1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino in Stadt retten?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Kinomat, 11. Mai 2011.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kino in Stadt retten?

    Tja, das "Kommentieren" kann man meist halt nicht vermeiden.... aber bei uns gibts das zum Glück nicht oft ;) Wenn dann kommt halt echt mal der "Brüll" von einem den es Nervt ^^.

    Und Leuchtende Handy Displays, da ham wir nen recht einfaches mittel, wir checken oft die Sääle und wenn da was auffällt, wird derjenige "Rausgezogen", mit dessen Erlaubniss nehmen wir seine Daten auf und "Verwarnen" ihn. Gibt der Gast und nicht seine Daten, dann war dass sein letzter Besuch bei uns in den Kinos. Er bekommt dann ein generelles Hausverbot. Zuwiederhandlung zieht ne Anzeige nach sich. Und wer das zweite mal Erwischt wird, der bekommt natürlich auch nen Hausverbot.

    Hat anfangs für Aufsehen gesorgt, aber seit dem -> Keinerlei Handy Probleme mehr ^^.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kino in Stadt retten?

    Sorry für Offtopic: Seitdem wir uns einen Pocket GSM Jammer geleistet haben, ist störendes Handygeklingel und vor allem lautes Telefonieren bei Kinobesuchen, in Bus und Bahn oder überall wos dauerhaft nervt Geschichte - mit einer Hand in die Tasche fassen, Jammer einschalten und mit dem Daumen die Reichweite grob einstellen reicht, und sofort wirds wohltuend ruhiger. Gut, gelegentlich fluchen einige weil sie keine Verbindung kriegen, aber das ist die Minderheit. Achja, wir setzen das Ding, äh, natürlich nur im Ausland ein :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kino in Stadt retten?

    Bzw. in ausländischen Kinos. ;) Und Jammer kommt wohl von jammern. :D Achja, Danke für den Tip. Jetzt weiß ich auch was ich mir von Frauchen zum Geburtstag wünschen kann. :)
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kino in Stadt retten?


    Ist euer Kino ein Programmkino oder spielt ihr die neuen Hollywoodblockbuster?

    Ich würde zum Beispiel eine Wunschfilmwoche einführen. In dem die Besucher eintragen können, welchen Film sie mal gerne wieder in ihrem Stammkino sehen wollen. Oder macht mehr Specialkinoevents. Oder auch Sneakpreviews.

    Außerdem würde ich eine Umfrage starten, was dem Zuschauern in eurem Kino besonders gut gefällt oder besonders stört.

    Außerdem würde ich den Service im Kino verbessern. Z. Bsp würde ich eine Treuekarte einführen. Bei so viel Kinobesuchen gibt es dann eine Tüte Popcorn gratis. Außerdem würde ich das Angebot in der Snackbar überprüfen.

    Und vor allen Dingen ist darauf zu achten, das in allen Kinosälen eine Leinwand vorhanden ist, die zumindest größer als ein moderner HD-Fernseher. Das ärgert mich bei meinem Kino um die Ecke, wirklich tierisch. Die Kinosäle 1-3 haben dort wirklich große Leinwände, aber bei den Sälen 4 bis 6 kommt man sich schon veräppelt vor, die sind einfach nur klein und technisch nicht mehr auf den höchsten Stand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2011
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kino in Stadt retten?

    Was mir bei meinem Kino gefällt ist die Möglichkeit per Internet jederzeit Plätze zu reservieren. Einfach in die Programmübersicht gehen, eine Vorstellung auswählen, auf Reservieren klicken, udn schon kann man auf einer Karte die Plätze anklicken die man reservieren möchte. Danach bekommt man eine Nummer, mit der man eine halbe Stunde vor der Vorstellung seine Karten abholen kann.
    Möchte man die Reservierung bis Vorstellungsbeginn, muss man namentlich angemeldet sein, dann muss man aber auch zahlen wenn man nicht da ist. Alles sehr fair und einfach aufgebaut, die normale Reservierung läuft sogar vollkommen anonym und praktisch werbefrei.

    Das verstehe ich unter Service, und so funktioniert für mich die Kundenbindung. Wenn jetzt noch das Filmangebot stimmen würde, dann wäre ich da sicher noch öfter, aber das ist halt Geschmacksfrage...

    Gruß
    emtewe
     
  6. Unkas

    Unkas Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kino in Stadt retten?

    Tja in Zeiten des sich schnell verbessernden und billiger werdenden Heimkinos würde ich fast dazu raten, schnellstmöglich einen glimpflichen Absprung durchzuführen. Ich selbst gehe nach einigen 3D-Verarschungen so gut wie gar nicht mehr ins Kino. Die stärkste Motivation ist die Klimaanlage an heißen Sommertagen :D
     
  7. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Kino in Stadt retten?

    Ohne mehr Infos ist es schwierig, Sachen die bei uns gut ankommen:

    ein Kinotag der etwas günstiger ist
    Überaschungsfilm
    Themenabend, z.B. bei Actionfilm ein Männerabend bei dem jeder ein Bier dazu bekommt
    je nach Stadt könnte evtl. auch Film in oTon oder Arthausfilme für Abwechslung sorgen
    Vorpremieren von Filme sind auch immer voll

    Ne gute Homepage und Werbung in Print Medien fände ich sinnvoll sowie Aussenwerbung am Kino.

    Ben & Jerry´s Eiscreme esse ich gerne im Kino. ( auch sonst ).

    Was im Sommer sehr beliebt ist, aber auch eine Frage der Technik ist, sind Open Air Kino abende. Gibt es bei uns z.B. in Kooperation mit einer Weingenossenschaft, Wein und essen und zudem ein guter Film. Wenn ich zu der Zeit in Hamburg bin sind die Filmnächste am Millerntor immer pflicht. Aber wie gesagt eine Frage der Technik/Kosten sowie ein Risiko mit dem Wetter.