1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino Besuche billiger als Sky Film Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 18. Juli 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Kino Besuche billiger als Sky Film Abo

Ich bleibe dabei, man kann Sky nicht mit Kino vergleichen, weil wer ab und zu ins Kino geht (gibt ja nicht jede Woche oder Monat einen guten Film) und sich eben nur für Filme interessiert wird sich kein Abo holen ob mit oder ohne Zwangspaket, und die jenigen die sich Sky holen wollen auch was anderes sehen, als nur Filme. Hätten wir die Diskussion vor 20 Jahren geführt, wäre der Vergleich Kino gegen Teleclub eher was gewesen, da Teleclub eben nur Filme gezeigt hat.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das trifft ganz gut auch meine Meinung.Obwohl ich der Meinung bin,daß man Sky auch Zeit geben muß.Allen war doch klar,daß sich ab 4.7. größtenteils nur der Name ändert.Wichtig für die Zukunft ist,daß es nach und nach Verbesserungen gibt.Man kann zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht sagen,ob dieses Zwangs Sky Welt Paket Sky früher oder später noch auf die Füsse fällt.Auf jeden Fall ist das gerade in Deutschland doch eher ein sehr großes Wagnis.Viele Abonnenten werden gleich mal von knapp 20 auf knapp 33 EURO hochgeschossen und mal ehrlich ich kann einfach nicht glauben,daß was mit den 20 EURO schon kaum funktioniert hat,daß das plötzlich mit diesem Preis funktionieren soll.Ich habe noch ein Jahr Vertrag und schaue mir das diese Zeit noch an und entscheide dann obs weitergeht oder Schluß sein wird.

Aber zurück zum Thema.:)

3. henry2k

henry2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kino und Sky kann man schonmal garnicht vergleichen, schliesslich kann ich im Kino nicht auf Originalton umschalten wenn mir die Synchro nicht gefällt... dann schon eher DVD mit Sky vergleichen, wobei die DVD den Originalton auch in Dolby bietet...

Aber manche Filme würde ich mir niemals auf DVD leihen, dann schon eher auf Sky "mitnehmen", zB. "Southland Tales", den Film hab ich nur wegen Sky gesehen, obwohl er von der Beschreibung und den Darstellern interessant klingt ist er nicht das Geld wert was ich für die DVD hätte hinblättern müssen (auch wenn ich sie mir nur in der Videothek leihe, ich hab ja noch anfahrt).

Viele Filme sehe ich mir nur an weil sie halt laufen, da hat Sky eindeutig den Vorteil das man sich keine mühe macht um den Film zu sehen, er läuft halt und man schaltet rein...

Da ich hier ein Heimkino mit Beamer und Digital-Anlage habe bin ich schon ewig nicht mehr im Kino gewesen, bin nur noch im Kino wenn mich Freunde einladen, und da spielt dann wieder das soziale die Hauptrolle, alleine war ich schon ewig nicht mehr im Kino, zuletzt zu StarTrek (nicht der von JJ, der davor)...

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab davor schon gegoogelt wegen amberger kinos und die links schon gefunden. das hat mich ja geschockt weil ich gemerkt hab, das amberg, obwohl größer als cham, Kinomythe ziemlich schlecht ausgestattet ist. du hast nicht so weit nach Nürnberg ins CINECITTA das ist dann ab und zu eine alternative aber das macht man dann wohl auch nur bei top filmen oder 3D Filmen.

5. radio bino

radio bino Guest

Genauso ist es, und oft kann man das auch nicht machen, deswegen hab ich ja die Rechnung aufgestellt.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3503058-post125.html

P.s. Das letzte mal war ich letzte Woche in Nürnberg im IMAX Kino. Man geht zwar dann nicht so oft ins Kino, aber dafür ist es ein Erlebnis.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2009
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Kunst gibts bei uns auch...

7. radio bino

radio bino Guest

Also, wenn man bestimmte Sachen Kunst nennen kann, dann kann ich Sky auf alle Fälle ein Premium-Produkt nennen. :D

8. rockster70

rockster70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich sehe das auch so, es ist ja bei jedem anders.
    Ich persönlich habe Familie und wohne auf dem Dorf, ungefähr 30km zum nächsten Großkino. Aus diesen Gründen habe ich halt Sky, dass macht mir die Sache halt einfacher, zudem schaue ich gerne Sport, dass sind schon zwei Gründe die für mich persönlich für Sky sprechen.
    Wäre ich nicht so durch die Familie und Kinder gebunden, würde ich mit Sicherheit mehr ins Kino gehen bzw. hätte vielleicht kein Sky-Abo.
    Es könnte vielleicht sein das Kino unterm Strich günstiger ist, aber es muss dann noch lange nicht für jeden besser sein. ;)

Gruß
    Michael

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das erinnert mich an meinen Lieblingswitz von Harald Schmidt, ich glaube noch zu Sat1 Zeiten. Sinngemäß ging der so:
    "Wissenschaftler haben inzwischen festgestellt dass Neandertaler wohl auch Kannibalismus betrieben haben. Das gibt dem Ort "Mettmann" natürlich eine ganz neue Bedeutung."

Ich meine ich hätte dieses Stück Kunst nämlich in der Nähe des Neandertalermuseums gesehen... :D

Gruß
    emtewe

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Glückwunsch! Du hast den 1. Preis gewonnen. Ein Lächeln: ;):winken:!