1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino-Hammer: Blockbuster „Dune“ und „Matrix 4“ direkt im Stream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2020.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du meine Güte. Kann man nicht mal 2 Stunden OHNE Essen und Trinken aushalten?
    Genauso im Flugzeug: Wieso muss man bei einem 1 stündigen Flug unbedingt nen Kaffe trinken und sich und andere dadurch gefährden, indem man so lange den Mundschutz abnimmt?

2. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wir sind alle gefährdet.Wäre diese Welle aus Sierra Leone gekommen wäre sie wohl ohne Nacho Verzicht und Maske an der Bevölkerung unter "anders" verbucht worden.Nun kann man nicht mehr anders.Die Bevölkerung ist in Angst und Schrecken vor Covid19 und das land stirbt mit Europa zusammen einen langsamen Tod.Die Wirtschaft wird kollabieren,Kinos werden der Vergangenheit angehören(evtl. wird es wie bei den Amerikanern noch solche Filmpalast ähnlichen Kinos mit Doris Day Filmen etc. als Nischenprodukte geben).Der Weg sollte klar vorgegeben sein.Die kommende Pleitewelle radiert alles was Reisen-Freizeit-Gastronomie betrifft aus.
    Es steht ein neues Zeitalter an,in diesem spielt die Deutsche Wirtschaft und ihre Menschen nur noch eine untergeordnete Rolle.Dadurch werden althergebrachte Konzepte über Bord geworfen und wir weren zwangsläufig den Gürtel enger schnallen und unser Konsumverhalten anpassen müssen.Keiner kann unter solchen umständen Freizeittourismus anbieten.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Frag mich immer noch, wer Filme kauft, wenn man sie 1 Woche später zum Bruchteil leihen kann

5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbstschutz. Wenn das Kino unter Auflagen aufmacht und sich nicht an die Auflagen hält, zahlt das Kino eine empfindliche Strafe. Zu den Auflagen zählt dann natürlich auch die Durchsetzung selbiger.

Ich entsinne mich, dass es im ersten Lockdown Märkte gab, die Strafe zahlen mussten, weil sie bestimmtes Non-Food-Sortiment verkauften, obwohl das vom Lockdown betroffen war. Der Punkt ist, wenn da behördliche Maßnahmen in Kraft sind, setzt sich ein Anbieter auch behördlichen Strafen aus, wenn er diese nicht umsetzt.

Nach gut 8 Monaten kannst du immer noch keine Alltagsmaske/MNB richtig tragen? Ich ARBEITE mit sowas vorm Gesicht. Seit Ende April. Du verwendest die falsche Maske!! Diese medizinsichen Masken sind noch nichtmal für den medizinischen Fall zum Selbstschutz - ach ja, da gibt es übrigens auch Profis, die diese Masken stundenlang unter Anstrengung beim Operieren verwenden.

Die Masken im Alltag sind einzig und allein dazu da, deinen Ausstoß an Tröpfchen und Fluggeschwindigkeit deiner Aerosole zu verringern. Eine Hilfe bzw. Ergänzung zu den Abstandsregeln. Auch sind sie nicht dazu da, um Viren zu filtern, sondern Partikel an denen Viren kleben. Im Fall großer Tröpfchen also sogar ein klein wenig Eigenschutz.

Probier also einfach mal einen engmaschigen Schal oder ein Halstuch. Ich nehme einen doppelt umgeschlagenen Buff (Rundschal, Schlauchschal, Motorradschal).

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Bandanas haben einen noch geringeren Schutz als die Stoff- oder OP Masken!
    Also entweder OP Masken oder gleich FFP2

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich hoffe dass die Kinos überleben werden. Ich gönne ja jeden sein Heimkino. Aber manche der Heimkino Besitzer tun immer so als ob jeder Zuhause sowas hat. Ich z.B. wohne in einer kleinen Mietwohnung in einen Mehrfamilienhaus und da ist Kino nun Mal die einzige Möglichkeit einen Film auch Mal auf der großen Leinwand zu sehen.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute, wenn dann nur die großen Ketten.

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sag mal, hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe, kapierst du es nicht oder glaubst du es einfach nur nicht? Als Tipp: ich bezieh mich auf den Teil, den ich fett markiet hatte.

Hier nochmal umformuliert:

Weder OP Masken noch Alltagsmasken dienen dem Selbstschutz.

Eine OP Maske dient dazu, dass die Leute um den Patienten nicht in den Operationsbereich hinein ausatmen oder gar husten. Oder beim Sprechen Tröpfchen in diese Richtung fliegen.

Selbes mit den sogenannten Alltagsmasken. Wie eine OP Maske ist es eine Blockade beim Ausatmen.

Eine FFP2 Maske ist eine Einatem-Maske. Daher haben die normal auch ein Ventil zum Ausatmen. Das tust du da gänzlich ungefiltert, aber wenigstens hoffentlich in eine Richtung, wo niemand steht. Große Tropfen beim Sprechen werden so wenigstens auch gefiltert, weil die eine Flugbahn haben und nicht dem Luftstrom folgen.

Da du OP Masken, Stoffmasken und ffp2 im gleichen Atemzug nennst, gehe ich davon aus, du bist wie viele andere dem Irrglauben verfallen, die Masken dienen dem Selbstschutz. Nochmal: tun sie nicht. Deswegen sind diese Maskengegner auch so unverantwortlich. Wer keinen Sicherheitsgurt im Auto anlegen möchte, schadet in der Hauptsache sich selbst. Aber die Maske ist kein Sicherheitsgurt. Das ist eher vergleichbar mit Abblenden bei Gegenverkehr, statt munter mit Fernlicht drauf los.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich hoffe trotzdem dass auch die kleinen überleben werden. Ich bin früher, weil wir in Amberg noch kein großes Kino hatten, oft nach Nürnberg ins Cinecitta.

CINECITTA' Multiplexkino Nürnberg - Cafe, Bars, Restaurant - Kino

Die meines Erachtens einer der besten Multiplexkinos in Bayern ist.

Jetzt fahre (zur Zeit natürlich nicht) gerne wegen besondere Filme nach Nürnberg in die Meisengeige. Unten eine urige Kneipe und oben zwei schöne alte Kinosäle mit der modernsten Technik. Ein Kino für Liebhaber.
    Die den selben Betreiber wie das Cinecitta gehört.

Meisengeige