1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino, Kino!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 9. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    2LDK - 2 Zimmer, Küche, Bad

    Wer auf anspruchsvolles asiatisches Actionkino steht wird mit 2LDK sicher voll auf seine Kosten kommen.

    Inhalt:
    Zwei Junge Schauspielerinnen die ungleicher nicht sein könnten (ein Landei und eine Pronodarstellerin) beziehen zusamen eine Wohnung. Gleich zu Beginn bauen sich kleine Feindschaften auf, die durch das Vorsprechen für die gleiche Filmrolle sicherlich nicht kleiner werden. Am nächsten Morgen soll ein Anruf die beiden von der Ungewissheit wer denn nun die Rolle bekommt lösen doch schon am Abend und im Laufe der Nacht wird aus der Feindschaft ein Kampf auf Leben und Tod.

    2LDK ist einer von zwei Beiträgen zum "Duel Project" zweier japanischer Regisseure. Dabei ging es darum nach festen Regeln (Bsp. Budget) das gleiche Thema filmerisch aufzubereiten. "Versus" wäre der andere Beitrag (ebenfalls sehr gut übrigens).

    2LDK kann bis auf die Laufzeit von nur 70 Minunten vollkommen überzeugen. Den beiden japanischen Mädels kauft man ihren Hass und Blutrausch vollkommen ab. Ich habe selten im Kino so kalte, böse Augen gesehen wie bei den beiden Darstellerinnen. Außerdem wissen die beiden nahezu in Perfektion eine Kettensäge zu benutzen. Der Film selbst spielt in der Wohnung der beiden und es ist Eindrucksvoll wie der Regisseur aus der kleinen Location und den geringen Mitteln (es sind nun mal fast nur Haushaltsgegenstände dar) einen blutigen, actionreichen Kampf inszeniert hat.

    Wer sich übrigens fragt was 2LDK heißt...: damit sind Wohnungen in Japan gemeint die zwei separate Schlafzimmer verfügen plus Küche und Bad und auch von vollkommen fremden geteilt werden können.

    2LDK läuft in Deutschland nur in OmU!

    <small>[ 13. Mai 2004, 17:22: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Imho gehört ARAGAMI zum Duel-Project (ist der gleiche Regisseur wie Versus).

    whitman
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich habe Van Helsing auch gesehen
    und fand es schon sehr bedeutend,
    daß sie Van Helsing als vergeßlichen Gabriel
    darstellten(großen Respekt).
    Wenn man das ganze dann aber aus der Sicht von
    "Gods Army I-III" sieht,ist es wieder verwirrend.
    Nichtsdestotrotz aber Gabriel als Vampierjäger
    darzustellen ist eine gedankliche Herausforderung
    an den teilweise doch sehr unbedarften deutschen
    Zuschauer.

    PS
    Ich war ja lange Jahre nicht mehr im Kino.
    Ich muß schon sagen,das es mich sehr wunderte,
    wieviele deutsche FreeTV guckende inkontinente
    Konsumenten ins Kino gehen.
    Der Saal im Cinestar 3 war ca.halbvoll,von denen
    mußten dann ca. 3/1 zwischendurch pinkeln gehen.
    Am Ende dann rannten 90% der Pro 7 gucker vor
    oder bei Beginn des Abspannes aus dem Kino.

    Während des Films gingen überall ab und an mal die
    Lampen der Handtelefone an,weil die erlauchte
    Gesellschaft es einfach nicht schaffte,sich mal
    90 Minuten am Stück auf eine Sache zu konzentrieren
    und auf das Ende fieberte.

    Neben mir saßen drei Herren,die lieber hätten in
    Troja gehen sollen,weil sie den dort nicht wirklich
    vorhandenen Haandlungsstrang besser verstanden hätten.


    Fazit:
    Wegen solcher Leute,die 98% des deutschen Otto's
    verkörpern,wird es auf ewig WerbeTV im heutigen
    Maßstab geben.

    Amen


    PPS
    Der Film wurde als "Überlang" verkauft und auch dementsprechend Eintritt verlangt.
    Bevor der Film anfing,wurde eine 4/3 Stunde(45 min)
    Werbung verabreicht.
    Wer jetzt noch sagt,der deutsche zahle nicht für
    Werbefernsehen ala RTL & Pro7-Sat-irrt einfach.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deinem Beitrag kann ich von A-Z zustimmen... Deshalb gehe ich oft in die Mittwoch-Nacht-Erstausstrahlung. In der Regel gehen da nur Kinoliebhaber und die Stimmung ist angenehmer.

    Meine Wertung lasse ich dann in die Donnerstagstipps einfließen. (Wenn ich den Streifen gesehen habe.)
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das kann natürlich auch gut sein. War mir da beim schreiben nicht mehr sicher weil ich bisher nur 2LDK gesehen hab.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich war gestern in "Troja", die reinste Katastrophe. Der Film hat nichts mit der Sage zu tun, da stirbt beispielsweise Achilles in der brennenden Stadt, Menelaos stirbt vor den Tor anstatt zurückzukehren usw. Meiden, meiden, meiden! Die Negativüberraschung des Jahres. Totaler Müll ... boah! w&uuml;t boah! w&uuml;t
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aus dem Grund gehe ich auch nicht ins Kino.
    Als ich das letzte mal im Kino war gabs zwar noch keine Handys und ebenso gabs auch kein Popkorn oder Getränke zum Verkauf, (was ich auch aus obengenannten Gründen gut fand) aber das getuschel zwischendurch und gelache hat mich extrem gestört.
    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Kinofeeling (Sound, Leinwandgröße) ist aber nur dort zu haben. In den meisten Fällen gehts auch gesittet zu. Ideal fürmich die Mittwochnachtvorstellung.

    Getränke und Knabberkram gabs auch schon zu DDR-Zeiten in den "Spitzenkinos". Und natürlich unvergesslich die Studiokinos mit Beistelltisch, Clubsessel, Wein und Salzstangen... breites_
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    bei der Leinwandgröße gebe ich Dir recht. Nicht aber beim Sound da es mir zu laut wäre. Denn damals war es mir schon zu laut aber heutzutage ist es 10x lauter, man kanns auch übertreiben entt&aum
    In dieses Kino bin ich aber grundsätzlich nicht gegangen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @SchwarzerLord
    naja Müll würde ich jetzt nicht sagen, dem Film fehlte zwar noch etwas, aber ein lächelnden Smilie würde ich ihm schon geben
    @Eike
    einige regen über das nicht genaue abkupfern bei Jesus Christ auf, andere bei Troja

    P.S. Im Abspann von Troja kommt ja auch nur "Inspiriert von der Ilias"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.