1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Ich hoffe passiert nicht öfters. Hoffentlich kriegt das nicht James Cameron mit, der wird dann zum Tier. Aber heute müsste er dann doch ganz normal aufen, oder?

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dann sollen sie diesen dämlichen Key halt weglassen. Hätte man den Film nicht in 2-D zeigen können? Na bleibt zu hoffen, das man den Film wenigstens heute sehen kann. Ich war in meinem Stammkino und da gab es überhaupt keine Problem. Und es gehört zu keiner Kinokette.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also bis jetzt ist es das erstemal, dass Keys "Falsch" waren oder man keine hatte. Es betraf auch nicht alle Premieren, sondern meist die in "großen" Kinosälen und auch nur die "Vorpremieren" da die einen Extra Key benötigt haben.

Nur du wirst NIE eine Digitale Kopie (also Kino) bekommen die nicht verschlüsselt ist und dass kann ich auch absolut nachvollziehen. Sonst macht man es denen, die Filme illegal verbreiten wollen viel zu einfacht.

Ansonsten, klar haben wir angeboten in die 2D Vorstellung zu wechseln, da die 30 Min später angefangen hat, nur die begeisterung dafür hielt sich (zu Recht) in Grenzen.

Avatar ist nun mal ein MUST SEE in 3D !

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

10 € genau kostet bei uns der Film. normale Filme zwischen 6.30 und 6.70 (Wochenende abends) läuft nur in 3D

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wir gehen am Sonntag rein (freu)

Wegen Sonntag + 3D + Überlänge = 13,00 € die Karte !!!
    Schon ein Hammer Preis, aber für Avatar geben wir das jetzt aus :D

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Heute um 15 Uhr im Cinedom hat es leider auch nicht geklappt. :( Karten umtauschen ging nicht, da die Karten für 3D-Vorstellungen bis Montag alle ausverkauft sind.

"Avatar" hätte ich gerne gesehen... :(

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

*ouch* das ist bitter. Bei uns (gott sei Dank) hat alles funktioniert. Auf jedendall die Kinos die ich heute besucht hatte ^^.

Aber ich hab auch schon nen bisschen weiter "gelesen" und es gibt Tatsächlich noch Kinos, die keinen funktionierenden Schlüssel haben :(:eek:

Heise schreibt dazu übrigends auch einiges. Anscheinend sind viele Cinestar Kinos betroffen.
    Dort steht :
    Ob die 3D-Fassung heute Abend zur offiziellen Premiere in den Cinestar-Kinos tatsächlich laufen wird, konnte das Unternehmen noch nicht mit Sicherheit versprechen: „Wir bedauern die Ausfälle und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sehr, sind aber zuversichtlich, dass wir Avatar zum Start ohne Probleme regulär und in 3D spielen können“,

Also wir sind kein Cinestar, aber eines unserer Kinos konnte ihn wie erwähnt auch nicht spielen.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also das ist ja ein absolutes Armutszeugnis für den deutschen Kinomarkt und eine unglaubliche Schlamperei. Ich kann mit den Leuten sehr mitfühlen, die sich bestimmt schwarz geärgert haben, das sie den Film nicht sehen konnten. Ich glaube das wird für den Schuldigen, egal wer es ist, ein ganz, ganz böses Nachspiel geben. Denn bei diesem Film gehts um Millionen. Und wenn da so viele Vorstellungen ausfallen, dürfte es Schadensersatzansprüche geben, die sich gewaschen haben. Aber für die Zuschauer ist es erstmals sehr ärgerlich und für das betroffene Kino alles andere als gute PR. Ob sie nun dafür können oder nicht, ist ja dann egal. Den Frust der Leute müssen dann die Kinoangestellten aushalten.

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ähm... naja nicht für den Deutschen Kino Markt, erweitere das mal auf Europa, anscheinend sind noch einige andere Vorführungen in der Schweiz ausgefallen. Die Verantwortlichen sind auch bekannt, so ist das nicht.

Und für dir wird es wohl Teuer, da wir unsere ausverkaufte Vorstellung zum Beispiel ersetzt bekommen wollen und werden.

Viel schlimmer ist das PR Desaster was sich daraus ergibt, wo soll das enden wenn wir mal 1000 Leinwände Digital haben und dann sowas schiefläuft ? Ne also da hat sich das betreffende unternehmen für den Vetrieb nicht mit ruhm bekleckert....

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Tja da hast du recht, der Film ist und bleibt ein tolles Erlebnis. Bleib nur zu hoffen, das so eine Schlamperei dem Film nicht schadet. Also wenn das Cameron erfährt, möchte ich nicht in seiner Nähe sein. Ich habe gehört das der Film auch in 2-D ein Erlebnis sein soll, zwar natürlich nicht vergleichbar mit 3-D, aber auch toll. Nappi, was glaubst du, das 3-D in naher Zukunft zum Standard für alle Filme werden wird oder bleibt das auf wenige Eventfilme beschränkt? Von der neuen Technik dürften doch alle Filme egal welches Genre doch sehr profitieren. Das Bild war so klar , bei meiner 3-D-Vorstellung. Und noch ne Frage, ich habe mir gestern in meinem Kino um die Ecke ne 3-D-Brille gekauft, kann ich die auch bei 3-Vorstellungen in anderen Kinos benutzen oder sind die nur das Kino in der ich sie gekauft habe? Danke für die Antwort.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.