1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino, Kino!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 9. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Filmnachbetrachtung

    So, wir müssen noch einen Film besprechen der seid Donnerstag im Kino mit großem Erfolg läuft:

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    GB, 2004

    Der mexikanische Regiersseur Alfonso Cuaron bringt frischen Wind in die Umsetzung der Bücher in einen Film. Er hat noch nie einen Kinderfilm gedreht, wohl aber lustvolle Teenagerfilme wie "Lust for Life". Und das sieht man den Film positiv an. Da aus den Kindern ebenfalls Jugendliche geworden sind ist dieser Schritt nur zu begrüßen.

    Nun ist Harry Potter also in die Pupertät gekommen und spielt zu Anfang gleich mal mit seinem Zauberstab. Auf dem Weg zur Schule begegnet Harry die grauenhaften Dementoren, die Gespenster-Wächter des Gefängnisses von Askaban. Schrittweise lernt er mit seinen Ängsten umzugehen. Schließlich wird er ja auch von einem entflohenen Mörder verfolgt, und zudem von einem Werwolf. (Dessen Umsetzung nicht so glücklich war.)

    Wie das Buch ist der Film sehr viel düsterer, komplizierter geworden. Die Farben sind nicht mehr Quitschbunt sondern grau. Die Atmosphäre trifft die Vorlage bestens. Die Stimmen sind nicht mehr Disneyhaft sondern dunkel, iregendwie kein Kinderfilm mehr. Ob der auch noch so für Kinder unter 10 (FSK12) geeignet ist wage ich zu bezweifeln. Die Darsteller sind deutlich gereift und mit ihrer Aufgabe glänzend gewachsen.
    Einige Schwächen hat der Film dennoch: Wer das Buch nicht kennt versteht einige verwickelte Handlungen nicht.
    Insgesamt ist es aber der beste "Potter-Film" der bisher gedreht wurde.

    Daher mein Urteil:

    :) +

    Bis zum nächsten Mal.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kino, Kino!

    Noch keiner den neuen "Potter" gesehen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kino, Kino!

    Nee, gibts den schon auf DVD? ;) Dann schau ich ihn mir auch an, aber nicht im Kino.
    Gruß Gorcon
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Kino, Kino!

    Warum denn nicht im Kino? Da ists doch gerade schön. Ich habe ihn zwar auch noch nicht gesehen, aber eingeplant ist er auf alle Fälle. [​IMG]
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kino, Kino!

    Nö, ist mir viel zu laut da. alle mit ihren Knapperkram und ihren schei** Handys.

    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kino, Kino!

    Na, so schlimm ist es nicht. Dort wurde ich noch nicht von Handys belästigt.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kino, Kino!

    Eike, ich lad Dich mal in eines der Kinos hier in Frankfurt ein. Z.B. Cinemaxx Offenbach oder Kinopolis Main-Taunus.
    Dann wirst Du verstehen, warum manche Leute a) nicht mehr ins Kino gehen und b) Vorurteile gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen haben.

    Gag
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kino, Kino!

    Niemand haßt Handys mehr wie ich, das weißt Du ja...
    Aber im Kino eben noch nicht... Und das überteuerte Popkorn ist eh so pappig das es in der Regel auch keinen Krach macht.:)
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kino, Kino!

    Ich habe ihn mir vorige Woche gleich in einer Spätvorstellung angesehen. Mann war das Kino leer. Keine lästigen Handys, keine Chipstüten oder irgendwelche Typen die meinen sich unterhalten zu müssen.

    So konnte ich den Film genießen. War bis jetzt wirklich der beste. ;) ;)
     
  10. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Kino, Kino!

    ich hab den neuen Potter schon gesehen, langweilig ist er nicht in Schulnoten so zwischen 2 und 3 eher 2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.