1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Also erstmal, ich denke wir werden in zukunft vermehrt 3D Filme sehen. Es sind ja etliche in der Mache. Standard wird das nicht denke ich, aber abwarten. Viel wichtiger in dem zusammenhang ist (auch mit dem Klaren Bild) dass sich durch das 3D endlich Digitale Projektion verbreitet. Die ist zwar auch noch nicht Perfekt, aber das wird schon noch.

Zu der gekauften 3D Brille, ein klassisches Jain.
    Ich nehme mal an es steht RealD auf der Brille ? Dann kannst du die Brille theoretisch in jedem Kino nutzen, welches Filme in 3D mittels "RealD" Verfahren zeigt. Ob man immer eine neue Brille kaufen muss, hängt vom Kino ab. Einige erlauben die "alte" aber du musst trotzdem eine neue bezahlen, andere erlauben nur neue und die letzte Variante ist, du kannst deine mitnehmen und musst keine neue Kaufen.

Pauschal kann man das also nicht sagen wie das mit den Brillen ist. Da wir ein Mehrwegsystem haben bei uns in den Kinos, stellt sich die Frage bei uns nicht ;)

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich denke mal das viele bei 3-D halt die Brille noch abschreckt. Glaubst es das es irgendwann mal einen Weg gibt Filme in 3-D zu sehen ohne Brille? Ich muß mir die Brille mal wieder ansehen. Naja die Welt kosten die Brillen ja nicht. Mal ne Frage, weiß jemand ob die Probleme mit dem Code jetzt endlich behoben sind, oder gab es immer noch Ärger?

Für die Zukunft wäre es schön wenn man nicht für jedes Kino ne neue Brille kaufen muß, denn dann hat man irgendwann tausende von Brillen da liegen. Naja. Auf jeden Fall lohnt sich 3-D wirklich. Das das so toll sein kann, hätte ich mir nie träumen lassen.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich war gestern auch drin.Ich bin total beeindruckt und begeistert.James Camerons Film ist für mich der Top Film 2009.
    Die Bilder sind sowas von grandios.Pflicht ist für diesen Film unbedingt 3D.

Die Story ist auch nicht anspruchslos,die Darsteller passen, viele unverbrauchte Gesichter sind zu sehen und Stars wie Sigourney Weaver machen auch eine gute Figur.Die Musik ist auch klasse.

Für mich ein Pflichtkauf der Blu-Ray.

9/10 von mir

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nur schade, dass man auf Blu-Ray den Film nicht in 3D sehen kann.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

DAS wird nicht stimmen !
    Geh mal fest davon aus, dass der Film auf BluRay auch in 3D vorliegen wird, und da NICHT in dem Rot/Grün gelumpse sondern innerhalb der neuen BluRay 3D Spezifikationen.

Aber ich glaube, bevor man sich so einen "neuen" 3D Fernseher + Equipment kauft, da wird man sich noch einige 3D Filme nur im Kino anschauen ^^. Das wird wieder so nen ding, des erstmal unbezahlbar ist :D

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Falsch geraten - in den USA gibt es die DLP-3D-TVs schon, und der britische Sky-Ableger plant im kommenden Jahr einen reinen 3D-HD-Kanal (spätestens zur Fußball-WM mit Live-3D-Übertragungen). Für aktuelle PC-Grafikkarten von Nvidia gibt es passende Shutterbrillen und Monitore (120 Hz), und die 3D-Blu-ray-Laufwerke dazu (Acer) sind in Vorbereitung... ;)

Klaus

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ähm.... ich find eines interessant, das hier immer wieder sachen unterstellt werden, die nicht geschrieben wurden :rolleyes:.

Ich habe nirgends geschrieben, dass es irgendetwas nicht gibt. Nur wir reden hier von Fernsehen, und hast du dir mal angeschaut was ein "3D fähiger" Fernseher kostet ? Für normale Menschen nicht bezahlbar, mehr hab ich nicht geschrieben.

Und am Rande, es gibt nicht nur Shutterbrillen 3D sondern von Hyundai gibts das ganze auch mittels Polfilter. Da kommt auch (demnächst) ein "Monitor" in Fernseher größe. Aber alleine schon der 22" Monitor kostet 500€... da will ich schon gar nicht wissen was ne 32" Version kosten soll.

Geben tut es schon viel :D, nur bezahlbar das ist es nicht.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gehört hier zwar nicht hin, aber ich stell die Frage an die Kinofreaks trotzdem mal. Hab mir bei Amazon den Film von Hape Kerkeling bestellt.
    Den Bundeskanzlerfilm. Kommt am 21.12. via Briefträger sozusagen als Weihnachtspräsent. Ist der Film gut?

9. radio bino

radio bino Guest

Ich selbst werde jetzt über den Film kein Urteil fällen, da ich ihn nicht gesehen hab, aber Bekannte von mir haben den Film gesehen und fanden ihn nicht so berauschend.

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Bei dem ganzen Avatar Hype (wobei ich ja auch rein gehe ;))
    hier mal noch ein paar Kracher:

http://www.widescreen-vision.de/aid,701565/Die-Widescreen-Vision-Trailershow-mit-Iron-Man-2-Robin-Hood-Paranormal-Entity-und-mehr/News/?page=6

Genau mein Ding, sowas muss einfach auch mal sein :cool:

http://www.widescreen-vision.de/aid,701565/Die-Widescreen-Vision-Trailershow-mit-Iron-Man-2-Robin-Hood-Paranormal-Entity-und-mehr/News/?page=3

Der Gladiator und sein Regisseur sind back, diesmal in England, aber bestimmt genauso wuchtig :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.