1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Hab mir heute mit meiner Nichte "wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen" angeschaut, in 3D. In Amberg nutzt man andere Brillen als in Nürnberg, sie sind Kleiner, auf der Seite steht was von Dolby 3D drauf.

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen - Trailer

Solche Brillen waren es.

http://translate.google.de/translat...ional/solutions/cinema/3d-digital-cinema.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2010
  2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wo Dolby 3D drauf steht, ist auch Dolby Digital Cinema 3D drin. Seit ihr was die Wahl des Systemes angeht schonmal zu beglückwünschen. Ist schonmal besser als das System einiger großer Ketten, die sich auf RealD eingeschossen haben ;)

3. radio bino

radio bino Guest

Muss auch sagen, das obwohl der Saal kleiner ist als bei große Ketten, hat das der Qualität auch keinen Abbruch getan. Die haben sogar die Leinwand erneuert. :D

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

und was ist wenn MasterImage auf der Brille steht?

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Tja, dann ist es das "billigste" 3D System welches aus Korea von Masterimage kommt. Das funktioniert dann wieder mittels Polfilter und ist somit durchaus Blickwinkel abhängig und macht (finde ich) keinen so guten 3D effekt wie Dolby 3D oder Xpand.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich war gestern im neuen Detlef Buck Film Same Same But Different.
    Der Film erzählt die Geschichte von Ben,der nach dem Abitur mit seinem Kumpel einen Urlaubstrip durch Asien macht.In Phnom Penh lernt er das Mädchen Sreykeo kennen.Leider stellt sich heraus,daß sie eine Prostituierte ist.Er verliebt sich in Sie und bleibt noch dort,bis Ihm das Geld ausgeht.Zurück in Deutschland bekommt er plötzlich die Nachricht,daß Sreykeo HIV Positiv ist.Er fliegt zu Ihr und steht Ihr zur Seite.

Der Film zeigt kompromißlos eine Welt in der Armut und Prostitution regiert.
    Leider kommt die Liebe der beiden in meinen Augen ziemlich emotionslos rüber.
    Die Geschichte ist gut,aber nicht packend erzählt.
    Es gibt auch einige unfreiwillig komische Momente mit Bens Bruder oder seiner Familie insbesonders seinem Vater den Olli Dietrich spielt.Mario Adorf hat auch einen Kurzauftritt.

Der Film bekommt von mir trotzdem eine 7/10,weil er die Mißstände dieses Landes offen zeigt,trotzdem berührte mich die Geschichte nicht so richtig,sonst wären durchaus 8/10 drin gewesen.
    Die Musik hat mir sehr gut gefallen.Die Hauptdarsteller David Kross und Apinya Sakuliaroensuk spielten Ihre Rolle gut,wobei David Kross doch recht blass herüberkommt,wenn man seine Rolle mit der in Der Vorleser vergleicht.

Insgesamt ein durchaus guter Film der leider nicht so unter die Haut geht,wie ichs mir gewünscht hätte.
    Trotzdem ein Lob an Detlef Buck,der den Mut bewiesen hat,dieses wahre Geschichte zu verfilmen.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Hat noch keiner den neuen Sherlock Holmes gesehen?

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Klar hab ich den neuen Sherlock Holmes schon gesehen ;) Sogar mal bei der Konkurrenz um ihn "Digital" zu sehen.

Also da ich zu Faul bin derzeit viel zu schreiben mal ne Kurzform ^^.

Film, Story und Schauspieler sind alle gut bis sehr gut. Vorallem Downey Jr. spielt seine Rolle brilliant. Ansonsten ist der Film durchaus "anders" als die Klassischen Holmes Filme, aber auch nicht extrem weit weg von denen. Vorallem hat man ein RIEEEEESEN Tor für Teil 2 aufgestoßen ;)

Meine Wertung: 8 von 10 Punkte. Mir hat der Film wirklich gefallen !

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

und auch Ausstattungsmäßig kann Sherlock Holmes punkten. (wobei vieles sicher Computer animiert ist) London im 19 jahrhundert wurde eindrucksvoll gezeigt. mir hat der Film auch sehr gut gefallen..

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  10. radio bino

radio bino Guest

Ich hab mir an Freitag Sherlock Holmes angeschaut und kann meine Vorredner nur zustimmen, der Film war echt gut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.