1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino dann Internet

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von max-nr1, 19. April 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kino dann Internet

    ... und das alles nur, weil man den Arsch nicht ins Kino bewegt bekommt und nicht die paar Wochen auf die offizielle DVD-Veröffentlichung warten kann.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kino dann Internet

    Was ich mich dabei frage ist: Wer verdient an den Kopien?
    Oder machen das alle Beteiligten umsonst oder für ihren guten Ruf? :confused:
     
  3. alex0002

    alex0002 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Hd Fox
    AW: Kino dann Internet

    JA das frage ich mich auch und wer uploadet die dinger hoch bekommen die ,,Uploader" Geld oder was ?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino dann Internet

    Hierzu sei aber mal gesagt, dass "saubere" Abgefilme Kopieen NICHT aus Deutschen Kinos stammen. Da hier so gut wie jede Kopie eindeutig erkannt und zugeordnet werden kann vom Verleiher. Mussten wir erst vor kurzem schmerzlich spüren, weil in einem unserer Kinos einer "In meinem Himmel" abgefilmt hat.... und wir vom Verleiher mächtig einen aufn Deckel bekommen hatten (da es sogar noch eine Sneak war in der abgefilmt wurde)

    Aber aus dem "Ostblock" da kommen durchaus "gute" Abgefilmte, aber das geht dann auch im Vorführaum direkt.... aber das wieder was anderes :rolleyes::D
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kino dann Internet

    Die sog. Release-Groups, also die Leute, die die erste Kopie erstellen, machen das in der Regel tatsächlich des "Ruhmes" wegen. Die Gruppen haben Titel, die in der Szene Bekannt sind, sie versehen die Files mit "IFO" Dateien, die Informationen über die Gruppe und das Release enthalten (Quelle, Art usw.) und sie folgen ganz klar definierten Regeln (Auflösung, Größe der RAR Dateien, Bezeichnung der Datei usw. die zu 100 % eingehalten werden müssen), die von der Szene genau kontrolliert werden und auf entsprechenden Szene Seiten aufgelistet werden.

    Auf diesen Beobachtungsseiten gibt es keine Downloads!
    Die Ehre gehört der Gruppe die am Schnellsten ist. Wer Regeln missachtet, Sourcen klaut, ohne den Urheber anzugeben oder eine fehlerhaftes Release raus gibt (CRC Fehler, Fehlende Szenen usw.) wird gnadenlos genuked (Bezeichnung für ein nicht konformes Release) und als "Lamer" geächtet.

    Für diese Groups ist es also tatsächlich eher ein sportlicher Wettbewerb. Das eigentliche Produkt interessiert diese Gruppen eigentlich recht wenig. Es ist egal, wie gut oder schlecht ein Film ist. Hauptsache man ist der erste!

    Vorsicht! Hier muss unterschieden werden! Die Uploader sind in der Regel nicht die Urheber einea Release! Die Urheber tauschen sich über geschlossene FTP Server und geschlossen IRC Gruppen aus. Kein Release ist wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt. Aber, da es nicht mal die Filmstudios schaffen mit viel Aufwand ihre Kanäle dicht zu halten, schafft das die Szene natürlich erst recht nicht. In der Regel dauert es nicht mal Stunden, bis die Files auch in offenen Netzen auftauchen. Sei es in Filesharing Clients (Torrent, Emule und Co.) oder über Webseiten (meist mittels OCH, Streaming, Usenet usw.).

    Diese Seiten und die Uploader sind also eigentlich Schmarotzer. Die Webseiten finanzieren sich natürlich durch Werbung, die One-Click-Hoster und die Usenetanbieter durch den Verkauf von Premiumaccounts und die Uploader auf OCHs bekommen entweder kleine Geldbeträge, Gratis Premium Accounts oder andere Waren. Beim bekanntesten OCH Rapidshare bekommt man für Downloads Punkte, die man gegen Premiumaccounts oder Amazon Gutscheine eintauschen kann. Bei Uploadet.to oder anderen kleinen gibt es sogar tatsächlich Bares für Downloads!
     
  6. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Kino dann Internet

    Diese Groups haben meiner Meinung nach ein ziemlich deformiertes Wertebild. Nun ja, wenn man in der Realität nichts ist, schafft man sich halt einen eigenen Mikrokosmos in dem man was ist.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kino dann Internet

    "kleine Beträge" ist gut ;)....wenn man in den "bösen" Boards so schaut, verdienen fleißige Uploader, die dann auch sehr begehrten Krempel anbieten, z.B. bei RS fünfstellige (!) Beträge durch den riesen Traffic. Natürlich nicht in einem Monat, aber über die Zeit läppert es sich, verbunden mit gigantischem Accounttraffic. Hässlich ist es dann nur, wenn RS die Accounts wegen Link-Petzen sperrt und die Kohle weg ist, weil bei der Nachprüfung dann festgestellt wird, dass da die neuesten Filme, PC-und Konsolenspiele angeboten worden sind :D

    Insofern dürfte ein abschaffen der Vergütungsregelungen vielen Uploader den Spaß verderben, allerdings eleminieren sich damit die OCH im Prinzip auch. So abgedreht es klingt, aber ohne die Warez Szene wären heute viele OCH schon Geschichte und daher verfolgt keiner von denen auch wirklich ernsthaft diese Leute, abgesehen davon dass es ein heiden Aufwand ist. Nicht jeder ist so dumm und lädt Avatar bei RS mit "http://rapidshare.com/avatar_neueste_kopie.rar" sondern mit "*/_neue backrezepte.rar" hoch :D

    Da sind die OCH auf Petzen angewiesen, die hauseigenen Bots stoppen bei sowas natürlich nicht.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kino dann Internet

    Das trifft aber auf viele solcher "Mikrokosmen" zu. Sei es der Kaninchenzüchterverein oder eben eine Warez-Gruppe.

    Innerhalb ihres Kosmos haben sie Hierarchien oder zumindest Anerkennungssysteme mittels Zielen, die sie erreichen und sich damit dann rühmen. Allerdings haben diese Gruppen alle etwas gemeinsam: In der Welt da draußen zählt das, was sie dort "innerhalb" erreichen praktisch nichts.

    Gag
     
  9. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Kino dann Internet

    Naja, irgendwie hast Du in diesem Punkt schon recht.

    Auch hier hast Du Recht.

    Hier muß ich allerdings widersprechen. Der große Unterschied beim Vereinsleben ist doch die Gemeinnützigkeit und die Geselligkeit. Und vor allen Dingen die Legalität. Also so eine Release Group ist doch schon etwas anderes als ein Gartenverein. Wobei ich beim Garten- oder Kaninchenzuchtverein auch nicht vordergründig das Geltungsbedürfnis sehe. Klar, sie sind zurecht stolz auf die Ergebnisse, die sie präsentieren. Sollen sie auch. Steckt ja auch eine ganze Menge ehrliche Arbeit, Geld und Know How drin.
     
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Kino dann Internet

    Sehe ich aus so.
    Ist zwar ein alter Spruch, aber würden das alle machen, dann gäbe es keine Kinofilme mehr...


    Da war neulich ne Klasse Seinfeld Folge, da ging es um das Thema.
    Jerry musste einen Film abfilmen und war dann plötzlich ein Meister darin :D
    War ne Klasse Folge zu einem trotzdem enrsten Thema.

    Ich persönlich habe auch schon bei Kumpels "Raub"-Filme gesehen.
    Hellboy 1 war grauenhaft, der Ton war ca. ne sek zeitversetzt, furchtbar. Ich fand den Film schlecht.
    Als ich ihn dann später auf Premiere sah (jetzt sky ;)) fand ich den Film plötzlich ganz gut.
    Transformers 2 dagegen war ne super Qualität, mit Dolby Sourround sogar, da war ich platt das sowas geht (der Film war damals gerade mal 1-2 Wochen in den Kinos :eek:)

    Trotzdem bleibe ich dabei, Kino bei Highlights der Rest auf Sky (dafür hab ich´s ja:winken:)