokinos auf diesen Film einlassen. Und das ist auch gut so.

    Wertung:
    :)

    Weitere Neustarts in dieser Woche:

    1. Liebe auf Umwegen
    mit Kate Hudson, Sean O`Bryan und andere

    Kurzwertung:
    Eindimensional erzählt und bemüht.
    :rolleyes:

    2. Ruby & Quentin - Der Killer und die Kette
    mit Gerard Depardieu, Jean Reno

    Kurzwertung:
    Mit todsicherem Witz erzählt.
    :) :)

    Bis nächste Woche zu den Kinotipps.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kino, Kino!

    Mal ne Frage Eike, wie machst Du das eigentlich mit Deinen Bewertungen? Wenn ein Film heute erst anläuft, kannst Du Dir doch noch kein Urteil gebildet haben, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
    Also die eigentliche Frage ist: Hast Du die Filme gesehen, über die Du eine Bewertung abgibst?
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Kino, Kino!

    Habe ich Ihn auch schon gefragt. Er scheint 'ne ganz gute Quelle zu haben..;)

    scirocco
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kino, Kino!

    Zu 80% ja bei den großen Blockbustern gehe ich in Mittwoch-Nacht-Vorstellung. Und das sind dann auch meine Bewertungen. Ansonsten habe ich meine Quellen... :cool: Ich lese viel zu Filmneuvorstellungen. Und übernehme dann Wertungen von einem "Lieblingskritiker" dessen Meinungen sich zu fast 100% mit meinen decken. Wie gesagt. Ist alles subjektiv.
    Zur objektiven Bewertung bitte ins Kino gehen! ;)
    Ich kann Gorcon gar nicht verstehen der solange nicht im Kino war. Zumindest große Filme sollte man dort sehen. Da kommt das Pantoffelkino nicht mit.
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kino, Kino!

    In dieser Woche startet:


    Mindhunters
    USA, 2004
    mit Kathryn Morris, Christian Slater u.a.

    Der Regieseur Renny Harlin ist einer der erfolgreichsten Thriller-Filme-Macher der jüngsten Vergangenheit. der Durchbruch gelang Ihm zu Beginn der 90er Jahre mit "Stirb langsam 2" und "Cliffhanger". Mit "Mindhunters" präsentiert der gebürtige Finne jetzt erneut einen rasanten Actionthriller der irgendwie an Agatha Christies Klassiker "Zehn kleine Negerlein" erinnert.

    Auf einer einsamen Insel sollen FBI-Anwärter in der Ausbildung zum Profiler von ihrem Trainer Jake Harris (Val Kilmer) den letzten Schliff erhalten. Was als harmlose Simulation beginnt, entpuppt sich bald als blutige Realität und als Wettlauf mit der Zeit.

    Temporeich und mit vielen Wendungen führt er das Publikum auf mehreren Ebenen aufs Glatteis. Er schlägt nicht nur einen Zickzackkurs ein sondern spielt geschickt die Regeln des Genres.

    Mit ihren Stärken machen sich die Rekruten selbst verdächtig, und Ihre Schwächen werden nach und nach zum Verhängnis. Koffeinsucht, Tabakkonsum und unstillbare Neugier führen auf dem direktem Weg zum Tod.
    Dieser Film ist nicht der intiligenteste Thriller, bietet aber rasante Unterhaltung die in eine packende Unterwasserschlacht führt.
    Bitter hingegen die Grundausage dieses Streifens, die das amerikanische Grundrecht auf Waffenbesitz zementiert.

    Wertung:
    :rolleyes: +
    Bis nächste Woche.
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kino, Kino!

    In dieser Woche starten gleich zwei Plagegeister in den Kino´s.
    Zum einem natürlich:

    Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
    Animationsfilm von DreamWorks USA 2003/04

    Auf diesen Film gehe ich aber nicht näher ein da er sich auf ähnlich hohem Stand des ersten Teils bewegen dürfte. DreamWorks-Filme sind eh eine Empfehlung wert.

    Zum Zweiten startet ein bemerkenswerter Film im Kino der sich durchaus zum Knüller entwickeln könnte. Diesen Film möchte ich näher vorstellen:

    Der Appartement-Schreck
    mit Ben Stiller, Drew Barrymore, Eileen Essel
    USA 2004
    Regie: Danny DeVito

    Gerade hat ein junges Paar in Brooklyn ihr erstes festes Eigenheim bezogen, tut sich ein Haken auf: Im obersten Stockwerk wohnt die unkündbare Mrs. Connelly. Sie ist weit über 90 und offensichtlich nicht mehr bei bester Gesundheit. Ehrlich gesagt bauen die beiden Neubewohner darauf das sich diese lästige Angelegenheit von selbst regelt. Das ist ein Irrglaube:
    Die alte Dame entpuppt sich schnell als muntere Seniorin die das Paar pausenlos mit Bitten traktiert. Schon bald sind die beiden am Ende und man schmiedet Mordpläne...

    Danny DeVito setzte bravurös eine französische Anekdote um und verlegte diese Geschichte nach Amerika. Richtig brilliant die Schauspierin Eileen Essel. Sie spielt mit putziger Anmut, man kann ihr eigentlich nichts übelnehmen und hat doch Mitleid mit dem betroffenen Paar das mit Drew Barrymore und Ben Stiller ebenfalls gut besetzt ist.

    Dafür gibts von mir glatt zwei:
    :) :)

    Bis bald.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.745
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino, Kino!

    Hier muss ich leider wiedersprechen:
    Shrek hab ich noch nicht gesehen, aber werde ich noch. Dürfte also TOP sein wie der erste Teil.

    Der Film Der Appartement - Schrek is wirklich nen Desaster. Ich habe den Film im September in den USA gesehen. Vom Potential der Hauptdarsteller her könnte der Film eine wucht sein... aber das ist er nicht.
    Was an dem Film das schlimmste ist, ist die immer unglaubwürdiger werdende Handlung. Man meint teilweise in nem Cartoon zu sein und nicht in nem "richtigen" Film. Weil irgendwie alles vom agieren her immer wilder und dämlicher wird. Und so wirklich logisch ist die Handlung auch nicht... leider.
    Es versteht sich das logik in einer Komödie nicht alles ist aber eine reihe solcher dämlichkeiten in einem Film.. da bring die wirklich miese logik im Film alles vollkomen aus der Bahn was einen Film gut machen könnte. Von mir gibts für den Film nur :mad: :mad:
    An sich schaue ich gerne Filme mit Ben Stiller aber dieser ist ein Stiller zum abgewöhnen.... vielleicht sehen wir den Film hier auch nur in sehr sehr wenigen Kinos. In den USA war er jedenfalls schonmal ein Finanzielles DESASTER 45 mio kosten stehen einnahmen von knap 10 mio $ gegenüber. Buena Vista hatte den Film erstmal "auf Eis" gelegt wegen dem Flopp in den USA. Und hier in Deutschland wird er auch nicht besser Laufen... wer ihn sieht weiss von was ich spreche.... leider. Hoffnungen hatte ich viele in den Film, die jedoch alle entäuscht wurden.
    Ich meine wenn Eike den Film schon gesehen hat ok. Ihm gefällt er anscheinen. Mir und so gut wie dem gesammten Kinobesuchern die im Kino waren mit mir hat der Film absolut nicht gefallen !
    Also meine empfehlung: Nicht anschauen. Das Geld kann man spaaren.
    In einer Bewertung 1-10 bekommt der Film 2 Punkte


    Zu der Vorrangegangenen Kritik zu Mindhunters will ich nun nix schrreiben jedoch kurz bewerten, da ich den Film in ner Sneak gesehen habe von mir gibts: 8 von 10 Punkten. Jeder hat halt seine Vorlieben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.